Zum Inhalt springen

Robert45

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schon mal mit Null versucht zwischen den Zeichen?
  2. Muss es Access dein? Nimm halt ein Datenbankprogramm nicht eine Officeanwendung, bei komplexen Anwendungen ist Access einfach zu mager. SQL Server oder mySQL sind da geeignet.
  3. Hallo, möchte auch da mein Dasein kundgeben:D Bin gelernter Büroinformationselektroniker, habe mal noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE gemacht > 2005 , arbeite als Servicetechniker für Bürogeräte. Ja, habe eine MCP von SQL 2000 in der Tasche und Schulungen von Toshiba Geräten. Interessen sind Datenbanken und Hardware aller Art Grüße robb
  4. Würde mal den Nachrichtendienst deaktivieren schon hat sie mal ein Fenster weniger zum lesen wo solche sachen stehen. Zu finden systemsteuerung - computerverwaltung- dienste - nachrichtendienst , rechtsklick eigenschaften - deaktivieren
  5. In den DNS Server mal neue Batterie einbauen aufs Mainboard meine ich natürlich , dann klappt es auch mit der Zeit wieder:D
  6. Wennst 2003 auf c:\ Inst. hast kannst es nicht bearbeiten ( mit was auch immer) da es einen Systempartition ist.
  7. Robert45

    Drucker Seitenzähler

    Kommt auf den Drucker an, es gibt welche die haben eine Weboberfläche zum Verwalten da gehts bei "normalen" nothing chance.. Ausser du nimmst ein ServerBS anstatt XP da wiederrum möglich das zu Kontrollieren. und Dokumentieren. Aber, wenn du das haben möchtest nimm einen Drucker mit Netzanbindung heisst mit eigen IP , kosten paar Euros mehr aber dafür.... kannst nachsehen
  8. Hast dem VM Ware auch die 64 Bit version gegeben? oder arbeitet VM mit 32Bit? Was mich auch noch bischen wundert aber kenne Umbunto nicht, das es erst sich entpackt dann den Kernel Inst. Normal ist erst die Hardwareerkennung bei Linux dann der Kernel oder Irre ich ?
  9. da hast aber echt keine ahnung gehabt, sieh es mal so, Linux ist ein Betriebssystem das vor 5 Jahren das konnte mit dem Gates heute in die Werbung geht, zb Multitasking das es ja erst seit XP gibt. Dazu Fragmentierung kein Thema bei Linux, Viren naja kommen auch langsam, es gibt keine Nachteile gegenüber windows ausser den einen, dass manche User einfach zu faul sind sich damit zu befassen und damit Windows den Markt überlassen haben. Zb. wenn ich einen Server mit Linux mache und mit Windows da kann man sich vom Preisunterschied schon fast einen Karibikurlaub leisten. Wenn dann noch Client Lizenzen dazukommen die ab 5 User ja ein muss sind bei Win wird aus dem Karibikurlaub ein Haus mit Garten je nach Anzahl der User. Darüber sollte man mal Nachdenken.
  10. Kuck mal in die Netzwerksparte, bist nicht alleine mit dem Problem. Scheint ein Problem der Fritzbox zu sein. Versuch mal von Bekannten oä. einen anderen Router ( keine Fritz) zu bekommen leihweise wirst sehen dann ist dein Problem gelöst.
  11. Klingt doch Ähnlich oder? http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/92633-w-lan-fehler.html Hab auch den Verdacht das AVM nur Ihre Dongel azeptiert. Habe auch Netgear PCI WLan Karten die den Fehler verursachen ebenso der Centrino.
  12. Robert45

    W-Lan Fehler

    Die ist wenn Verbindung da ist, bei 50-60 %, teilweise bei 70 %
  13. Sorry hatte altes Datum übersehen, habs gelöscht
  14. Hast schon mal ein Firmwareupdate versucht vom Laufwerk? Schadet nicht evtl hast Glück, oder was noch sein kann du hast dir ein Rootkit eingefangen, das dein DVD blockiert. Dazu findest mit Google entprechende such und entfern prog.
  15. Kuck mal da https://www.printme.com/support/adobe/index.html Auszug PrintMe is now a standard feature to print documents anywhere around the world.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...