Zum Inhalt springen

Stefan1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wer spricht denn hier von Klagen?? Ich sag lediglich dass ich es total daneben finde und das nicht Sinn einer prüfung sein kann. Im endeffekt sagt unsere Abschlussprüfung überhaupt nichts über das können aus. Wozu dann die Abschlussprüfung. Wenn ich jetzt Spitzenprogrammierer bin, jedoch bei der prüfung zu langsam, dann bekomm ich vielleicht nur ne 3. Und ein Anderer, der einfach etwas schneller ist, bekommt dann ne 2. Dann bewertet man hier doch schnelligkeit und nicht können. Ganz zu schweige mal davon abgesehen, dass wir uns den Berufsschulunterricht für die Prüfung hätten sparen können.
  2. @ Noek Es ist klar, dass die anderen Prüfungen bestimmt auch nicht ohne waren, doch es ist schon auffällig, wenn wirklich JEDER Anwendungsentwickler sagt, dass es viel zu wenig Zeit für GA1 war und bei den anderen Prüfungen, wie z.B. Kaufmann sagen das nur einige. Es ist schon ein unterschied ob es nun keiner geschafft hat, oder nur einige nicht. Im 1. Fall ist es einfach unmachbar, im 2. Fall war man vielleicht nicht schnell genug.
  3. Hallo Leute, ich wollte mich auch nochmal auslassen über GA1. Die Aufgaben an sich waren machbar, aber die Zeit war nun wirklich VIEL zu wenig. Hätten wir ne halbe Stunde mehr gehabt, hätte ich die Aufgaben vielleicht alle geschafft, so musste ich fast einen ganzen Handlungsschritt auslassen, weil die Zeit vorbei war. Sorry, aber dass kann doch nicht Sinn einer Prüfung sein. Alle anderen, z.B. die Systemelektroniker haben sich tierisch über ihren "leichten" GA1 gefreut und ich war richtig deprimiert. Keiner aus meiner Klasse hatte alles geschafft. Das muss die IHK doch merken..... Gruß Stefan
  4. Oh das hab ich nicht gesehen..... Aber mich regt das echt auf. Ich mein das kann es doch echt nicht sein, dass muss die IHK doch merken, dass es einfach zu viel für 90 Minuten ist.
  5. Hallo liebe Fachinformatiker, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich empfand den GA1 Teil der Fachinformatiker- Anwendungsentwicklung eine Frechheit. Alles in allem war die Prüfung sicherlich machbar und auch vom Schwierigkeitsgrad angemessen. Aber bei GA1 war VIEL zu wenig Zeit. Man konnte kein bischen nachdenken. Ich hab fast einen ganzen Handlungsschritt nicht geschafft und meinen Kollegen ging es ebenso. Einigen haben sogar 2 Handlungsschritte nicht geschafft. Eigentlich hat keiner, mit dem ich bisher geredet habe alles geschafft. Nun Frage ich mich, ob das Sinn einer Prüfung sein kann, uns Anwendungsentwickler so unter Druck zu setzten!? Ich mein klar, wie sollen die Aufgaben nicht im Schneckentempo lösen, aber hexen können wir auch nicht und man muss nunmal ab und zu nachdenken und was verbessern. Wie erging es euch denn so????? Gruß Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...