Zum Inhalt springen

JensK.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JensK.

  1. warum nicht einfach http://www.pmichaud.com/pub/pmwiki ??
  2. Versuchs mal mit folgendem so stelle ich mein Softraid wieder her! dem RAID hinzufügen: mdadm -a /dev/md0 /dev/hdc1 mdadm -a /dev/md1 /dev/hdc3 mdadm -a /dev/md2 /dev/hdc6 mdadm -a /dev/md3 /dev/hdc2 mdadm -a /dev/md4 /dev/hdc5 Synchronisation läuft seriell, zu sehen durch cat /proc/mdstats. Falls kein Boot (!), Grub mit Rescue-CD in den MBR schreiben lassen: grub >root (hd0,0) >setup (hd0) >root (hd1,0) >setup (hd1) quit Sollte der Boot erfolgen ist es nur notwendig den MBR der neuen Festplatte zu schreiben: grub >root (hd1,0) >setup (hd1) quit
  3. Danke für die Antwort das hat mir echt geholfen. Aufgrund der ausführlichen Auflistung habe ich mich für MySql entschieden da PostgreSql kein Clustering und Multithreading unterstützt. Ich danke allen für ihre Hilfe. Grüße Jens!
  4. öhm kommt da noch was mir rennt so langsam die Zeit davon! Gruß Jens
  5. ihm ubuntu vorzusetzen findest du besser? gib ihm nen fedora oder suse dann muss er nichmal mehr nachdenken
  6. hi ich denk mal ich bin eines der letzten unix überbleibsel hier im forum. ich würde jedem der lust hat sich mit der thematik wirklich zu befassen ein freebsd ans herz legen. allerdings ist es hier noch schlimmer als bei debian da sich auch noch die syntax von der linuxwelt unterscheidet ist halt nen unix derivat. finden kannst du es unter www.freebsd.org btw linux anwenundgen laufen hier natürlich auch da freebsd einen gutem emulator mitbringt. als allgemeinen tip egal für welches os du dich entscheiden solltest lerne die mail groups lieben :cool: viele fragen wurden dort schon beatwortet und einem wird schnell geholfen. am besten einfach unter google thema eingeben und oben auf gruppen klicken dann kommst direkt dahin! just my 0.02$
  7. JensK.

    Debian

    Öhm ja gute Frage wüsst ich auch nich was daran Bug sein soll.
  8. danke für die schnelle Antwort hier noch einige weitere Infos. - RedHat ES als OS - ich rechne mit ca 500kb - 10 Mb abhängig davon inwieweit Multimedia anwendungen verwendet werden - hmm pro tabelle denke ich werden ca 35 - 100 Mb anfallen wobei das ganze sich auf max 1500 tabellen belaufen wird (eher weniger hängt von der bereitschaft der nutzer ab das neue system sofort zu übernehmen) - zum aufbau der internen db strukturen kann ich leider nichts sagen es wird auf jeden fall die plattform moodle zum einsatz kommen - schnittstellen zum system werden auf jeden fall odbc, ldap, eDirectoy, HIS sein
  9. Hallo ich bin gerade dabei einen Server neu aufzusetzen. dabei hat sich mir die Frage gestellt, welche DB ich verwenden sollte. Auf die DB werden ca 1500 zeitgleiche Zugriffe erfolgen, weswegen sich mir die Frage stellte ob Mysql diese Anzahl an Zugriffen überhaupt verwalten kann. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. MfG Jens
  10. JensK.

    Debian

    Hmm also chmod +s /sbin/shutdown empfinde ich nicht gerade als saubere Lösung da sollte man eher chgrp <gid> /sbin/shutdown machen. Wobei <gid> hier eine beliebige Grp, welche die Berechtigung zum herunterfahren erhalten soll.
  11. Smoky lass dir doch Sturmschleierset herstellen solang du nachmeuchler noch nicht vollständig hast gibt gut crit chance
  12. gibt in durotar noch sowas ähnliches irgend so nen kleber btw wie heissen eigentlich eure gilden auf nera'tor ??
  13. JensK.

    Update RedHat

    RHN ist für den AS dummerweise kostenpflichtig achso und ich meinte nich RHN Enterprise edition sondern RedHat Enterprise Linux
  14. JensK.

    Update RedHat

    öhm ja hat er daran hab ich gar nicht gedacht https://rhn.redhat.com/help/latest-up2date.pxt da findet ihr ne kurze Anleitung zu UP2Date. Allerdings benötigt auch UP2Date das RHN in der Enterpriseedition. Sollte man also keinen RHN Support haben fällt auch diese Möglichkeit weg. Gruß Jens
  15. JensK.

    Netzwerkoberfläche

    hi Denk auch daran die Sicherheitseinstellungen zu machen manchmal hauen die einem etwas dazwischen! Zu deiner Frage wegen Komfort würd ich dir auf jeden Fall zu Netzlaufwerken raten in Verbindung mit Totalcommander(Windows) oder Midnightcommander(Linux/Unix)! MfG Jens
  16. JensK.

    Update RedHat

    hi Ipu nach meinen Erfahrungen arbeitet RHN sehr zuverlässig ich hab auch bisher noch von niemandem gehört der Probleme damit gehabt hätte. MfG Jens
  17. JensK.

    Update RedHat

    btw. mir ist da grad was aufgefallen: Version RedHat Enterprise Linux Server AS 2.1 hast du da stehn? Dann mach dich mal schlau wie es mit eurem Vertrag ausschaut dann könntest du entweder TelefonSupport oder das RedHat Network nutzen.
  18. JensK.

    Update RedHat

    Ich hab jetzt auf die schnelle nichts für nen RedHat AS gefunden aber das System müsste eigentlich ähnlich sein wie das unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=11641 beschriebene. MfG Jens
  19. naja als schurke kannst ja instanz bosse solo farmen was da genau möglich ist weiss ich aber nich ansonsten ist bei den schurken auf Das Syndikat das Dämonengebiet in Aszhara sehr beliebt.
  20. naja mit mage + priest empfiehlt es sich das ae farmen in den westlichen pestländern inner stunde sind das gut 80g und die epic chance ist auch ncih verkehrt
  21. /sign HawkEye schön gesacht ich kann nur von meinem kleinen knuddeligen Mage ausgehn der immo arcan/feuer ist und jeden andern magier auch in mc weit hinter sich lässt. was viele nich bedenken ist vor allem beim magier welche mobs in mc sind den feuerimmun eigentlich nur 2 bosse geddon und raggi und die feuerelis das wars auch schon. feuerelis zergen wir eh mit blizzard also fallen die schonmal wech und was die bosse angeht hab ich meine arcanen missles mit 40% weniger aggro sehr nett in bossfights. naja im grossen und ganzen kann man sagen das viel vom eigenen geschmack abhängt und nicht immer alles so sein muss wie es in dem und dem guide erklärt ist. btw spielt von euch wer aufm Syndikat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...