Zum Inhalt springen

berlinsven

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Seitdem ich Windows 7 auf meinem Gerät installiert habe, habe ich beim Aufnehmen meines Karaokegesangs:-) eine sehr hohe Latenz (Verzögerung), zwischen dem, was ich ins Mikro singe und was das System wiedergibt. Ich habe schon sehr viel ausprobiert aber nichts hilft. Ist nen a200 1vt mit nem Realtek HD Audio. Übrigens einfach die Wiedergabe vom Mikro deaktivieren bringt bei mir nichts denn ich will ja hören, wie meine Stimme klingt (bin dann sicherer). Ich höre das ganze über Kopfhörer! Ergänzung: ASIO4ALL bringt bei mir gar nichts. Vielleicht habt ihr Ideen dazu? Danke euch
  2. Hallo Leute, habe ein paar Wissenlücken, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich möchte eine W2k3/W2k8 Domäne erstellen mit ca 10 XP/Vista Clients. Wo kann ich in Berlin am preiswertesten, die notwendigen Komponenten als Privatperson beziehen, die wären: - System, das als Server fungiert, also Quadcore, Bandlaufwerk, redundantes Netzteil... - W2k8 mit 5 Cals und 5 zusätzlichen Cals, evtl mit Downgraderecht auf 2K3, ach übrigens sollte Small Business mit Exchange sein - Win XP pro, Vista Ultimate - Cat5 e Dosen, Kabel und sonstiger Kleinkram - 16 Port Switch ... würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen, danke euch. Sven
  3. Hab einige Fragen zu meiner Präsentation, wäre super wenn jemand schlüssige Antworten hätte: 1. Welche Schriftgrösse sollte ich verwenden für den Overhead, das es gut lesbar aber nicht erschlagen ist 2. Welche Schriftarten kommen in Frage und welche sind ein NOGO? 3. Sind 12 Folien brutto i.O.? 4. Handouts ja oder nein? 5. was darf auf den Karteikärtchen, die ich zur Gedankenstütze nutze drauf stehen? Ich habe die mündl. übrigens in Berlin bei der Telekom in der Holzhauser hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich weiss, viele viele Fragen, trotzdem schon Mal Danke
  4. Hallo Leute, ich bin seit fast 1 1/2 Jahren in einer Umschulung zum Fi/Si (IHK) in Berlin. Ab Juli diesen Jahres, also nicht mehr wirklich lange hin steht das Praktikum an. Ich habe schon einige Bewerbungen versandt aber bisher ohne Erfolg. Meine Frage nun, stehen einige von euch vor der gleichen prikären Situation? Hat jemand Tips für seriöse Unternehmen im Raum Berlin, bei denen ich mich bewerben kann? Vielen Dank bis dahin. Sven aus Berlin
  5. Am PC kann ich die Channel nicht zuweisen!
  6. er ist auch scheinbar mit meinem Router verbunden, bekommt aber trotz allem die unbekannte Ip (die vom fremden Wlan) , wird somit also nicht in meinem Wlan akzeptiert. Gibt es denn Wlantools für Win98/me die mit denen von XP vergleichbar sind?
  7. Meine ssid ist mauell vergebenm, die des anderen heisst WLAN beide sind sichtbar.
  8. Danke für den Tip habe ich aber alles schon durch von Channel 1 bis 13 und Auto, geht nicht
  9. Die Verschlüsselung ist nicht aktiv, war sie mal gab aber nur Probleme. Die Ip die der Rechner bekommt ist immer noch die aus dem fremden WLAN!
  10. Hallo Leute, ich habe vor ein paar Monaten die Umschulung zum Fisi begonnen und mir fehlen noch viele fachliche Kenntnisse, wenn ich mich auchschon jahrelang beschäftige. Vielleicht kann mir jemand zu Lösung meines Problems helfen. Also folgendes: Internet: Dsl Router: Telekom Wlan 154 Clients: 1. WinXp 2. Winme Wlankarten: Netgear Einstellungen Router:Firewall aktiv, Rechner 1 in DMZ, Macfilter für beide Rechner aktiv, DHCP aktiv Ip-Bereich so eingestellt, das es reicht. Einige Ports für Rechner 2 freiegeben. Nun zum Problem: Rechner 1 erhält reibungslos eine Vebrindung zum Router, bekommt seine IP und ist somit fest im Wlan integriert. Rechner 2 also der mit Win Me versucht eine Verbindung über die Netgearsoftware wird scheinbar verbunden, erhält aber eine unbekannte Ip, die nicht im DHCP-Bereich meines Routers liegt. In unmittelbare Nähe befindet sich ein fremdes offenes Wlan mit dem sich Rechner 2 ungewollt verbunden hatte, seit dem bekommt er diese unbekannte IP. Fehleranalyse, Probelmbehebung: Ich habe nun versucht im Router den Macfilter zu deaktivieren habe DHCO deaktiviert und feste IP´s verteilt aber nichts hilft. Den Router habe ich auch schon resetet und dei Wlankartentreiber auch schon neu instaliert. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe, würde mich freuen wenn wer Lösungsansätze hätte und hier reintextet. DANK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...