Zum Inhalt springen

yunis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von yunis

  1. yunis

    Switch Traceroute

    lordy hat schon recht. nen dummer spruch war das nicht. meines wissens nach kann ein traceroute nur auf layer 3 des osi modells (internetschicht des TCP/IP Modells) funktionieren. da dein layer 2 switch mit mac-addressen arbeitet, würde ich sagen, dass es unmöglich ist, wenn du ein traceroute machen willst, der in seinen einzelnen ausgaben auch das layer 2 switch anzeigt. mac-addressen arbeiten auf layer 2 ip-addressen auf layer 3 der befehl traceroute nutzt soweit ich weiß icmp (korrigiert mich, wenn ich quatsch schreibe ) und icmp ist auf layer drei im osi-modell (internetschicht im TCP/IP Modell) angesiedelt. der ping-command nutzt auch das icmp. traceroute ist einfach erklärt eine muli-ping abfrage an jedes netzelement der reihe nach, welches auf layer 3 osi (internetschicht TCP/IP Modell) arbeitet. ein switch ist im prinzip ein etwas schlauerer multi port repeater, der grobe richtungen angeben kann, wo die frames hingesendet werden sollen. deswegen nutzt ein switch ja auch mac-addressen. die address-tabelle füllt sich aber erst während des betriebes. viele gute infos findest du aber auch auf wiki. :mod: zur abwechselung mal nicht immer was falsches sondern sehr hilfreich und gut. zu deinem eigentlichen thema kann ich sagen, dass ich ein paar genauere infos brauche. unter einen switchtraceroute verstehe ich nämlich im moment gar nichts. :confused: mfg
  2. nutzt du, wenn du deinen recher ohne router benutzt, eine einwahlsoftware? hast du alle einstellungen an deinem router vorgenommen? nummer, dns, einwahlname und passwort oder was man sonst noch braucht? leuchtet die wan-led komplett durchgehend oder blinkt diese sehr schnell? viele fragen, die wir brauchen, um dir helfen zu können...:confused: mfg
  3. zuerst würde ich versuchen dein laptop direkt an deinen router anzuschließen. am besten ist es, wenn du das kabel von deinem rechner nimmst. schließlich treten dort die probleme ja nicht auf. sollte das dann per kabel funktionieren, würde ich die enstellungen deines wlan sticks überprüfen. ob du eine ip-adresse zugewiesen bekommst oder nicht kannst du mit dem befehl in einer console austesten. ipconfig /all damit erhälst du einige daten zu sämtlichen netzwerkadaptern. dort kannst du dann auch überprüfen, ob dein laptop eine ip-adresse bekommen hat oder nicht. gegebenenfalls empfehle ich einen anderen wlan stick austesten. dann würde ich noch auf dem router überrpüfen, ob die richtigen einstellungen vorgenommen sind. falls das mit dem router möglich ist. habe leider keine ahnung, ob du da zugriffsrechte drauf hast. gruß
  4. 900g ist meiner meinung nach schon ziemlich heftig. da musste bestimmt alles ausnutzen ... (leider weiß ich nicht alles) mit meinem warri mache ich pro kloster run ca 20g in 1,5 stunden. mehr ist aber auch nicht drin. und dauerfarmen oder mobs legen macht auch keinen spass.
  5. welchen flashheal rang nutzt du denn, um nicht so schnell oom zu gehen? hab immer den höchsten genutzt. dafür verbrauche ich aber auch ca 90 wasser in den 4 stunden mc ... der ablauf sieht so aus ... leer heilen ... schnell volltrinken und wieder leerheilen ... in der zeit wo ich trinke übernimmt nen anderer priester das auge auch den raid. wir sind eigentlich immer 5 priester 5 druiden und 5 schamis zum healen ... aber die schamis kann man eigentlich vergessen. da gibts nur einen der was reißt bei uns. die sind eigentlich nur für totems da. (besonders beliebt bei unserem off krieger ist wf) da hat auch unser mt probleme die aggro zu halten. der mt braucht eigentlich (bis auf die bosse) nur einen priester. das reicht für quasi alle mobs in mc. es sei denn, es kommen mal ein paar ads dazu. rechtschreibfehler vorbehalten ;-)
  6. naja ... eigentlich wollte ich wissen, ob ne horde gilde auf arthas evtl nen warri sucht (60er t0, t0.5, teilweise besseres equip). als gegenleistung könnte ich mit nem fast komplett t1 priester auch mal aushelfen. im moment habe ich das problem, dass in meiner gilde einfach zu viele warris sind, sodass ich mind nen halbes jahr warten müsste, bis ich da mal mc oder sogar zg mit kann. und ich komm nicht mehr an besseres equip. erfahrung habe ich (mit dem priester in allen instanzen ... bwl allerdings nur bis nach dem broodlord (dritte boss) den vierten haben wir noch nicht gelegt. aber der priester ist mir einfach zu stressig ... in mc 4h durch und kopfschmerzen danach. man sieht von der instanz als priester ja wenig ... man schaut immer nur auf die kleinen felder mit den lifebalken. ;-)
  7. spielt hier eigentlich irgendwer auf arthas horde ??
  8. yunis

    Netzwerkplanung

    Jo stimmt. Aber du hast es auch schon angesprochen. Ersatzrouter. Damit bleibt neue Hardware fast unumgänglich.
  9. yunis

    Netzwerkplanung

    Ohne weitere Hardware kommst du meiner Meinung nach nur begrenzt weit. Denn selbst, wenn du innerhalb des Concentrators ein Failover-System einrichtest bringt dir dieses nichts, denn der Traffic würde ja über zwar über einen anderen Port aber über die selbe physikalische Leitung ins Internet gehen. Kommt also der Bagger und pownd deine rote Leitung, dann ist Feierabend. Sinnvoll wäre vielleicht doch noch extra Hardware zu beschaffen und eventuell ne Ringtopologie vom Hauptgebäude aus aufzubauen. Dann noch alternative Routingwege einrichten. Zu der DSL-Leitung vom Hauptgebäude aus. Wenn du diese nimmst, müsstest du den Traffic erst ins Nebengebäude umrouten und über die Firewall und Concentrator laufen lassen. Du meintest ja, dass die Leitung zwischen den Gebäuden gesichert ist. Wenn du dieses nicht machst, bringt dir deine Firewall im Ausfall der roten Leitung nichts. /edit ein paar Rechtschreibfehler eliminiert. Noch vorhandene Rechtschreibfehler vorbehalten ;-)
  10. Die IP-Pakete von deinem Handy oder deiner MCC werden vorerst in ATM-Zellen verpackt. Die Netzelemente von Vodafone routen diese ATM-Zellen durch ihr eigenes Netz ohne die IP genauer zu betrachten (ATM nutzt ja VPI's und VCI's). An einem größeren Server (Schnittstelle des Vodafone-Netzes zum Internet) beginnt dann das klassische IP-Routing. Dort würde wohl auch eine temporäre IP vergeben werden, die im Internet den Datenaustausch ermöglicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...