Zum Inhalt springen

masterchris_99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, habe jetzt eine neue Fassung meiner beurteilung bekommen. Er hat quasi alles nur übernommen und das war es. An sich von der bewertung her Top aber Ausdruck und Zusammenhang "******e" ... :-) Aber dafür kann ich als Arbeitnehmer ja eigentlich nichts, oder? Hauptsache die Bewertung stimmt, oder?
  2. Also bei keinem meiner Vorstellungsgespräche kam die Frage meiner Stärken und Schwächen. Allgemein kam soweit ich mich erinnern kann keine dieser "Standardfragen" ran. Primär ging es bei mir darum was ich bis jetzt gemacht habe und warum ich den Arbeitgeber wechseln möchte. Dann kamen Wissenstest über mein späteres Einsatzgebiet. Mal als Fragerunde. Mal als Programmieraufgabe am PC und mal als mehrseitigen Test. Es kam nichts wie: - wo sehen sie sich in den nächsten 10 jahren - was würden sie als erstes machen wenn sie hier angestellt werden - wie würden sie auf kritik reagieren - angenommen ihr ... Erfahrungen aus genau 6 Vorstellungsgesprächen also nicht viel.. Unternehmensgröße von 10 - 450 Mitarbeitern
  3. Hallo, ich will dem Chef jetzt folgende Änderungswünsche unterbreiten: Was haltet ihr davon? Noch was vergessen? Irgendeine Änderung lieber nicht? mfg Chris
  4. Hallo, ich scheide bald aus meinem aktuellen Unternehmen aus und habe heute mein Zeugnis bekommen. Naja ich finde es nicht so gut oder wie seht ihr das? Im Endeffekt sind nur 2 Bewertungen drin. Aufgaben sollte eine 1 sein wenn ich das richtig gefunden habe. Verhalten Kunden, .. sollte eine 2 sein? Aber das war es dann ja auch schon. Kann ich damit was anfangen oder sollte ich nochmal nach einer Änderung fragen? mfg Chris
  5. Sogar mein Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung war eher ein netter Plausch. Meine Freundin die bei Schering angefangen hat hatte es da schon ein wenig komplexer... Also in der Stellenausschreibung stand "Gute Englischkenntnisse" Gut das steht bei quasi jeder Ausschreibung drin... :-) Also wird sowas wie hier oft geschrieben wurde mit "Erzählen sie ihren letzten Urlaub auf Englisch" kommen. Wie wird denn meine Qualifikation festgestellt wenn kein richtiger Eignungstest durchgeführt wird? Ich meine wie sollen die Wissen ob ich nun geeignet bin oder nicht denn erzählen kann ich ja viel. Darum dachte ich kommt sowas in der Art wie ein mündlicher Test oder so. Auf eine andere Bewerbung hin habe ich eine kleine Problemstellung zur Optimierung bekommen. Dazu habe ich meine Gedanken niedergeschrieben und die Wissen nun wodran sie sind... Naja mal gucken.
  6. Hallo, Als erstes: Ich habe zur Zeit Arbeit bin nur auf der Suche nach einer neuen Perspektive. So steht es auch in meiner Bewerbung drin. ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer recht bekannten Firma im Bereich des Online Marktplatzes. Die Firma hat aktuell ~50 Mitarbeiter und ihren Standort in Berlin. Ich habe mich auf eine Stelle als Softwareentwickler PHP/MySQL beworben. Anforderungsprofil ist quasi Standard für PHP/MySQL. Das Vorstellungsgespräch wird mit 4 Personen geführt. (Personalmanager, Entwicklungsmanager). Heisst das dann automatisch das es kein Gruppeninterview ist? Wenn ein Eignungstest kommen würde dann würde das ja sicher in der Einladung stehen, oder? Jetzt ist für mich nur die Frage was könnte im Vorstellungsgespräch alles passieren? Das die normalen Fragen (Warum dieser Betrieb, Stärken/Schwächen, Warum sie) rankommen ist klar. Aber was könnte noch passieren? komplett auf Englisch? teils Englisch / wenige Fragen auf Englisch? Problemstellung mündlich coden? Programmiermodelle Wissen? ? Falls die Frage nach dem Gehalt kommt hätte ich optimistisch bei 30.000 angesetzt mit der Hoffnung nicht unter 25.000 gedrückt zu werden. Alter: 23 Wohnort: Potsdam/Brandenburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAN 2009 Berufserfahrung [INDENT]nach Ausbildung: 1 Jahr vor Ausbildung: 6 Monate Ausbildung selber: 2,5 Jahre (verkürzt)[/INDENT] Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: ~50 Tarif: unbekannt Branche der Firma: Onlinemarktplatz Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: - Anzahl der Monatsgehälter: - Anzahl der Urlaubstage: - Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) PHP MySQL Entwickler mfg Chris
  7. Hallo, da ich nun auch bald meine Präsentation anfangen möchte stellt sich mir die Frage was ich alles reinbringe? Ich bin FIAE und hatte als Projekt die Onlinemeldung beim Statistischen Bundesamt Deutschland aus einer Warenwirtschaft herraus. Da habe ich einmal eine Klasse zur Erstellung der XML Datei geschrieben und ein Programm was sich mit Destatis verbindet und diese XML Datei hochlädt. Soll ich nun auch nochmal erklären was das Statistischen Bundesamt macht was solch eine Intrastatmeldung ist. Wie die XML zusammgebaut wird oder eher tiefer? mfg Chris
  8. Was ist eigentlich wenn die IHK sagt max. 15 Seiten (FIAN) und ich mache nur so 9-10 Seiten ist das okay? mfg Chris
  9. Hallo, also ich stehe jetzt so mitten in meiner Dokumentation und weiss nicht genau was ich mit aufnehmen soll. In den Unterlagen der IHK stehen ja Dinge wie: Kundenkontakt, Planung der Ressourcen, Angebotserstellung, ... Ich habe nun das Problem das mein Projekt die Entwicklung einer Klasse zur weiteren Nutzung in einem anderen Programm und ein selbstsändiges Programm sind. Also nichts wo irgendwelche Hefte etc. pp. angefertigt werden mussten. Nun weiss ich nicht so genau was ich alles in meiner Dokumentation unterbringen kann. Wie sieht es mit einer Kostenrechnung aus? Kann diese auf pauschalen Werten beruhen? mfg Chris
  10. Naja also es ist schon etwas mehr alleine das zusammenstellen der Daten ist ein großer Teil weil es da sehr viele Extrawürste gibt nur weiss ich nicht wie ich das mit einbringen kann.
  11. 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Intrahandelmeldungen für das Statistische Bundesamt Deutschland via eSTATISTIK.core 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Jedes Unternehmen in Deutschland, welches Produkte exportiert, muss diese dem Statistischen Bundesamt melden. Die Meldeverfahren gehen vom Papierformat bis zur Onlinemeldung. Mein Projekt ist die Umsetzung des Onlinemeldeverfahrens via eSTATISTIK.core 1.2 Ist Analyse Vorhanden ist der Export der zu übermittelnden Rohdaten in ein Textformat für den Versand per Datenträger. Als Datenlieferant dient ein Warenwirtschaftssystem für den Obst & Gemüse Großhandel. In dieser Software werden vom Anwender alle benötigten Daten eingegeben um später voll automatisch die Intrahandelmeldungen zu erstellen. 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? Es soll eine Klasse erstellt werden der nur die benötigten Daten aus der Warenwirtschaft übergeben werden und diese dann die für die Meldung benötigte XML-Datei an Hand der Liefervereinbarung vom Statistischen Bundesamt – DatML/RAW erstellt. Weiterhin wird ein 2. Program benötigt was sich mit dem Statistischen Bundesamt verbindet und die ermittelten Daten hoch lädt. 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? • Der Kunde soll sein gewohntes Formular vom Diskettenexport vorfinden. • Es muss möglich sein eine Testmeldung an das Statistische Bundesamt zu senden. • Die erstellte XML-Datei muss das vom Statistischen Bundesamt vorgegebene Format besitzen. 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? • Voraussetzung für eine reibungslose Onlinemeldung an das Statistische Bundesamt ist die Einhaltung der festgelegten Liefervereinbarungen seitens des Statistischen Bundesamts. • Die Klasse muss mit Delphi erstellt werden. 3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich • Erstellen der Klasse • Sicherstellen das die XML-Dateien fehlerfrei erstellt werden • Program zum hochladen der XML-Dateien 3.2 Hauptaufgaben auflisten • Recherche der benötigten Felder innerhalb der XML-Datei • Erstellen von Beispieldaten • Modellierung der Klasse zur Erstellung von XML-Dateien • Testen der erstellten XML-Dateien • Erstellen vom Program zum hochladen • Testen der hochgeladenen Daten 3.3 Teilaufgaben auflisten • Erstellen der Projektdokumentation • Erstellen eines Test-Accounts beim Statistischen Bundesamt • Erstellen einer IST & SOLL-Analyse 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Aufgabe Dauer Projektvorbereitung 12 Erstellen von Testaccount 1 IST & SOLL-Analyse 3 Recherche der benötigten Felder 6 Recherche von Testdaten 2 Entwicklung 32 Entwicklung der Klasse zur XML Erstellung 20 Entwicklung vom Programm zum hochladen 12 Testen 10 Testen der XML-Dateien 5 Testen des Programs zum hochladen 5 Dokumentation 15 Geplante Präsentationsmittel: • Beamer • Laptop
  12. Moin, ich suche auch die Zwischenprüfungen (Anwendungsentwicklung) der letzten 2 oder 3 Jahre. Würde gerne mal gucken auf was ich mich da so vorbereiten muss. masterchris_99@yahoo.de mfg Chris
  13. interessant wusste ich gar nicht. was für probleme könnten das sein weil ich hab bis jetzt noch nichts festgestellt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...