Zum Inhalt springen

ritzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von ritzer

  1. Ich habe mir vor kurzem die Elsa Gladiac MX (AGP) gekauft. Ich habe sie eingebaut, die treiber installiert, so weit so gut. Doch dummerweise stürzt seidem mein Rechner so jede 20 Minuten ab. Nur noch ein Reset hilft (bis zum nächsten Absturz. Ich habe das ASUS P5A Board mit dem ALI ALADDIN 5 Chipsatz und einer AMD K6-2 400 MHz CPU. Ich habe gehört das die Geforce2 mit dem ALI Chipsatz probleme hat. Kann mir jemand das bestätigen? Weiss jemand abhilfe. Ich bin für jede Anregung dankbar. Gruss ritzer
  2. Hallo Liste, ich habe 2 vernetzte PC's, auf dem einem ist SuSE Linux 7.1 Pro und auf den anderen Win98SE installiert. Jetzt möchte ich auf den Linux Rechner den DHCP Server von ISC (dhcpd) laufen lassen und der WinPC soll von ihm eine IP bekommen, doch leider schaffe ich es nicht den dhcpd zu starten! IP vom Linux PC: 169.254.185.225 meine /etc/dhcpd.conf: option domain-name "lokales-netz.de"; option domain-name-servers 169.254.185.225; option netbios-name-servers 169.254.185.225; option subnet-mask 255.255.255.0; default-lease-time 600; max-lease-time 7200; subnet 169.254.185.0 netmask 255.255.255.0 { range 169.254.185.210 169.254.185.220; option routers 169.254.185.225; } Fehlermeldung: No subnet declaration for start (0.0.0.0). Please write a subnet declaration in your dhcpd.conf file for the network segment to which interface start is attached. exiting. Was ist da los? Gruss ritzer
  3. ritzer

    Einwahlserver?

    Hallo Leute, bei mir stehen 2 vernetzte Windows PC und an einem ist ein Modem angeschlossen. Meine Frage ist wie komme ich mit dem anderen PC über dieses Modem ins Internet?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...