Zum Inhalt springen

Insigma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Insigma

  1. wenn du das junior wie in "junior system & security engineer" meinst... das hat damit AFAIK garnix zu tun. eher mit berufserfahrung (glaub so 1-3 jahre berufserfahrung).
  2. hier steht alles dazu, was dein herz begehrt
  3. anzüge gibts auch schon für weniger als 300 euronen, sogar inklusive alles, was man braucht. aber ich würde nicht mit kanonen auf spatzen schiessen. für leute, die ein projekt haben, das eh kundenbezogen ist, würde ich sowieso einen anzug empfehlen. für den rest reicht ein sauberes auftreten (natürlich nicht in kurzer hose und sandalen, auch wenn die sauber sind). ich z.b. stelle ein perl-projekt vor, sehr quellcode-lastig. das interessiert keinen kunden, ergo kann ich es lockerer angehen, wie, als würde ich vor meinem abteilungsleiter mein programm erklären. würde ich das aber als produkt einen kunden verkaufen wollen (also eher eine funktions- und vorteilsbezogene präsi gegenüber anderen, gleichwertigen produkten), dann würde ich mich anziehen, als ginge ich zum kunden -> anzug.
  4. meinungen interessieren die persos wenig es kommt auch drauf an, wo man sich bewirbt. bisher hat sich noch keiner beschwert, das gegenteil war eher der fall.
  5. das ist auch meine erfahrung. wenn gleich das profil nicht stimmt, bekommt man eine schriftliche serienabsage. kommt man sehr weit im bewerbungsverfahren, wird meist eine telefonische absage erteilt. da lohnt sich aber nicht nachzufragen, da es eigentlich immer delegiert ist, d.h. die anrufende person weiss sowieso nicht, warum eine absage erteilt wird.
  6. die persos würden es gerne mit aussagekräftigen namen in einer datei haben (am besten pdf), die maximal 2-3 MB gross ist. meine o-bewerbung ist rund 760 kB gross, und hat 10 seiten... inklusive deckblatt und anhängen (wobei der lebenslauf 3 seiten umfässt). von 5 bewerbungen (online) sind bisher 4 rückmeldungen, 2 telefon-interviews, 2 erst-vorstellungsgespräche und ein zweitvorstellungsgespräch mit aussicht auf probearbeitstag herausgekommen.
  7. schön wäre es, dann hätte ich mit sicherheit nicht am 28.8.07 ps: hab die einladung bereits, aber keine ergebnisse der schriftlichen, IHK Halle/Dessau
  8. wer meckert hier? praktische prüfung: 28.08.2007 IHK: Halle/Dessau ich könnt ****en :old
  9. utopisch, du sagst es damit würde die IHK punkte praktisch "verschenken"... und das sieht ihr garnicht ähnlich.
  10. warum sollte das denn so sein? wäre ja unfair gegenüber denen, die gerade diese aufgabe "von selbst gestrichen" haben (wie z.b. ich).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...