Zum Inhalt springen

Hugo007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @andi, Also zurecht bin ich schon gekommen, aber ich habe auch paar seminare besucht, von daher glaube ich, dass es ohne seminare schwierig gegangen wäre. Die Seminare waren auf die Prüfnungen spezialisiert. Aber ich denke schon, dass man es auch so gebacken kriegt, du musst einfach die Prüfungen lernen, und deinen chef in den A*** treten, dass er dir was beibringt, das ist nämlich auch seine pflicht. Und wie gesagt, Berufsschule hat nichts mit den IHK Prüfungen zu tun, und die Prüfungen haben wiederum selten was mit der Realität was zu tun;) Ich wünsche dir aber weiterhin viel erfolg.
  2. Ich habe auch die Ausbildung als Fisi in knapp 2 jahren beendet. Ich habe jedoch das erste Jahr komplett übersprungen und habe das zweite und drittes Jahr durchgemacht. Mir schiend die Berufsschule anfangs auch relativ leicht zu sein, doch später wurde sie schon bissle anspruchsvoller. Daher versuch doch das erste jahr zu überspringen und ins zweite jahr zu wechseln, denn das wichtigste lernst du eh im zweiten und drittem jahr. Die Prüfungen verlangen zu viel wissen, dass man sie in der Berufsschule sich aneigenen könnte, daher würde ich den Lerninhalt in der Berufsschule nicht unbedingt als Maßstab sehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...