Zum Inhalt springen

IT-Pflaume

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IT-Pflaume

  1. Hi zusammen, unter www.beranke.de könnt ihr euch ein paar Sachen zu WISO und EDV angucken, habe ich bei meiner Prüfung gelernt. Ist auch Datenschutz und Datensicherheit bei. Gruß Anke P.S. Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.
  2. Hi zusammen, unter www.beranke.de könnt ihr euch ein paar Sachen zu WISO und EDV angucken, habe ich bei meiner Prüfung gelernt. Ist auch SQL dabei. Gruß Anke P.S. Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.
  3. Hi zusammen, unter www.beranke.de könnt ihr euch ein paar Sachen zu WISO und EDV angucken, habe ich bei meiner Prüfung gelernt. Gruß Anke P.S. Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.
  4. Hi zusammen, unter www.beranke.de könnt ihr euch ein paar Sachen zu WISO und EDV angucken, habe ich bei meiner Prüfung gelernt. Gruß Anke P.S. Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.
  5. Hi zusammen, unter www.beranke.de könnt ihr euch ein paar Sachen zu WISO und EDV angucken, habe ich bei meiner Prüfung gelernt. Gruß Anke P.S. Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.
  6. Wenn ihr die Prüfung 2* Schreiben wollt wie ich, dann birngt ruhig Themen dazu raus. Dann dürft ihr sicher auch 2 * schreiben. Ich habe im Mai & Juni meine Prüfung 2* schreiben dürfen, weil Themen rauskamen. Übrigens demjenige, der die Prüfungsthemen veröffentlich hat, ist ganz schön nachgestellt worden. Weiß aber nicht ob sie ihn gekriegt haben. Drück euch die daumen...! Das geht alles auch so, glaubt mir. IT-Side zur Vorbereitung auf die AP & ZP
  7. Hallo zusammen, ich hatte dieses Jahr im Mai Prüfung, wie ihr wahrscheinlich wisst, auch noch 2 mal, dank der "lieben" IHK. Ich habe auf meiner Seite mal einige Sachen zusammengetragen, die ich zur Prüfung verwendet habe. Es kommt von Tag zu Tag was neues dazu, da ich nebenbei auch noch arbeiten muß. www.beranke.de Bitte ins Gästebuch eintragen. Mit Kritik, aber auch Lob ist gestattet. :-) IT_Page zur Prüfungsvorbereitung
  8. Hallo zusammen, ich hatte im Mai meine Abschlußprüfung und bin nun ein glücklicher fertiger Fachinformatiker. Da die Prüfung so super stressig war, habe ich mir gedacht, helfe ich euch mal ein wenig. Ich habe Lernthemen, Links, Projekte, Termine und verschiedenes mehr auf meiner Homepage zusammengetragen. Viel Spass beim Lernen! Ihr schafft das! www.beranke.de Bitte gebt eine Kritik oder ein Lob in meinem Gästebuch ab, damit ich mich noch bis zu eurer Prüfung reinhängen kann und fehlende Sachen hinzufügen kann. Es fliegt hier nämlich noch einiges rum, was noch nicht auf diesen Seiten zu finden ist. IT-Page zur Prüfungsvorbereitung
  9. Hi, ich hatte im Mai Abschlußprüfung und habe für euch als Hilfe eine Seite erstellt mit Infos und Lernthemen. Bitte tragt euch ins Gästebuch ein, da ich Kritik und Lob brauche ,um die Seite bis zu Eurer Prüfung übersichtlich und sinnvol zu gestalten. <A HREF="http://www.beranke.de" TARGET=_blank>IT-Page zur Prüfungsvorbereitung www.beranke.de
  10. Hi, ich habe dieses Jahr im Mai Abschlußprüfung gehabt, und habe eine Seite erstellt die euch vielleicht ein wenig beim Lernen hilft. Bitte Kritik und Lob ins Gästebuch, damit ich weiss was bis zu eurer Prüfung noch geändert werden muss. www.beranke.de IT-Page
  11. Hallo zusammen, ich hatte dieses Jahr im Mai Prüfung, wie ihr wahrscheinlich wisst, auch noch 2 mal, dank ********************. Ich habe auf meiner Seite mal einige Sachen zusammengetragen, die ich zur Prüfung verwendet habe. Es kommt von Tag zu Tag was neues dazu, da ich nebenbei auch noch arbeiten muß. www.beranke.de Bitte ins Gästebuch eintragen. Mit Kritik, aber auch Lob ist gestattet. IT - Site zur Prüfungsvorbereitung
  12. Kann mir mal einer einen Link geben zu azubiworld.com! Über www.azubiworld.com komme ich nicht rein, da gibt es doch auch noch andere. SO, www.uac...irgendsowas! Oder was ist da los? Gruß Anke :confused:
  13. Hallo! Kann mir einer im Bezug auf Scheer Diagramme helfen ?Ich weis nicht was es ist und wie es aussieht! Vielleicht habt ihr ja auch einen guten Link? Gruß Anke :confused:
  14. Hi, die IHK hat die Einladungen rausgeschickt und jede IHK erlaubt andere Hilfsmittel, das kommt nicht von irgendjemandem sondern von den IHKs schriftlich per Post. Und dann wird wieder was von bundeseinheitlich gefasselt......! Wir sind uns schon am beschweren (Hessen), so geht es nicht. Dann hätt ich mir kein Tabellenbuch kaufen brauchen....! Gruß Anke :eek:
  15. Leider gibt es noch mehrere die den T-rechner +Tabellenbuch NICHT beutzen dürfen, da dies nur in GH1 gebaraucht wird. Dies habe ich leider in einem anderen Forum gelesen....! Gruß Anke :eek:
  16. Hi Leuts, hab eben die Einladung zur Prüfung bekommen und da steht drin: Mitzubringen: Schreibutensilien und Personalausweis! Dürfen wir den Taschenrechner und das Tabellenbuxh nicht mehr verwenden? Gruß Anke :eek:
  17. HI, alle wollten die Prüfung haben, dann waren die Themen da, keiner hat sich beschwert und alle haben sich draufgestürzt! Und nun sucht ihr den Schuldigen???!!! Vielleicht wollte derjenige einfach nur den Wünschen der Prüflingen entgegenkommen und den Flehenden und Bettelnden helfen.....! Alle Prüfungen sind nicht besser, genauso wies Abitur..etc...! Nur das die IHK spinnt, da liegt der Unterschied.....sonst müssten ja alle Prüfungen egal von wem.....nachgeschrieben werden. Gruß Anke Nur weil die IHK nen Raster kriegt...braucht ihr jetzt keinen zu verfolgen. Was ein Quatsch!
  18. Hallo zusammen! Da ja nun hier das totale Chaos ist, wäre es vielleicht gut, mal die Prüfungsteile samt Aufgabe und Lösung zusammenzustellen! Es haben ja alle unterschiedliche Teile gemacht! Also, versucht euch mal an die Themen zu erinnern und zusammenzutragen! Ich hatte GH1: 1 Aufgabe: Ein graphische Darstellung mit Objekt und Attrbibut (UCase-Was auch immer das ist?) Lösung?: UML mit Kunde , Fahrzeug, Zeitraum ?? 2 Aufgabe: PAP oder Struktogramm zu dem Problem mit der Chifkarte 2b Aufgabe: Nummern aus der Funktionsbibliothek zuordnen 3 Aufgabe) Datenbankmodell in der 3 Normalform zeichnen! Lösung?: Tabellen : Kunde; Auftrag; Fahrzeug; Preise; Rechnung (irgendwie so?) 4 Aufgabe: SQL - Feld einfügen + DM in Euro umrechnen Lösung: ? Feld einfügen mit insert irgendwie... So, also lasst es uns mal versuchen! Da ich nicht so gut mit der Prüfung zurechtkam, gebe ich keinen Pfennig auf meine Lösungsansätze. Tragt GH2, und WISO auch zusammen. Übrigens dies ist für Fachinformatik AWE. Gruß Anke
  19. Wir haben am 31.5.2001 mündl. ! Und das ist doch der letzte Scheiss! Trotzdem , versuchen wir es auf ein neues die Themen zu bekommen, denn die IHK macht sich nicht 2 mal zum Affen! Gruß Anke
  20. Ey ihr wolltet alle die Themen haben und jetzt mekern alle! Und bei der nächsten Prüfung wollen auch wieder alle Infos und da haben Sie auch recht, denn die Prüfung ist ohne Tipps ja kaum zu schaffen! Das Problem ist die IHK die unfähig ist. Letztes Jahr war die Prüfung drin und kein Schwein hats interessiert von der IHK! Also mekert nicht! Wenn die Prüfungsthemen wieder auftauchen wäre toll, denn die IHK wird sich diesen Stress nicht nochmal machen, sonst macht sie sich zum Affen! Also , bis dann, Gruß Anke
  21. Danke schonmal: Über weitere Anmerkungen würde ich mich freuen! Gruß Anke
  22. Hi , kann mir auch einer ein paar Kaufkriterien für Sound und Grafikkarte nennen? Ich bin da nicht so gut drin! Dank schonmal! Gruß Anke
  23. Hi zusammen! In den Prüfungsthemen steht drin, dass man Kaufkriterien für Sond- und Grafikkarte angeben soll! Fällt euch da was zu ein, oder wo man mal gucken könnte! Ich bin auf dem so ein schlechter Spezialist:-) Danke schon mal Gruß und viel Glück Anke
  24. Kann mir mal einer sagen wo ich sehe wie sich B-Württemberg und die anderen in ihren Fragen unterscheiden! Gibt es Prüfungen vonB-W von den letzten Jahren zum anschauen? Dann könnt man mal die alten Prüfungen vergleichen? Danke! Gruß Anke
  25. Ist das von Baden-Württemberg oder warum habt ihr jetzt schon geschrieben! Gilt das auch für Hessen und die anderen? Gruß Anke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...