Zum Inhalt springen

barney_gumble1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also, es muss dann ja schon irgendwie feststehen, wer sich auf dem bild befindet. mit html kannst du linkflächen über grafiken legen. das muss dann natürlich für jedes bild einzeln geschehen und diese informationen müsste irgendwo gespeichert sein, z.b. in einer datenbank. du könntest das bild, sowie den html-code der linkfläche in einer datenbank speichern. diese daten dann mit einem php-script auslesen. nur so ne spontane idee, weiß nicht ob das gut ist. vllt hilfts ja weiter
  2. hi, hab ein problem. ich möchte mit meinem c-programm datensätze bearbeiten. diese datensätze stammen aus einem assembler-programm. ich weiß, dass über die argumente des c-programms eine adresse mitgegeben werden soll. weiß aber nicht genau wie das alles genau funktionieren soll. hat jmd vllt ein paar gute literaturquellen zu dem thema oder weiß sogar einer bescheid. thx
  3. sprintf(..., "%-5s%10.2f", ...) also der soll tatsächlich so aussehen. 5 stellen linksbündig, 10 stellen inkl. 2 kommastellen rechtsbündig. ist das ok oder wie meintest du das mit der mehrmaligen verwendung?? übrigens danke für deine schnelle antwort
  4. hi, muss der zielstring bei sprintf() nullterminiert sein? nöchte in diesem string etwas links- und rechtsbündig ausrichten, ungefähr so sprintf(..., "%-3s%15D(15,2)", ...). geht das? wenn nein, wie kann mans machen ohne großartigen aufwand. benutze diese funktion sehr oft in meinem programm. thx
  5. hab 100% bekommen, hat aber meiner meinung nach nicht viel mit der präsi zu tun, da es nur unterstützendes medium ist. viel wichtiger ist, dass du das ganze gut rüberbringst. überleg dir eine struktur und was du mit dieser präsentation erreichen willst. versuch dich auch in die lage der prüfer zu versetzen, um zu überprüfen, ob alles schlüssig ist. versuche möglichst vielen verschiedenen leuten deine präsi vorzuführen und lass sie fragen stellen, wenn sie etwas nicht verstanden haben. ist glaube ich ne ziemlich gute übung.
  6. Hallo, habe mir einen Trojaner eingefangen. Habe nun die c-Partition per Image zurückgespielt. Nochmals Spybot, Adaware und Hijack This laufen lassen und alles gefixt. Kann ich mir sicher sein, dass dieses ******* Ding weg ist. Was sollte ich noch beachten bzw. wie kann ichs erkennen? Gruß
  7. struct fktLeer *entferne(char arrIn[][LAENGE]) { ... memcpy(&strLeer.arrTemp[j], arrIn[i], LAENGE); ... } Handelt es sich hierbei um einen Fehler, es geht primär um die memcpy()-Funktion?! Irgendwie wird nur blödsinn kopiert.
  8. quak! entweder richtig oder so wie immer. "sommerhemd", was solln bitte das sein? aber wenn ich manche leute so in nem anzug sehe (häßlicher anzug von pappi, zu groß, zu klein,...), sollten sie eher in ihren normalen klamotten da hingehen.
  9. jaja, nerds und stil passen halt einfach nicht zusammen.
  10. Aber das Array existiert vorher gar nicht, es soll ja erst definiert werden. Sonst müsste ich das ja erst in der main()-Funktion definieren und dann übergeben. Oder ist das dann "sauber", wenn ich das so mache.
  11. hmmm, habs jetzt hinbekommen. ist das tatsächlich unüblich einen pointer auf eine lokale variable zurückzugeben? wie würde man es sonst machen? tipps? danke für die bisherigen ratschläge.
  12. char (*schreibeArrNeu(char *arrIn)) [ZEILENNEU][SPALTENNEU] { int i = 0, j, l; char arrOut[ZEILENNEU][SPALTENNEU]; for(j = 0; j < ZEILENNEU; j++) { while(arrIn[i] == 0x40) { i++; } for(l = 0; l < (SPALTENNEU - 1); l++) { arrOut[j][l] = *(arrIn + i); i++; } arrOut[j][SPALTENNEU - 1] = '\0'; } return &arrOut; Wenn ich arrOut ausgebe kommt nix! Was ist daran bitte falsch? Ich denke ja der Fehler liegt in der while-Schleife.
  13. Ahoi, folgendes Problem. Möchte alles aus einem char arr[140] in einen arr[5][25] schreiben. Es kommen in dem arr[140] Leerzeichen vor. Diese dürfen aber nicht das erste Zeichen sein. Bsp.: faslch: aaaaaaaa bbbbbbb cccccccc richtig: aaaaaaaa bbbbbbb cccccccc
  14. Es ist der EBCDIC-Zeichensatz. Und die Kodierung ist genau gleich, nur halt ein anderer Zeichensatz. Nun gut, dann werde ich mal versuchen das in die Tat umzusetzen. Gruß und Dank
  15. 0x40 ist hexadezimal für das leerzeichen, jedenfalls aufm host. bei einem arr[][] entspricht bei mir, um sich das ganze bildlicher vorzustellen, entsprechen die ersten [] den zeilen und die zweiten [] die, naja..., spalten. ist aber gar nicht das eigentliche problem.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...