Zum Inhalt springen

metleck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von metleck

  1. metleck

    T-Online Zugang

    Ok, quasi wenn mein Router ne "Modemfunktion" hat brauch ich kein Modem mehr? Weil vorher stand das so in dem Zimmer (Modem - Router - PC) Die IP 192.168.1.1 stehe auch auf dem Router drauf. Also muss es diese sein:) Also mal angenommen ich schließe das Modem am Laptop an (ohen Router) und gebe die Zugangsdaten in der Software der Telekom ein. Wenn dann jetzt wieder nur eingeschränkte Konnektivität herrscht was kann ich dann annehmen (hab ich gestern probiert). Hab auch mal 5-7 Minuten einfach nur gewartet? Vielen Dank schonmal!!!!
  2. Hallo, ich versuche mal wieder einen Internetzugang über T-Online hinzukriegen und verzweifele völlig:) Vielleicht ist die Lösung auch einfach so leicht:) Folgendes: Mein Vater hat neue Zugangsdaten der T-Online engefordert, da die alten nicht mehr auffindbar waren. Nach Erhalt der neuen Zugangsdaten ist uns dann aufgefallen, das die Zugangsdaten zu dem momentan vorhanden Router nicht mehr vorhanden sind. Den Router reseten funktioniert nicht. Der ist auch schon 8 Jahre alt vielleicht ist er einfach zu alt. Danach habe ich einen neuen Router gekauft und den Modem(ALLnet) --> Router(NETGEAR ohne WLAN) --> Laptop angeschlossen. Ich startete die Installations-CD die mit dem Netgear Router mirgeliefert wurde. Während der Installation wird die Netzwerkkonfig getestet, keine Fehler. Danach wird die Konnektivität geprüft und der Fehler "Es konnte keine Verbindung zum Inet hergestellt werden" ausgegeben. Bei Netzwerkumgebung steht allerdings "Verbindung hergestellt". Da dieser Weg nicht funktionierte, habe ich versucht per Explorer auf den Router zukommen. Das funktioniert nicht "Ungültige Adresse" (ipconfig: Standardgateway: 192.168.1.1). Der Router wurde 300000 vom Strom getrennt und auch resetet, das half aber alles nix. Was kann ich nun noch probieren? Oder wie kann ich die Zugangsdaten (Anschlusskennung,t-online nummer,Kennwort...) eingeben ohne an den Router zukommen? Man kann die Zugangsdaten zwar in der Software der Telekom eingeben (Einstellungen --> Optionen), aber das bringt auch nichts Ping Abfrage brachte 4 mal Zeitüberschreitung ein:) Vielen Dank schonmal! Ich verzweifele mal wieder und weiß einfach nicht weiter. Was kann man noch tun?
  3. metleck

    Vlan und Lan

    Hey! Kann mir einer verständlich erklären wo der Unterschied zwischen Lan und VLAn liegt? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar.
  4. Hallo! Der ABlauf der mündlichen Prüfung (AE) ist mir jetzt schon sehr gut bekannt. Das einzige was ich mich nun öfter frage ist: Werden nur Dinge zu dem Projektgefragt oder kann sich das Fachgespräch auf komplett andere Dinge beziehen? Was wurdet ihr gefragt?
  5. Ich kann die rar leider nicht runterladen:) Aber so, vielleicht ein bisschen dunkel? undauf dem einen Bild so viele Farben? Das ist aber auch das einziege was ich die zu dem einen jpg sagen kann.
  6. Es interessiert mich, weil in den Prüfungen ja meistens aktuelle Themen vorkommen. Daher scheint mit der Erstellungszeitpunkt schon interessant.
  7. Nicht wann die von den Auzubis geschrieben werden, sondern wann die von der IHK formuliert werden:)
  8. Hey! Mich interessiert mal wann die Abschlussprüfungen für den FI AE für diesen November von der IHK geschrieben werden, weiß das einer?
  9. Falls mal jemand versucht sich eine eigene zip-cdm zu bauen: WinZip Command Line Parameters Meine Frage hat sich erledigt aber ich finde die Löschfunktion leider nicht:)
  10. Hallo! Den MCP habe ich auch gemacht. Diese Prüfung kostet meine ich 160 € Netto und die muss bei einem Microsoft Partner o.ä. abgelegt werden. Du setzt dich dann da vor einen PC und beantwortest 50 - ... Fragen. Innerhalb von ein paar Minuten erhälst du dann schon die Auswertung. Ich meine aber du müsstest vorher diesen Kurs besuchen. Ich habe vorher eine Schulung zum Exchange Server 2007 gemacht und 2 Wochen später dann den Test. Ob das auch ohne Schulung geht kann ich dir leider nicht sagen, aber die sind teuer!
  11. Du kriegst mitgeteilt in welchen BEreichen du wieviel Prozent hast.Aber nicht welche Aufgaben falsch oder richtig sind. Ich denke mal die Prüfung kann man auch in 5 Jahren oder so einsehen Ich habe 84,7 Prozent und der Durchschnitt lag bei 75,9. Also eine 2:) (NRW)
  12. Vielleicht sollten wir das hier auch auf Prüfungsaufgaben und Lösungen verlegen (anderer Forums Bereich) sonst müssen alle bei 2en gucken;)
  13. hm bei 1.9 hab ich 21 punkte. Ein paar SAchen hab ich dann auch falsch oder anders. Hast du noch die Fragen ungefähr im Kopf? Oder irgedeiner? Dann könnte man das besser vergleichen:)
  14. Also ich hab bei den Struktogrammen auch 2 Das mit dem Arzt und erste Hilfe war dann wohl ncihts:) dachte nicht das sowas im Handbuch steht. Ich hab public relations genommen wegen pressemitteilung ?! Was habt ihr bei den MBit/s raus? 30?
  15. So dann mal an alle die morgn ZP haben wie ich:): Viel Erfolg für morgen!!!!!!!
  16. An diesem Lösungsweg zum Beispiel: "1 Dokument -> 200 mm * 290 mm = 58.000 mm² 300 dpi -> 300 pixel/25,4 mm -> 90.000 pixel / 645,16 mm²" Warum wird hier 300 pixel/25,4 gerechnet? Und wie kommt man da auf 90.000 pixel / 645,16 mm² ?? "Also hat ein Dokument gerade 58.000 mm² * 90.000 pixel / 645,16 mm² = 8.091.016,182 pixel (halbe Pixel )" Das scheint ja einfach nur ein Forml zu sein. Da ein Pixel eine Farbtiefe von 8 bit hat, hat ein Dokument somit genau 8.091.016,182 Byte. ok dann mal 4000 und 3 mal duchr 1024 wegen GB das ist ja klar.
  17. UI das ist ja doch einfacher als ich dachte mit der Hardware Adresse! Mit den MOnitoren, okay man muss wissen wie mans rechnet und wo was eingesetzt wird. Da rechne ich mal einpaar Beispielsachen nch durch. Aber mit dem Scanner...das will nicht in meinen Kopf versteh das nicht:(
  18. Entschuldigung f+r den Falschpost Soviel habens sich nun angeguckt...weiß das keiner? Oder habt ihr nur keine Lust:)
  19. Hallo! Ich hab heute mein letztes Lernwochende vor der ZP und finde gerade noch ein paar Sachen die ich nicht lösen kann, könnt ihrmir vllt helfen? Also 1. Dokumente einscann, Speicherplatz abschätzen: eingescannter bereich: 20 * 29 cm, Auflösung 300 doi (i inch=25,2mm), Farbtiefe 8 Bit. Es sind 400 Dokumente Wieviel GB Festplattenspeicher braucht man? Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll 2. 20 neue Monitore werden beschafft. Die Bildschrime sind 250Tage , 6 Stunden am Tag in Betrieb. Eine kWh = 0,15 Euro Nun soll der Stromverbrauch beider Monitore berechnet werden (Röhre: 84 Watt, LCD: 32 Watt) Wie berechnet man das? So nun die bis jetzt Letzte:) : Die Ethernet Netzwerkkarte muss ausgetausch werden. Mit Hilfe eines Binäreditors muss die Hardwareadresse im Bereich des 17.bis 20. Bits geändert werden. Die gesamte Adresse lautet hexadezimal 00-E0-5C-BA-18-43. Der Eintrag der Binärstellen 20-19-18-17 soll festgelegt werden Zur Antwortz stehen: 1. 1011 2. 1000 3. 1100 4. 1001 5. 1010 6. 1110 Hab keine Ahnung wie an die Aufgabe auch nur rangehen soll. Achja es handelt sich hierbei nicht um Hausaufgaben!!! GEsucht hab ich auch schon, find aber nichts brauchbares zum lösen und in der Schule haben wir das nie gemacht. Ich hoffe irgeneiner kann mit helfen sonst steh ich nachher dumm da wenn sowas dran kommt Vielen Dank schonmal!
  20. Die ist nur im September wenn du verkürzt. Ansonsten halt nächstes Jahr irgendwann.
  21. in der Schule behandelt Nein aber gut ich nehm das schon ernst.Ich lern jetzt einfach bestimmte Sachen(oder Felder) die in alten ZPs vorkamen. ich denke das reicht dann soweit:)
  22. danke! Dann stress ich mich mal nicht mehr so... Hab da so ein schönes Lernprogramm das hilft auch. Aber komische Sachen sind da schon bei...
  23. Ja wie gesagt es sollte halt etwas um die 2,5 sein. Am besten besser;) Ja ok also das was alle machen. Ich fand nur Prüfung durchgehen etc. ist ein bisschen wenig. Ich habe mir diesen Prüfungskatalog für die Zwischenprüfung von der IHK geholt und da steht soviel drin. Wirklich sehr viel. Da dachte ich das man jedemenge tun müßte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...