Zum Inhalt springen

dibo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Ich hätte gern mal ein paar Meinungen eurerseits zu meinem Projekt. Ich bin gerade dabei ein tool zu schreiben, dass das logfile unseres Webservers ausliest und mir die Einträge rausfiltert, die versucht haben CodeRed auf unseren Server zu legen. Diese gefilterten IP-Adressen frage ich bei nic.com an und ermittle die Besitzer der Server und deren Postanschrift. Da die Firma in der ich mein Praktikum mache Dienstleister für IT-Sicherheit ist, wollen wir diese Leute anschreiben und ihnen unsere Consultingdienstleistungen anbieten. schreibt mal, was ihr davon haltet. Der Aufwand für das Codieren ist nicht besonders hoch, aber ich fand die Idee eigentlich ganz gut.
  2. Fragen: 1.) Allein oder in Gruppenarbeit? 2.) Wieviel Zeit? 3.) Worauf soll es sich beziehen? (Tips oder Stichpunkte) 4.) Wie aufwendig soll es sein? 5.) Schriftlich oder praktisch? 6.) Beeinflust es sehr unsere Abschlus-Note? hi, also zu 1.) Du kannst ein Teilprojekt machen, kannst aber auch ein gesamtes Projekt allein durchführen. 2.) Ich meine bei SE´s sind 35 Stunden(bin mir aber nicht ganz sicher). 3.) Kannst Du selbst wählen. Sollte aber etwas mit Deiner Fachrichtung zu tun haben.(Ich bin AE und habe ein kleines Tool geschrieben) 4.) So aufwendig, dass Du es in der vorgegebenen Zeit hinbekommst. 5.) Beides. 6.) Das Projekt macht 50% Deiner Endnote aus. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Eigentlich würde ich mir an Deiner Stelle aber jetzt noch keine Gedanken darüber machen, hast ja noch fast 2 Jahre Zeit. bis denn
  3. Wenn Du FISI bist, ist dieses Projekt bestimmt geeignet. Zur Bearbeitungszeit kann man nicht viel sagen. Wenn Du schon Erfahrung mit der Firewall hast, ist die Implementation ne Sache von einem Tag. Welches Produkt willst Du denn benutzen?
  4. hab heute meinen positiven Bescheid bekommen!
  5. Dieser Termin ist bei uns der 21.09. Heißt das, dass ich noch über ne Woche warten muß? Und was passiert, wenn sie dann den Antrag ablehnen? Ich kann mir doch nicht so auf die schnelle nen neues Projekt aus den Rippen leiern!!!! Aber danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl noch ein bißchen zittern müssen! bis denn
  6. Hallo, Ich habe meinen Antrag am Montag abgeschickt und würde eigentlich ganz gern mal anfangen. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die IHK Euer Projekt genehmigt oder abgelehnt hat? bis denn
  7. hallo an alle, dass ein FI/AE eine Programmiersprache in seinem Projekt braucht ist gelogen. Ich mache ne Umschulung zum FI/AE und in unserem Vorgängerkurs haben zwei Leute Projekte genehmigt bekommen, die nichts mit Programmierung zu tun hatten. Der eine hat ein Schulungsnetz gebastelt. Der andere hat ne Softwareverteilung gemacht. Beide Projekte wurden von der IHK Bielefeld genehmigt. Der IHK ist es viel wichtiger, dass sie erkennen können, dass Du ein Projekt vernünftig planen und durchführen kannst, als der eigentliche Inhalt dieses Projekts. Es sollte natürlich schon etwas mit der Materie IT zu tun haben. bis denn
  8. habe da auch noch was zum Thema international sex gefunden: RAMSES Ramses, der Ägypterkönig, hatte einmal Geld zu wenig. Der Pyramidenbau am Nil kostete ihm zuviel. Er sprach zu seiner Tochter Isis, wir stehen vor einer großen Krisis. Wir räumen jetzt den Tempel aus und machen daraus ein Freudenhaus. Also ließ er es verkünden, auf den Bergen, in den Gründen, auf allen Märkten, in den Tempeln, des Kaisers Tochter läßt sich stempeln. Von allen Glocken hört man's klimpern, des Königs Tochter läßt sich pimpern. Zu Tausenden kamen sie gelaufen, einzeln und in großen Haufen. Neger, Juden und Mulatten, alle, die noch einen hatten. Männer von den Philippinen mit Eier, dick wie Apfelsinen. Indianer von den Fidschi-Inseln mit Widerhaken an den Pinseln. Hottentotten, Lumpenpack, Männer mit und ohne Sack. Aus der Wüste Tripolis kamen sie mit Syphilis. Wüstenscheiche, Berberfürsten, wollten die Prinzessin bürsten. Italianos eilten über Hecken mit langen Makkaronisäcken. Von Ferne kamen die Franzosen mit Kunstharzpinseln in den Hosen. Germanen aus dem Lande Bayern, mit Hofbräustempeln an den Eiern. Kumpels aus dem Raume Aachen, die die Kohlen mit dem Schwanze brachen. Leute aus dem hohen Norden mit Säcken voller Orden. Männer von der Insel Ceylon mit Parisern ganz aus Nylon. Knaben, deren Lustgebein war noch mikroskopisch klein. Männer, deren Eichelplatten schon Museumswerte hatten. Sie kamen von den Aleuten mit gelbgeschnitzten Sonnenruten. Die Großstadt Essen war vertreten durch die Kruppschen Gußstahlklöten. Tagediebe, Babysitter, selbst gehandikapte Zwitter, machten sich zum Tempel auf, in liebesdurst'gem Amoklauf. Die allerältesten Eunuchen wollten es nochmal versuchen. Auf der Insel Sansibar machte man die Riemen klar. Selbst abgewrackte Beduinen wollten noch der Liebe dienen. Aus allen Ländern kamen sie zum Leiern mit blutig wundgelaufenen Eiern. Sogar die Mumien in den Höhlen hörte man vor Wollust gröhlen. Man tat es allen Völkern kund, die Isis nimmt ihn in den Mund und streichelt dann den Hodensack von allem geilen Lumpenpack. Ja, Fürsten, Grafen und Barone stürzten sich auf die Matrone. Ein jeder ging zu ihr hinein und zahlte dafür einen Stein. So wuchs durch vieler Länder Pimmel der Pyramidenbau gen Himmel. Sie zogen aus mit bunten Wimpeln und kehrten heim mit wunden Pimpeln. Ganz anders wurde uns bis jetzt beschrieben der Bau der Cheopspyramiden.
  9. hallo an alle, ich bin gerade dabei ein logfile nach relevanten ip-adressen zu filtern. Im Anschluß werden diese ip`s bei nic.com angefragt und als Ergebnis habe ich nun in einem listenfeld die Postanschriften, der für mich relevanten Serverbesitzer. Jetzt möchte ich mit hilfe dieser Adressen einen Serienbrief erstellen. Nun mein Problem. Ich würde gerne diese Adressen in ein Excel-Sheet oder ähnliches exportieren, um sie dann als Seriendruckfelder zu benutzen. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle, oder hat vielleicht jemand ne bessere Idee? Bin für jede Anregung dankbar!
  10. hallo blutsengel, probiers mal so dim x x=shell("pfad zur datei",1) müsste eigentlich klappen
  11. danke P3AC3MAK3R für die Mühe. Das mit dem .SetFocus kenn ich auch. hilft mir bei meinem "Zellenproblem" aber auch nicht weiter. Habs jetzt anders gelöst. Die Steuerung läuft nur über die Scroll-Bar und mit dem MouseDown-Ereignis kann ich nun die Inhalte der Zellen benutzen. Irgendwie hakt es jetzt aber wo anders. Hat hier vielleicht jemand ein gutes Tut zu dem MSFlexGrid-Steuerelement. Ist ja ganz schön umfangreich dieses blöde Ding.
  12. Hallo, weiß von Euch jemand, wie den Focus auf eine bestimmte Zelle in meinem Steuerelement lege. Szenario: Ich habe ein MSFlexGrid mit zwei Spalten und n Zeilen. Nun möchte ich per cmdButton in einer Spalte den Focus hoch und runter wandern lassen. Geht das???? Wenn ja, wie? Bin über jede Anregung dankbar!
  13. hallo, probiers mal hiermit http://www.kmu-wtb.de/ oder hiermit http://www.fbischoff.de/wiso.html fürn Anfang wirds reichen
  14. schau doch einfach mal hier http://www.denic.de/ oder wenn es kein Deutscher ist, hier http://www.nic.com/
  15. dibo

    Versicherungen

    hallo bommel, probiers mal hier http://www.aspect-online.de/cgi-bin/WebObjects/aspect.woa/3/wo/1g1mllC8Hgtq2kuZnyG2tUwPbNy/0.6.1.9.7.0.2.9.0 da kannst Du einige Versicherungen vergleichen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...