Zum Inhalt springen

Karldfghshthergerh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Karldfghshthergerh

  1. Hallo zusammen ! Ich fange gerade mit meiner Abschlusspräsi an. Mein Projektthema ist "Erweiterung eines Datensicherungssystems" Ich hab ein paar Server aus unserem Rechenzentrum in unser Sicherungskonzept integriert. Wir sichern mit Legato Networker + Medienwechsler (DLTs). Hat irgendjemand ein ähnliches Projektthema ? Vielleicht schon seine Präsentation fertig ? Oder irgendwo im Netz eine gesehen ? Auf jeden Fall möchte ich einen Meinungsaustausch zu diesem Thema anregen ... Danke schon mal für die Infos !! [ 03. Juli 2001: Beitrag editiert von: Karl-Marcs ]
  2. Hey, ich suche dass genialste Fussballgame aller Zeiten: Player Manager (Verschmelzung von Kick Off und ner Art Bundesliga Manager) Auf PC, Amiga-Emulator is völlig egal !!! Kennt jemand nen Link, der mir weiterhelfen könnte ? Ich hab schon sämtlich Suchmaschinen durchstöbert und immer nur Reviews dazu gefunden. Mittlerweile gibt's da auch kein Copyright mehr, oder ?
  3. Habe heute angefangen, mir Gedanken über meine Abschluss-Präsentation zu machen. Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema. Alles was ich bisher weiss sind die "Kriterien für die Bewertung der Präsentation" Ich würde mir gerne mal verschiedene Präsentationen von anderen FiSi's anschauen um ein Gespür dafür bzw ein paar Ideen zu bekommen. Hat jemand ne Ahnung ?? Am besten Baden-Württemberger, da wir mal wieder nen Extra-Süpple kochen. Alle anderen sind natürlich auch willkommen
  4. Jawohlja !!! Weg mit der millionenschweren Interaktiven-Digaitalisierten-3D-Kotz-Software Atmospherische Spasssoft mit liebe zum Detail, das muss her ! Keine Ich-Will-Geld-Verdienen-Soft, mit nem zum x-ten mal hochgewürgtem Gameplay ! Alte Games im neuen Gewand, das braucht das Land !!! Das gab's mal ne zeitlang: - Pirates, Gold ! - Space Quest I Vga - Larry I Vga und so weiter Wofür habe ich den meinen High-End-PC: Zum Amiga und C64 Games zocken, natürlich ! Es lebe der Emulator ! Nostalgie-Zocker an die Macht !!!
  5. Hey ihr Zocker !!! Hat mal jemand versucht bei Zack Mc Cracken auf dem Mars das Raumschiff zu schnappen und damit zurück zur Erde zu fliegen ? Zumindest das Starten und ne Weile im Weltall rumtuckern geht prima. Kommt man auch irgendwann beim blauen Planeten raus ???? Normal-Flugzeit sind wohl einige Monate ... So lange wollte ich meinen Amiga nicht anlassen !
  6. Ha ! Da habt ihr aber die kultigsten Games aller Zeiten vergessen !!! Nonsens: Nuclear Wars Plattform: Bubble Bobble Strategie: Civilisation 3D-Ballern: Wolfenstein 3D, DOOM (!) Abenteuer: Larry Laffer Old-School-Ballern: Space Pilot, Commando Libia, Dogs of War, Silkworm Metzeln: Moonstone Neu Games: Nur Starcraft und Half-Life der Rest ist Oberkacke ! ZOCKEN MACHT SCHÖN !!!!
  7. @Dragi Da muß ich dir wohl recht geben ... Der richtige Ort dafür ist dieses Forum wirklich nicht. Ob sich sowas lohnt weiß man meist erst im nachhinein. Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen ! Gruss Marc [ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Karl-Marcs ]
  8. OK, OK ! 'tschuldigung ! Der forsche Unterton wahr nicht für dich (Uli) sondern für Webentwickler bestimmt. Ich sollte mich wohl deutlicher ausdrücken. Ich hab zum Thema Meinungsfreiheit, zwar eine andere Meinung als du. Da ich hier nur Gast bin werde ich versuchen die deinige bestmöglichst zu tolerieren und mich entsprechend Verhalten. Ab und an harmoniebedürftig euer Karl-Marcs
  9. Also gut ... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Diese kleine Anmerkung diente nur zur Auflockerung und war wenn überhaupt nur minimalst ernst gemeint. Es kann doch wohl niemand ernsthaft glauben ,dass ein "Prüfungsdurcheinander" die "Jugend kriminalisiert", oder ? Irgendwelche Kraftausdrücke oder Verleumdungen die persönlich an einen Menschen oder Gruppe von Menschen gerichtet sind, hab' ich nicht verwendet. Wenn hier jemand persönlich geworden ist, dann unser Kollege Webentwickler, der ohne zu hinterfragen eine persönliche Meinung als "Blödsinn" tituliert hat. Da meine Meinungsäusserung keinerlei Adressaten beinhaltet, kann sich doch nur der angesprochen fühlen, der was mit "Prüfungsdurcheinandern" und "Jugendkriminalisierung" zu tun hat. Wenn dieses Forum keinen Humor verträgt, solltet ihr dass in die "Tips for Newcomer" mit aufnehmen. Alos nix für ungut. Ich finde nur Nachfragen ist OK. Von Anfang an von "Blödsinn" zu reden, ohne die Intention des Gesprächspartners zu kennen empfinde ich als anmaßend. Die Beiträge sollten eben so kurz wie möglich gehalten werden, dass es dabei zu Missverständnissen kommt ist doch völlig natürlich. Und Missverständnisse sind dazu da, dass man sie aufklärt. Gruss Marc Schaut euch mal den Film "Larry Flynt" an. Echt guter Film und passt auch noch zum Thema.
  10. Also bei uns in Baden-Württemberg gibts die "Kriterien für die Bewertung der Projektarbeit" Daraus ergibt sich der Inhalt meiner Doku. Ich schreibe für jedes Kriterium, etwas in meine Doku rein, denn was nicht da ist kann nicht bewertet werden und bekommt 0 Punkte. Ruf doch mal bei deiner IHK an und frag ob es bei euch etwas ähnliches gibts. In Baden-Württemberg ist bei der Prüfung alles ein klein bisschen anders.
  11. Hallo Uli Luethen. Ich habe meine Anmerkung mit einem zwinkernden Smilie abgschlossen, sollte dies nicht als Kennzeichnung von Satire ausreichen tuts mir leid und bitte um einen Verbesserungsvorschlag. Ja, ich habe schon von Netiquette gehört. Verstösst die freie Meinungsäusserung gegen selbige ? Marc :confused:
  12. Schon mal was von Satire gehöhrt ? Herr Moderator ! Und diesen "Blödsinn" hab ich natürlich nicht in der Schule gelernt. Dort hab' ich nur eins gelernt, und zwar dass ich nie mehr ne Ausbildung machen werde in der ne Berufsschule vorkommt. Alles Klar ? Und das nächste mal bitte sinnvolle Kommentare. Alles Sonstige kann man auch privat mailen ohne das Formum unnötig aufzublasen. Man kann eine persönliche Meinung eines Anderen auch mal ohne seinen Senf dazu zu geben, einfach im Raum stehen lassen. Falls sie das dringende Bedürfnis haben das Thema zu erörtern steh ich unter h2g2@gmx.de gerne zur Verfügung. Wünsche trotzdem noch nen schönen Tag
  13. Ich schreibe auch gerade meine Projekt-Doku und ich werde meinen Anhang auf jeden Fall mit Seitenzahlen versehen. Ich glaube dass ist für die Prüfungskomission und für Verweise auf den Anhang innerhalb der Doku sehr hilfreich. Es dürfen ja 10-15 Seiten Anhang werden. Ob diese Seitenzahlen einfach weitergehen oder neu beginnen ist eine Frage des Geschmacks und der Übersichtlichkeit Ob der Anhang mit in die Inhaltsangabe der Projektdoku mit aufgenommen werden darf, weiss ich leider nicht, dass fände ich allerdings am besten, da am Übersichtlichsten... Unsere Prüfung scheint ne richtige Teamarbeit zu werden ... Gehöhrt ja auch zu den neuen "Kernkompetenzen"
  14. Soweit kann ich mich deiner Meinung anschliessen. Ich werde meine Doku auf jeden Fall allen möglichen Leuten in die Hand drücken. Ich würde nur gerne wissen ob ich dies auch richtig "offiziel" machen kann. Oder ob dies nur "inoffiziel" geht ... Zumindest die Person die am Schluss die Unterschrift unter meine Doku setzen muss, sollte mit meiner Vorgehensweise einverstanden sein.
  15. Was habe ich während meines Prüfungsprojekts alles zu tun bzw zu lassen ? Ist es zum Beispiel illegal eine dritte Person meine Projekt-Doku Korrektur lesen zu lassen und sie daraufhin zu verbessern ? Darf ich meine noch nicht bewertete Projekt-Doku anderen Prüflingen zur Verfügung stellen ? Kleine Anmerkung: Meiner Meinung nach trägt dieses ganze Prüfungsdurcheinander nur der Kriminalisierung der Jugend bei !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...