Zum Inhalt springen

metgerhias

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke erst mal für die Antworten, ich denk mir nur, warum soll man sich mit Themen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Feilen usw auseinandersetzen, das man nachher im Studium wahrscheinlich nicht mehr braucht. Von der (Sturen) auswendiglernerei mal abgesehen. Hat vielleicht jemand von euch Medien Informatik studiert und den Wirtschaflichen Zweig auf der Fos gewählt?
  2. Hallo zusammen, mein Sohn (17) geht im Sommer auf die FOS und beabsichtigt nach dem Abschluss Medien Informatik zu studieren. Dazu habe ich 2 Fragen: Kann man mit einen Fos Abschluss in Bayern überhaupt Medien Informatik studieren? Welchen Zweig soll er in der Fos wählen? Technik oder Wirtschaft Nach diversen Gespräche mit den Schulen wird in den Praktiken bei den Technikzweig nur Maschinenbau und Elektrotechnik angeboten, was meines erachtens nicht sehr hilfreich ist. Währe es da nicht besser auf der Fos den Wirtschaftlichen Zweig zu wählen? Kaufmännisches Wissen kann doch nie schaden oder? Meine Bedenken sind halt, das er sich dann im Studium mit Mathe sehr schwer tut. Vielleicht hat jemand Erfahrung.
  3. Vielen dank erst mal für die schnellen Antworten, es ist nur so, dass einige bei uns jetzt den CCNA gemacht haben und rumposaunen das ist der einzig richtige. Zitat "MCS* gibt es wie Sand am Meer, aber CCNA´s sind rar. Mit der Microsoft Schiene hat man überhaupt keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt." Da ich wie schon gesagt auch eine Zertifizierung erlangen möchte interresiert es mich natürlich wo ich besser fahre. Ich habe nicht vor den Rest meines Lebens in dieser Firma zu verbringen. Bei uns ist Cisco im Einsatz, mir würde aber die Microsoftschiene besser liegen glaub ich!
  4. Hallo Zusammen, da bei unserem Arbeitsmarkt ohne Zertifikate scheinbar nichts mehr geht, möcht ich mal euere Meinung und Erfahrung hören, was sinvoller ist. Ein MCS* Schein also Microsoft Schiene oder CCN*, Cisco- (Linux) Schiene. Ich bin momentan im Second Level Service bei einem bayerischen Automobilhersteller tätig, und beabsichtige in absehbarer Zeit eine Zertifizierung zu erlangen. Was würdet ihr mir raten, bzw was ist gefragt( beabsichtige nicht ewig in der Firma tätig zu sein) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
  5. So, heute war es mal wieder so weit. Gleich am Morgen teilte mir mein Teamleiter mit, dass ich nur noch bis zum 30.11.06 benötigt werde. Was ich aber nicht verstehe: Alle festangestellten im Team jammern rumm weil sie so viel arbeit haben. Zitat von der Zeitarbeitsfirma " Mal schauen wo wir sie hinstecken können" Ich will ja nicht jammern, aber was da abgeht ist der Hammer. Hat von euch auch schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?
  6. Du hast ja recht jens-ebinger. Ich habe vom Automobilhersteller ein super Zeugnis bekommen, aber kein Angebot zur Übernahme. Des gleiche als Systemadmin als Urlaubsvertretung !!! Und wies momentan aussieht wiederholt sich der Fall. Beim Vorstellungsgespräch hat es geheissen "Jetzt haben sie einen Fuss in der Tür" und jetzt wird es dann heissen " jetzt is das gröbste erledigt und nun können sie den Fuß wieder rausnehmen" Ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht für was eigentlich die Probezeit da ist. Zu deinen Tipps: Weiterbilden- ich mach das in meinen Finanziellen Möglichkeiten laufend. Wenn man bedenkt was ein Kurs oder Weiterbildung kostet. Weggehen aus Niederbayern: Na toll, ich hab da gebaut, wohne eigentlich zentral zu 3 Städten, aber keine Aussicht auf einen Job Also weiterhin über Zeitarbeit sich ausbeuten lassen.
  7. Hallo nochmal, um eins klarzustellen, ich bin nicht für Zeitarbeit!!! Es ist meiner Meinung nach moderne Sklaverei. Du arbeitest ca 8 Std. am Tag und bekommst nur einen bruchteil von dem was die Zeitarbeitfirma einsackt ausbezahlt. Aber was will man machen, wenn man sonst keine Arbeit findet? Zu jens-ebinger: Nein, ich habe keinen Urlaub genommen, meine Bezüge sind weitergelaufen. Wenns wie oben schon gesagt auch nicht viel war. Es war auch kein Automobilzulieferer, sondern ein Hersteller. Natürlich hätten die ohne Zeitarbeitsfirma keine Server abschalten müssen, ich war für das zusammenspielen Interner und Externer Programme zuständig. Als dann alles so weit lief wurde ich nicht mehr gebraucht!!!! Zur Zeit bin ich über eine andere Zeitarbeitsfirma bei "ich bin doch nicht blöd" in der Verwaltung beschäftigt. Diese Firma streicht noch mehr vom Gehalt ein, das so weit geht, dass ich es mir eigentlich gar nicht leisten kann dort zu arbeiten. Über einen Tipp wie man an einen Vernünftigen Job kommt währe ich dir sehr dankbar.
  8. Hallo dean-man, die Meinung von jens-ebinger kann ich nicht bestätigen. Ich selbst habe bei einer Zeitarbeit Firma gearbeitet. Ich war 8 Monate bei einen großen Automobilhersteller im Einsatz. Als dieser vom Auftraggeber beendet wurde, bekam ich 3 Wochen ohne weiteres mein Gehalt weiterbezahlt. Zugegeben es war nicht viel, aber besser als nichts. Nach 3 Wochen Wartezeit folgte der nächste Einsatz als Systemadmin als Urlaubsvertretung der fast 3 Monate dauerte. Erst danach wurde ich zwecks Auftragsmangel gekündigt. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, denn Zeitarbeit ist besser als gar keine Arbeit.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...