Zum Inhalt springen

kajo87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kajo87

  1. hab mal jetzt nach ner versuchten Installation das Ereignislogfile durchgesehen. Unter "Sicherheit" werden keine Einträge hinzugefügt. Unter "System" sind nur veraltete Einträge von gestern. Unter "Anwendung" folgendes: (siehe Anhang) Bei den Einträgen mit der Quelle "WinLogon" steht immer "Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet." Bei dem Eintrag mit Quelle DrWatson steht "Die Anwendung "C:\WINDOWS\Explorer.EXE" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 24.05.2006 um 01:01:59.015 Ausnahme: c0000094 an Adresse 0511E9AB (XviD)" Hoffe ihr könnt mir helfen!
  2. puh hoffentlich kommt das bei mir nicht mit dem ersten Weltkrieg...Hatte seit der 12 kein Geschichte mehr @allesweg- Ich schätze Mitstreiter gibts da nicht zu kanpp,denn das war das letzte angebotene duale Studium mit Fachinformatik hier im Umkreis von 30 KM. Die Antwort hab ich relativ zügig erhalten.. Also hab die Bewerbung losgeschickt und ca. ne Woche später hatte ich das Schreiben hier und nochmal ne Woche später hat mich die Dame angerufen und mir den Termin mitgeteilt. Ich schätze auch,dass es hierbei nur um Bewerber auf diese zwei Stellen (FiSi/FiAe) geht, denn andere Stellenangebote hat das Unternehmen in dieser Richtung im Moment nicht. Na dann wünscht mir Glück.. Würde gerne noch ein paar Erfahrungsberichte hören über Einstellungstest etc. pp.
  3. Danke für die ausführliche Antwort!! Bringt mich auf jeden Fall weiter!
  4. Virus und Trojaner kann man denke ich auschließen. Anti Virus Prog findet nichts... Admin Rechte hab ich... Dieses Problem hatte ich schonmal,aber keine Ahnung wie ichs damals gelöst hab... Ich weiß,dass ich mich jetzt extrem unbeliebt mache,aber was ist denn ein Ereignislogfile? :hells: Dem Begriff selber kann man entnehmen,dass es Ereignisse loggt :beagolisc ,aber wo finde ich es? hehe
  5. Tag, ich hab mich kürzlich auf einen Dualen Studiengang ( FiSi + BA Wirtschaftsinformatikstudium) beworben. Hab kurz darauf Post bekommen, dass sich viel mehr beworben haben,als ursprünglich angenommen und das man nun nach Noten auslesen würde. Vor ein paar Minuten hat mich dann die Frau angerufen,an die meine Bewerbung gerichtet war und hat mir einen Termin zum Einstellungstest mitgeteilt.Weiterhin sagte Sie mir,dass ich meinen Taschenrechner mitnehmen möchte. Nun meine Fragen: - was in etwa erwartet mich da? Hab sowas noch nie mitgemacht und bin ziemlich neugierig... - In welche Richtung gehen da die ganzen Fragen? - Das Mathe dabei sein wird,ist mir klar..(Taschenrechner )..In welche Richtung könnten dabei die Mathefragen gehen..Ich meine eher sowas einfacheres wie Dreisatz o.ä. oder schon was heftigeres mit Kurvendiskussion o.ä. - wie viele Leute sind da so in etwa? - Nach wie vielen Tagen/Wochen/Monaten kann ich mit den ersten Ergebnissen oder ähnlichem rechnen? Sorry Leute ich weiß,dass ist ne ganze Menge,aber interessiert mich wirklich,weil ich mich so gut wie möglich vorbereiten möchte! Das versteht ihr sicher... Schöne Grüße
  6. nabend, hab seit kurzem ein Problem: bei mir werden alle Programme, die ich installieren will während der Installation willkürlich geschlossen. Hab echt keine Ahnung woran das liegen kann? Hoffe hier kann mir jemand helfen..
  7. Also ich hab das Problem jetzt dadurch gelöst,dass ich mir einfach nen PCi-USB-Hub gekauft hab. Kostet zwar 15 Euro,aber egal! Danke euch allen!
  8. Ich denke eher nicht, dass es was mit der Fitzbox zu tun hat. Die anderen Recher können ja problemlos ins Netz. Vielmehr scheint mir das ein ungelöstes Problem zu sein. Ich hab gestern lange und ausführlich gegoogelt und bin in min. 4 Foren gewesen wo Leute waren,die genau das selbe Problem haben wie ich. Vieles wurde versucht aber es hat alles nichts gebracht. die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden hab,wäre ein PCI-USB-Hub. Ich denke dann muss ich mir morgen einen besorgen.... Scheint echt ein misteriöses seltenes aber denoch vorkommendes Problem ohne Lösung zu sein. Außerdem hab ich auf der Seite eines Mainboardherstellers gelesen,dass es sein kann,dass die North- oder Southbridge (Weiß nicht mehr genau welche) hinüber ist..
  9. Also meine Verzweifelung hat fast ihren Höhepunkt erreicht. Es bleibt bei den o.g. Problemen,selbst wenn ich alle USB Geräte im Geräte Manager deinstalliere, neu starte und dann andere Treiber installiere :eek Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte, außer den PC zum nächsten Recyclinghof zu bringen....
  10. Wollte das grad ausprobieren,aber heute wirds nichts mehr. Mein kleiner Bruder pennt in meinem Zimmer :schlaf: Mach das dann morgen. Ich check die unbekannten morgen mal mit dem Unknown Device Identifier. Ist ziemlich gut das prog. Ich schätze auch dass es an den Treibern liegt. Noch ne Frage: Wenn ich jetzt einfach die anderen USB Treiber installiere,kann es da zu Konflikten kommen?Weiß nämlich nicht,wie man die "alten" Treiber löschen kann!?! Ist es da mit der Löschung der entsprechenden Einträge im Geräte Manager getan?:confused:
  11. hm ist schon seltsam. Folgendes: Hab einen Medion Rechner und an den hinteren USB-Ports laufen Webcam und eben dieser Stick. Die Webcam funktioniert einwandfrei. Vertausche ich die beiden Ports, so wird die Webcam sofort erkannt,aber für den Stick steht da wieder "USB-Gerät konnte nicht installiert werden" oder so ähnlich. Stecke ich den USB Stick oder meinen Multimediaplayer vorne in die vorderen USB-Ports, so werden beide nicht erkannt. Hab die USB 2.0 Treiber installiert,die auf der CD von Medion dabei waren. Seltsam hierbei ist wieder, dass da verschiedene Treiber dabei waren und ich hab einfach "den erstbesten" genommen. Als Unbekannte Geräte werden mir im Geräte Manager ein "VGA-Controller" (meine Grafikkarte.Kann ja den Treiber nicht installieren,wenn ich nicht ins Netz kann.) und ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" (was das sein soll,weiß ich ehrlich gesagt nicht) angezeigt. Also wie gesagt,Webcam funzt,der Rest nicht. Kann es vielleicht sein,dass ich fälschlicher Weise 2.0 Treiber installiert hab oder die falschen? Ich werd was testen und meld mich... Achja,kann man die installierten USB-Treiber deinstallieren? Weil unter Software werden die nicht angezeigt. Schöne Grüße und danke euch beiden
  12. Tag, ich hab hier ein ganz kleines Netzwerk mit 2 Rechnern per WLan an eine FritzBox WLan Surf & Phone. Folgendes Problem: gestern Abend lief an einem Rechner das Internet plötzlich nicht mehr. Es wurde keine "Drahtlose Netzwerkverbindung" mehr angezeigt. Ok,dachte ich mir,also USB-Stick raus,Software deinstalliert,neu gestartet und USB-Stick wieder rein......nichts! Es erscheint in der Tray kurz das Usb-Symbol und verschwindet dann mit der Meldung "Ein USB-Gerät konnte nicht richtig installiert werden" Hab dann auch versucht den Treiber von "Unbekanntes Gerät" per Hand von der CD zu suchen...Immer wieder erfolglos. heute morgen hatte ich dann die faxen dicke...Also HDD formatiert.Und zwar kein Quick-format sondern ausführlich Nach dem neu aufsetzen des OS hab ich jetzt das gleiche Problem. Dachte dann,vielleicht liegts am Stick. Also mit dem anderen Stick aus dem anderen Rechner ausprobiert...wieder das gleiche Problem. War so am verzweifeln,dass ich von meinem Nachbarn auch einen Stick geholt hab und es ausprobiert hab,aber auch mit seinem funktioniert das nicht. Jetzt weiß ich definitiv,dass es nicht am USB-Stick liegt Woran kanns dann liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen,bin voll am verzweifeln
  13. danke für eure Antworten. hab ja in dem Satz davor die Kenntnisse schon aufgezählt. Das soll so ein Abschlusssatz sein. Der Satz von Schatten_Krieger ist gut, nur noch ein Problem: Es ist ne Bewerbung bei der Polizei,also kann ich schlecht "Unternehmen" schreiben,oder?
  14. nabend, hab heute den ganzen Tag an einer Bewerbung geschrieben. Bin schon halbwegs zufrieden,aber ich suche noch nach einer Formulierung,die ich irgendwie einfach nicht hinkrieg. Das will ich sagen: "Ich hab bis jetzt schon viel gelernt, würde mich aber freuen, bei Ihnen noch mehr zu lernen und meine Erkentnisse noch weiter auszubauen" Ich kriegs einfach nicht hin. Bin wahrscheinlich zu müde dafür. Hoffe jemand hat ne schöne Formulierung für mich Achja noch eine Frage: Wenn man sich bei Behörden o.ä. bewirbt, schreibt man ja nicht "Unternehmen",sondern?
  15. Danke für deine Antwort. Hab die Bewerbung noch ein wenig geändert und vorhin verschickt. Ich schreib dann,obs was wird. Ich wollte nicht "Zeugnis" schreiben,weil auf dem Zeugnis selber "Bescheinigung über die Schullaufbahn" steht. Ich mach Abi,deswegen. Die Urkunde (natürlich ne Kopie verschickt) ist für "Engagement für die Mitschüler und die Schule". Haben nur 10 Leute bekommen,bei einer Schule von 1600 Schülern.Dachte,dass es vielleicht was bringt. Hinzugefügt hab ich noch eine Anlage,nämlich das Zertifikat über den 5-jährigen Besuch des bilingualen Unterrichts und des Zustazfaches "Economic studies".Vielleicht bringt das auch was.*hoff*
  16. so hier die veränderte version. Dazu muss ich folgendes sagen: Den ersten Abschnitt hab ich nicht zu kürzen gewusst. Irgendwo muss ich ja die Stellenbeschreibung gelesen haben -> Bundesagentur für Arbeit. Und ich finde es vorteilhafter dazu zu erwähnen,dass man schonmal miteinander telefoniert hat,sich also wirklich interessiert. naja,hier also die veränderte version.Konstruktives ist wie immer stets willkommen:
  17. zu 1: Gute Kritik,werd ich machen. Kann man hier schreiben "in unserem Telefongespräch..." oder ist das zu persönlich mit dem "unserem"? zu 2: habs gekürzt und sicher bin ich mir auch zu 3: Ja, die bieten das studium von sich aus an. Ich dachte da wäre es von Vorteil für mich, wenn ich eine Infoveranstaltung von gerade dieser FH besucht hab!?! zu 4: habs geändert! zu 5: was könnt ich da schreiben?
  18. Also jetzt hast du mir echt die Erleuchtung gebracht :marine So geile Tips hab ich hier schon zu hauf gelesen und ich finde sie immer wieder extrem hilfreich und vor allem bestärken sie noch das halbwegs sichere Gefühl,welches man bei einer Bewerbung zu spüren vermag. Kurz gesagt: - Du hast mir mit deinem Tip ungefähr so viel gesagt: "." Ich schätze mal kaum das alles zu lang ist. Es gibt sicher Teile,die in der Länge i.O. sind. Ich bitte euch. Ich hab diese Bewerbung bis jetzt 100 mal gelesen und ich bin so genervt davon,dass ich schon wieder nichts zu bemängeln hätte. Also bitte konstruktives.Darf man ja wohl verlangen...:hells:
  19. Danke dir für deine Antwort. Mal hierzu: Wie könnte man das ein wenig anders formulieren? Ich würde schon gerne diesen Teil behalten und sagen,dass ich dafür geeignet bin,aber wie könnte man das ein wenig neutraler formulieren? schöne grüße
  20. Tag, erstmal wollt ich sagen,dass das Forum hier echt cool ist. Man kann hier viel mitnehmen So bevor ich meine Bewerbung poste,wollte ich noch ein paar Fragen loswerden. Ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand,weil die letzte Bewerbung die ich geschrieben habe über 4 Jahre zurückliegt Also: 1. Bewerbungsmappe oder klassisches "3-Seiten-in-eine-Klarsichthülle-mit-Seitenöffnung-pack"-System? 2. Hab mir bis jetzt ziemlich viele Bewerbungen angesehen und da waren einige dabei, die so ein wenig moderner waren mit Deckblatt und horizontalen Linien in der Fußzeile etc. Könnt ihr sowas empfehlen? So das wars dann,hier nun meine Bewerbung: Ich weiß, dass die Bewerbung verdammt lang ist. Hab lange gegrübelt und bin zum Entschluss gekommen,dass ich hilfe brauche bei der Entscheidung, was weg kann. Konstuktives ist natürlich immer stets willkommen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...