Zum Inhalt springen

tix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein großes Problem in der Arbeit und würde gerne um Ratschläge für mein weiters vorgehen bitten. Situation: Ich bin bereits im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegrator und folglich steht bald die Abschlussprüfung vor der Tür. Doch leider hat mir mein Vorgesetzter noch keine Zeit eingeräumt um mein anstehendes Projekt zu organisieren. Die Dokumentation für das Projekt muss ich bis spätestens 15. Mai abgegeben haben und mir rennt die Zeit davon da ich jetzt nurnoch die 2 Osterwochen habe. (Darauf bin ich in der Berufsschule) Die Assuage meines Vorgesetzten zu der Situation war folgende: "Du musst eben am Wochenende rein kommen, da es nicht anders möglich ist"; "So ist das eben bei einem Projekt"; Das sehe ich z. B. anders.... Ich hatte mir vorgenommen das Projekt im März durchzuführen und die Wochen vor der Prüfung (natürlich auch die Wochenenden) zum lernen zu nutzen. Dies ist mein Hauptanliegen. Währe sehr nett wenn konstruktive Antworten kommen würden. Desweiteren besteht bei mir in der Firma das Problem dass: 1. Meine Person ständig von meinem Ausbilder angeschriehen und nieder gemacht wird. 2. Nach der Ausbildung kann ich nicht sagen ich hätte etwas dazu gelernt. 3. Teilweise übertriebene arbeitszeiten (60 Std Woche; bis zu 90 Überstunden) Liegt es an mir das ich zu "empfindlich" bin oder ist das realer Altag eines Azubis!? Würde mich auch hier für jede Antwort freuen. MFG tix

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...