Zum Inhalt springen

Biker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, ich würde gern ein projekt machen in verbindung mit einer firewall auf linux. am besten auf Debian "woody". was meint ihr was da schon ausreichend wäre, ich will da nicht übers ziel hinausschießen ich dachte da an die konfiguration an sich .. ip tables, bisserl über scripte dann noch die angriffsmöglichkeiten mit erklärung wie die grob ablaufen und wie man sich speziell dagegen schützen kann, noch ein wenig kernel "konfigurieren" gegen syn cookies etc. meint ihr das reicht, oder sollte man da noch mehr dazu nehmen?
  2. also da ich selbst infos zusammensuchen musste rate ich dir zu einer optischen lösung da haste ne bessere übertragungsrate und du kommst viel viel billiger weg als mit richtfunk ne gute richtfunkanlage kostet so um die 120 000,- DM aufwärts und für die 2 km richtfung ist etwas krass nimm lieber so ein optisches lan, da haste um die 155 Mbit/s und es kostet nur so um die 50 000,- DM beim optischen musste nur die daumen drücken, dass es kein nebel gibt oder es oft regnet *g* wie die anderen scho gesagt haben bei www.novocomp.de findest du super lösungen für sowas, hab mit dem support von denen scho gute erfahrungen gemacht
  3. so schnell hate das ganze zeug gelernt? wie? was haste da für bücher gelesen, wen haste dafür bestochen bitte mehr infos *g*
  4. hi ich hab mal ne allgemeine frage, wie kann ich bei einem drucker z.b. eine bestimmte papiersorte oder eine bestimmte auflösung als standard setzen?? also mit "übernehmen" oder so gehts ja nich, wie denn sonst? mein prob ist bei einem hp deskjet 840C, der ist standardmäßig auf "grob" eingestellt und ich will das auf "fein" haben thx schomal im vorraus
  5. also wenn du etwas grundwissen über computer hast dürftest du kein problem haben, da du wirklich in der ausbildung das meinste lernst ... die meisten denken ja nach dem ersten jahr "boah ey ich hab ja null gelernt", das ist aber ned so, die haben das blos nich so mitbekommen, weil die immernoch so der meinung sind wie in der schule etwas vor die nase geschmissen zu bekommen, dass sie dann auswenig lernen und das wars dann aber in der ausbildung bekommste erstma viel erfahrung mit auf den weg und das machts aus
  6. @Evil Kenivel stundenlang an einem prob rumhocken und die lösung nich finden ist ne ausnahme???? ... also bei mir ist das eher so 50% zu 50% du musst schon unglaublich viel ahnung haben und immer auf die lösung zu kommen und vorallem brauchste sehr sehr viel erfahrung damit du auf die unmöglichsten sachen kommst, wie z.b. hmm warum geht die netzwerkkarte ned ??? treiber etc. alles ausprobiert und dann merkste nach n paar stunden, achso die steckt nicht ganz fest im PCI-slot
  7. @Crash2001 es könnte ein küdigungsgrund sein ohoh dann müsste ich ja scho längst auf der straße hocken es kommt natürlich auf den betrieb drauf an, aber die meisten denke ich mal kümmern sich n dreck drum, MP3´s sind ja nix schlimmes, wir haben hier scho 10 GB an mucke aus dem netz gesaugt und das liegt sogar auf dem server
  8. Biker

    Funk-Lan

    richfunk ist etwas teuer *g* hab bei denen angerufen und die wollen 120 000,- DM *in ohnmacht fall* naja die bieten auch was über den optischen weg und das kostet nur 15 000,- DM also für das geld kann ich mir ganz viele disketten kaufen und noch ein paar arbeiter einstellen die schnell laufen und dann dürfen die immer disketten abspeichern und zwischen den beiden punkten hin und herlaufen 100 Mbit/s funk gibts "noch" nicht, aber bald hab mich gestern voll erkundigt
  9. Biker

    Funk-Lan

    moin weis jemand ob es ein Gerät mit 100 MBit/s gibt? ich brauch ein Funk-lan aber ich hab keine lust mit 10 MBit/s da fast einzuschlafen kennt ihr vielleicht ne firma die sowas produziert oder verkauft eine URL wäre sehr hilfreich danke leute scho im voraus
  10. hi also der titel ist etwas komisch gewählt, aber mein prob ist in einem netzwerk da steht ein Scanner und der ist mit einem Axis 7000 (document server) verbunden, naja und von dem axis kann man dann per email die files abholen das ist ja schön und auch gut, aber die wollen statt diesem Axis 7000 so eine art FTP server, es darf aber kein "normaler" pc sein, sondern es muss auch so ein "kasten" sein kennt ihr da ne lösung, also so ein kästchen, mit n paar knöpfchen der n FTP-server darstellt
  11. urlaub? was das?..... ich glaube sowas hatte ich auch mal, ist aber zu lang her
  12. hi also ich weis jetzt nur den weg, dass du nach der ausbildung auf die BOS gehst ( da bekommste n abi) und dann kannste studieren bestimmt gibts noch andere wege, aber ich kenn nur den
  13. ok tut mir fett leid, hab scheise erzählt also in win95 geht das wohl echt nich programme -> zubehör -> systemprogramme --> tja und dann kommt nur defragmentierung und scandisk ups
  14. hmm kann sein das ich echt was verwechsle ich weis ned aber könnte sein das es erst ab 98 is :confused: keine ahnung, aber warte ich schlies hier mal nen win95 rechner an und dann kuck ich nach
  15. oder geh einfach in Programme -> Zubehör -> systemprogramme -> systeminformation und dann oben bei extras oder so gibts so ein dinges da kannste alles sehen was automatisch am anfang gestartet wird und es doch auch deaktivieren

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...