Zum Inhalt springen

G0L0M

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von G0L0M

  1. Ein normales Studium zu absolvieren und anschließend aufzubauen sollte auch gehen oder ?
  2. Hi, ich hatte gedacht den handwerkliche Meister also Meister der Informatik, um die Voraussetzung für das Pädagoik... zu erfüllen. Universität kann ich leider nicht besuchen, da ich nur eine Fachhochschulreife besitze. Oder was meinst du ? Über eine Fachhochschule gibt es ja keinen Weg ?
  3. Für mich wäre es wohl am besten, den Meister zu machen, da ich an keine Uni kann.
  4. Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte Berufsschullehrer im Raum Baden-Württemberg werden. Lebenslauf: Fachhochschulreife, Ausbildung zum FISI. Wohnort Karlsruhe. Was könnt ihr mir empfehlen, um so schnell wie möglich zum Ziel zu kommen. Danke für eure Ratschläge
  5. Hallo, kann mir jemand die Umrechung von Gbit in MB erklären ? Danke,
  6. G0L0M

    Buchtipp Linux

    Hallo, ich bin nun schon ein Jahr im Linuxbereich unterwegs. Leider ist bei mir immer noch das Manko, das ich mit Windows aufgewachsen bin und alle Hintergründe kenne, bei Unix jedoch erst mittendrin angefangen habe und gerne die Zusammenhäge besser verstehen würde. Das wären für mich Themenblöcke wie, die Ordnerstruktur, Treiber / Module, Kernel etc. Alles was in SysAdmin halt beherschen sollte. Da ich mit ausgedruckten und in Deutsch verfaßten Büchern besser lernen kann, wäre ich froh über Buchempfehlungen (Amazon) Danke !
  7. G0L0M

    offenes Wlan

    Kein Problem. Thema wird eingestellt.
  8. Ja es ist ein Loch bzw tiefe Kratzer . Verursacht durch das Ende eines USB-KAbels das dummerweise gegen den Bildschirm geprahlt ist. Pixelfehler ausgeschloßen. Die Frage ist, ob die Paste da was bringt ?
  9. G0L0M

    offenes Wlan

    Gibt es mittlerweile ein einfaches Tool um die WEP Schlüsselung zu testen ? Airsnort etc kostet mindestens 5 Stunden bis das läuft.
  10. G0L0M

    offenes Wlan

    Ja stimm, hätte ich mir denken können . Zeit ins Bett zu gehen.
  11. G0L0M

    offenes Wlan

    Hehe, das hatte ich mir auch schon überlegt. Welche IP muss ich eingeben, für die Sinus Konfigseite ?
  12. G0L0M

    offenes Wlan

    Ich versuchs nochmal. sonst noch eine Idee
  13. G0L0M

    offenes Wlan

    Das würde ich gerne. Leider weiß ich nicht welcher Nachbar und da ich in einem Block wohne, wohl eher schwer . Wo sind die Cracks ? es muss doch eine Möglichkeit geben... Folgendes hatte ich bereits getestet net send * Nachricht shutdown -m \\IP-Adresse -c "Nachricht" Bei net send habe ich allerdings das Problem, dass er vermutlich in einer anderen Arbeitsgruppe ist.
  14. G0L0M

    offenes Wlan

    Hallo, ich habe hier zwei offene Funknetzwerke entdeckt mit dennen man ohne Probleme surfen kann. Da ich ein ehrlicher Bürger bin, würde ich meinen Nachbar gerne darauf hinweisen. Wie stelle ich das bei Wlan am besten an. Gibt es eine Möglichkeit eine Nachricht zu schicken ? Ich bin für alle Ideen / Vorschläge offen
  15. Hallo, ich habe ein neues Laptop mit WXGA Auflösung also 1280 x 800 und Cleartechnology (leicht spiegelndes Display). Leider habe ich mir in der ersten Woche beim Transport ein kleines Loch 1-2mm eingeheimst. Sieht bei weissen hintergrundbildern relativ unschön aus, da der Punkt /Loch durch die aufgerieben Displayoberfläche schwarz ist. Hat jemand Erfahrung mit dem entfernen von Kratzen, Löchen, Rissen in Displays. Was kann man hier machen, es ist nur die Oberfläche beschädigt. Gibt es vielleicht ein Paste oder ähnliches zum ausbessern ? Danke
  16. Hallo, hat jemand eine Erklärung warum ein Adapter von USB auf PS2 leichter zu realisieren ist, als PS2 auf USB ? Hat das was mit der Spannung zu tun ? Danke für eure Tipps
  17. Hallo, mich würde Interessieren wie ich Berufsschullehrer mit Fachhochschulreife und einer abgeschloßenen FISI Ausbildung werden kann. Ist es möglich an der FH irgendein ein Gebiet zu studieren und anschließend noch eine PH zu besuchen oder ist es leichter den Meister zu machen ? Ich freue mich über alle Informationen P.s vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das ganze in Karlsruhe (schöne Stadt ) machen kann
  18. Ok, bitte die Gehaltsvorstellung außer Acht lassen, Informationen bezüglich Weiterbildung würden mich interessieren. Ich habe momentan das Problem, dass ich mich zwischen einem Studium oder weiterer Beschäftigung bei meiner jetzigen Firma entscheiden muss, jedoch gerne mein kaufmännisches Wissen weiter auszubauen würde.
  19. Hallo, einige Infos zu mir, ich bin nun 22 Jahre alt, im heterogenen Umfeld (Linux u. Windows) tätig und werde dieses Jahr meinen Abschluß zum Fachinformatiker Systemintegration absolvieren, momentaner Schnitt 1,4. Vor der Ausbildung habe ich die Realschule absolviert und den höheren Bildungsweg, Fachhochschulreife eingeschlagen und mit dem Durchschnitt 2,4 beendet. Meine Firma ist knapp 600 Mitarbeiter groß. Da ich sehr kaufmännisch orientiert bin, bzw. mich für käufmännische Tätigkeiten im IT-Bereich interessiere wollte ich mich nach der Ausbildung in diese Richtung weiterbilden. Ein Vertrag wurde mir angeboten, der Gehalt wird jedoch noch verhandelt (ich habe allerdings noch keine Vorstellung, was ich verlangen kann, Vorstellung -> mindestens 1500 netto). Ich hatte mir überlegt, falls der angebotene Gehalt nicht meinen Vorstellungen entspricht, evtl noch an die FH Richtung Wirtschaftsinformatik / BWL Schwerpunkt WF zu machen. Ist ein Studium unbedingt nötig, um sich geeignet weiterzubilden oder gibt es Möglichkeiten IHK etc. einen Betriebswirt ... nach der Ausbidlung nebenher zu machen. Danke ! P.s kann man einen Dipl.Ing Titel durch Fernstudium bzw, Wochendeschule erlangen..
  20. Danke ! Falls noch jemanden Antworten auf die anderen Fragen hat, immer her damit
  21. Hallo, folgende Fragen habe ich: 1. Warum läßt sich ein TCP Paket präziser filtern als ein UDP 2. was bedeutet Frame 18 3. was kann man aus win=1024 (TCP Segment) interpretieren 4. gegeben sind Port 1033, LEn 9 Flags 0x0018 -> Interpretation ? 5. was bedeutet http-keep-alive und der verbindungstimeout Danke !
  22. Ich pflichte euch bei, meine Favoriten sind UMTS, VOIP (Codecs, Protokolle, VOIP over ISDN Unterschiede), evtl VLAN, ADS eher unwarscheinlich. Hat jeman eine gute Doku zu VLAN ? (ich weiss google hilft) kaufsuche@web.de Danke !
  23. bisher habe ich noch nichts erhalten, würde mich über die oben genannte Prüfung freuen.
  24. Hallo, kann mir bitte jemand die Lösungen zu der oben genannten Prüfung per Mail zukommen lassen : kaufsuche@web.de Danke !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...