Zum Inhalt springen

vxd_fehler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vxd_fehler

  1. Hab leider ein XP-Home vor mir. Dicht. WPA verschwitzt. Welche Files muss ich restoren um erneut in den 30 Tage Zyklus zu kommen. Es gab wohl mal einen Hinweis bei PC-Welt, aber der ist verlustig. Sollte sollte eine Hilfestellung aus rechtlichen gründen nicht möglich sein, bitte den Beitrag canceln! No Prob. Danke. vxd_fehler
  2. Hi ! wer kann helfen? Versuche mit SuSE 9 ins internet zu kommen. Das Protokoll sagt folgendes aus: Modem not responding.. conection string failed Es ist ein HAM Modem installiert. Sollte auch unterstützt werden. Es eilt. MFG VXD_Fehler
  3. Wer hat die Lösung??? Bei Änderungen an der part.-größe ist der pc abgeschmiert, die Part. wurde in einen Typ 3hex umgewandelt- Partition Magic. Das Dateisystem vom Typ "PqRP" ist wiederherstellbar. Nur wie??? Hilfe es eilt! danke , vxd_fehler
  4. Hallo Leute! wer von Euch hat Kenntnis, wie hoch das Einstiegsgehalt bei Novell-Admins ist. Schreibt mal was ! Eilt ein wenig... CU vxd_fehler
  5. vxd_fehler

    Linux und Windows

    Schau mal: LiLO Bootsektor wurde auf die Festplatte (MBR) geschrieben. Sie können den vorherigen MBR unter Linux mit dem Befehl "lilo -u/dev/hda" wiederherstellen. Das sollte Dir helfen vxd_fehler
  6. Hallo! Wer kann mir mal helfen? Wie kann ich unter Linux(7.1 von SuSE) im LAN Nachrichten an andere (Windows Clients) versenden? Wo stelle ich die Broadcasting Adresse ein? Müsste doch unter Netzwerk-Konfig. stehen, aber da hab ich nichts entdecken können. Ausserdem: Welches Tool kann ich dafür einsetzen? Danke Euch! vxd_Fehler
  7. Hi! Wollte mal kurz fragen, ob Du zu dem WinME zusätzlich noch die Boardtriber des Herstellers installiert hast. Ein Kollege hat das gleiche Prob mit WinXP. Die hardware ist zwar etwas anders, aber bei ihm war der Boardtreiber die Ursache. Ohne den gehts jetzt wunderbar. Allerdings hat er sicherheitshalber das alte system gelöscht und alles neu aufgespielt. Der Aufwand hat sich gelohnt. Versuche es mal! VXD_Fehler
  8. Hi Teufelxego! PQ5 gab es mal als freeware auf pc-welt cd´s, aber das kannst du bei 2k-server nicht benutzen. PQ7 funktioniert bei Server auch nicht, weil Server andere Bootsektoren schreiben soll. Geprüft habe ich das nicht. Nur von einem Kollegen gehört. Im übrigen sind die NTFS Partitionen die du mit PQ7 anlegst nicht kompatibel zu NTFS aus 2k da sie von der Struktur noch wie bei NT 3.51+NT4 aussehen sollen. So in etwa steht es zumindest im Handbuch zu PQ 8!!! Vielleicht vorher eine kleine Fat32 Partition anlegen und nach der Installation den internen Festplattenmanager benutzen(wenn das mit der Fat32 Sache geht. Mal probieren) Ansonsten gehts wohl nur mit derServervariante von PQ - Server Magic, oder DeployCenter heisst glaube ich das neue Tool. VXD_Fehler
  9. Hallo! wir haben mit einem Rechner der uns vielleicht / oder auch nicht Probleme macht. Da wir die Auslastung des Rechners überwachen wollten, haben wir MS-System-Monitor eingesetzt um zu erfahren was den Rechner wie hoch auslastet. Wie zuverlässig sind die Aussagen der Anzeige von System-Monitor? Norton WinDoctor steht auch zur verfügung, bringt aber erhebliche Differenzwerte. Auf welche der beiden Komponenten sollte man verzichten und warum? Danke Euch! VXD_Fehler
  10. Hallo lpd! Wäre toll, wenn Du noch was findest. Den vorhanden Speicher zu ermitteln, das habe ich gefunden. Über die Funktion GetFreeSystemRecources. Aber wie kann ich die Werte setzen?. Wichtig wär mir noch herauszufinden, wie man prüfen kann, welche geladenen Dll´s im Speicher sind und wie man nicht mehr benötigte entladen kann. Danke !!! VXD_Fehler
  11. fällt mir noch was ein. Wenn Cache Manager oder Ram-Optimizer z.B. TuneUp eingestellt werden, greifen sie doch auch bloß über Geistry oder Api-Aufrufe auf Systemeinstellungen zu. Wenn die das können, können wir das vielleicht auch. Die Frage ist nicht ob, sondern wie! THX VXD_Fehler
  12. Hallo! grundsätzlich kann man nicht genug RAM haben. Wie viele Workstations an deinem Arbeitsplatz könnten eine Aufrüstung vertragen? Alle?! Aaaaaaber: Habe ein Script gefunden, mit dem man aufräumen kann. Allerdings wollte ich keine VBS Lösung daraus machen, sondern eine ActiveX oder Standard-Exe mit Timer Event. Das Script benötigt unter WinME nur eine Zeile: MyString=(16000000) und scheint ME zu zwingen, vorzeitig Auszulagern, um mehr Ram für die Anwendung zu bekommen. Check this out ! für Win98 FreeMem=Space(16000000) Was sagst denn Du dazu? Brauchbar? VXD_fehler
  13. Hallo ! Wer kennt eine Funktion / Routine, mit der sich der RAM-Speicher aufräumen bzw. beräumen läßt??? Möchte das Problem - zu wenig freier Arbeitsspeicher - in VB6 lösen. Wer kann helfen?? Danke im voraus! VXD_FEHLER
  14. Hi miteinander !!! Suche dringend ein Tool, mit dem ich einen bestimmsten Festplattensector (vielleicht auch ohne Prüfung???) defekt markieren kann. Drive Fitness Test von IBM geht nicht, weil Platte von Samsung ist. Scandisk (beide varianten) schaffen den Bad Sector nicht zu markieren. NDD auch nicht. Möchte die Daten auf der Platte nicht durch Low-Lewel Formatierung verlieren, wer kann helfen? a) vielleicht kennt Ihr ein Toll mit dem das geht, oder wie könnte man das (vielleicht unter "c" bzw. "c++" als Konsolenanwendung lösen? Wer einen Tip hat, möchte sich bitte melden ! THX:rolleyes: VXD_Fehler
  15. gefunden. Danke trotzdem Vxd_fehler
  16. Hallo Leute! Wir haben zu testzwecken erstmalig einen Linuxrechner installiert. Die Integration ins LAN hat funktioniert, da wir zumindest das WWW erreichen können. Nun möchten wir die übrigen Windows Clients "sehen" und deren freigegebenen Recourcen nutzen. Wer kann kurz sagen wie das geht??? Benutzt wird Suse 7.1 Dank im voraus! Vxd_fehler
  17. Hallo ! Erstmal vielen Dank für Eure Postings! Den Artikel aus MS-Knowl.-Base hab ich gelesen. Dem Hinweis fehlende Unterbrechungsanforderung habe ich abgestellt. Im Bios der Karte einen IRQ von Hand zugewiesen, siehe da, NT kann jetzt mit der Karte arbeiten. Das wars. Grüße an Euch! Vxd_Fehler
  18. Hi ! Ja. Fast so oft, als wenn es im Autostart liegen würde. hat nix gebracht. Ereingnisprotokoll: PCINT Adapter konnte nicht gefunden werden Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht vxd_fehler
  19. Hallo Leute! Hab folgendes Problem: Installation eines NT 4 Servers. HW-Konfig: P3 / 500 / 256 RAM , Asus P3B, ATI Rage 128 16 MB, Netzwerkkarte Realtek 8029 AS SW-Konfig: NT 4 Server, SP6a Der Server wurde als alleinstehender Server für eine kleine Workgroup installiert. Alle PC´s der Workgroup können den Server sehen, der Server sieht nichts. Prob.: angeblich kann der Adapter nicht gefunden werden. Hab schon Treiber aktualisiert, Netzwerkkarte gegen Davicom 910X ausgetauscht. Immer das gleiche Problem mit den Netzwerkadaptern. Um sicher zu gehen, Win98 installiert, die NW-Karten sind ok! Wer kann helfen???:confused: Danke ! VXD_Fehler -------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist angeblich eine Vollversion...aber...:OD
  20. Danke Dir Marc_Gro !!! Background: In dem Zeitungsartikel wird von dieser Möglichkeit nicht! gesprochen, vielmehr empfehlen sie dort, die Festplatte entsprechend einzurichten, bevor in derem Falle WIN XP drauf kommt. Da sie dort die Partitionen nicht näher beschreiben kann man sich aussuchen was hilft. Vor allem Leute mit einer Recovery-Version werden nicht gewarnt, das sie (unter normalen Umständen und nur mit normalem User Know-How ausgestattet) besser keine Neupartitionierung der Festplatte vornehmen sollten, wenn sie nur Bordmittel haben. Das regt mich auf. Das ganze Wochenende wird dann umhergedaut, und den Rest der Woche hat man zu tun, das Desaster zu reparieren. MFG VXD_FEHLER ------------------------------------------------------------------------------------------------- Motto: zugeschaut und mitgedaut:marine
  21. :confused: Hallo zusammen !!! Obwohl man eigentlich nicht davon ausgehen darf, das MS sein primitives Tool "fdisk" innerhalb der letzten 1,5 Jahre verbessert hat, doch mal die Frage: hat fdisk inzwischen an Funktionalität dazugewonnen??? Ausgang für meine Frage ist ein Artikel in einer Fachzeitschrift, bei der eine Plattenpartionierung beschrieben wird... Wie immer, sagt keiner womit. Sind inzwischen etwa mehr als eine Primärpart. möglich? Wer kann was dazu sagen? thx vxd_fehler ------------------------------------------------------------------------------ Wochenende. Ich spiel ein bischen Windows. Wo ist das zweite Level...
  22. Hi! selbst wenn installiert, dürfte sich Win98 auf der zweiten HD nicht booten lassen. In der Regel will es als Primärpartition+Primärdatenträger ein zu Hause. Sollte mich Wundern wenns doch geht. CU
  23. Hi ! Kenne das Problem auch. Verwende allerding keine Server sondern nur die Prof.-Version. Hat etwa 3 Monate gedauert, bis das Windows(2K) am letzten WE vollkommen hinüber war. Der Systemabsturz scheint bei meinem PC durch die Verkettung von regelmäßigen "resets" entstanden zu sein. Letzte Fehlermeldung vor dem Formatieren...:"Disk I/O Fehler 0100). Disk not found". vor dem reset gab´s immer einen Dump mit der Fehlermeldung: fehler in tdslapp.sys oder so. liegt jedenfalls nicht an Windows, sondern an den Schaltungs/Leitungsüberwachungen von "T-Offline". Wechsel macht auch keinen Sinn, da bei Flate generell Zwangstrennung im Vertrag steht. CU. VXD_Fehler
  24. Nach all den Postings hier ist leider anzunehmen, dass die Platte einfach hinüber ist. So ein leichtes Schleif/Kratzgeräusch kenne ich auch. Irgendwo auf der Platte gibt es eine Serial-No. die kannst du direkt bei Seagte auf der Webseite eingeben, dort erfährst du sogar, ob noch Garantie auf die Platte gewährt wird. Wenn ja, dann sofort einschicken. Seagate ist in RMA-Abwicklungen recht großzügig. Haben Sie keine 4, 3er dort, schicken Sie Dir auch ne 6,4 er. Versuch´s doch mal!!! vxd_fehler --------------------------------------------------------------------------- what goes up, must come down
  25. alle 3 Möglichkeiten kann ich Sicher ausschliessen !!! Struktur: c:\ | | -eigene Dateien | | -Order x | | -Ordner y nimm an, das inner halb eigene Dateien nicht mehr als 8 Unterordner bestehen. Die Verzeichnistiefe ab c ist < 4. Und bereits beschrieben, unter Dos-Eingabeaufforderung (Fenster) kann alle Ordner erreichen. Bei "Dir *.*" werden auch alle vorhandenen Files angezeigt. Nur im Windows Explorer nicht. Also, nicht versteckt, da lesbar. Arbeite Lokal !!! Cu vxd_fehler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...