Zum Inhalt springen

BrainError

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wollt mich auch mal kurz zu wort melden. habe im sommer 01 meine ausbildung zum informatikkaufmann erfolgreich absolviert und stehe jetzt schon nen 3/4 jahr im berufsleben. aber irgendwie sehe ich mit dieser ausbildung doch nicht so die perspektiven ... zumindest nicht die, die ich gerne sehen würde habe auch überlegt nen fernstudium anzufangen, habe diesen gedanken dann aber doch verworfen, da ich mich kenne und weiss, dass das selber lernen nicht so das richtige für mich wäre. bin jetzt auf die schiene für ein abendstudium für wirschaftsinformatik gekommen. ich weiss ich weiss, wird sicher auch gut heftig, nach dem ackern noch 3 stunden an die uni zu gehen und das fast jeden abend in der woche. das ganze dauert 3 jahre und kostet pro monat so 210 euro. was haltet ihr davon ? die sache trägt dann die endung (VWA) hat jemand erfahrung mit VWA gemacht ? (verwaltungs und wirschafts akademie) ich weiss auch, dass es sicher nicht ganz so gleichwertig ist wie ein abschluss an einer FH oder TU ... aber was solls, denke mal die tatsache, dass man sich noch 3 jahre nach arbeit abschuftet, dem zukünftigem arbeitgeber willen und entschlusskraft zeigt *g*. man braucht auch kein abi und muss bei beginn nur ein jahr berufserfahrung ( bei abgeschlossene ausbildung) haben ... bei ende müssen es dann 4 jahre sein. mich würde mal eure meinung dazu interessieren gruss brainerror
  2. yep, ne soundkarte gehört auf jeden fall in einen multimedia pc. aber KEINE on-board-soundkarte gruss error
  3. hmmm, ich versteh es net ganz. jeder hat in den letzten tagen rumgeheult, dass er themen oder besser gleich die aufgaben haben will. nun, wo es nach hinten losgegangen is, sind alle sauer. na super. mich ärgert es auch, aber ich war auch einer von denen, die hier nach input suchten. und das zum nächsten termin was bekannt wird, glaube ich nicht. die IHK wird diesmal sicher alle löcher dichtmachen. somit wird man auch keine "heissen" tipps von lehrern und ähnlichen bekommen. dadurch wird es sicher um einiges schwerer, da man sich nicht auf alles vorbereiten kann. desweiteren werden die sicher jetzt die fragen nehmen, die sie vorher aussortiert haben. und die werden sicher noch bescheuerter sein. da kann man nur hoffen, dass zufällig fragen kommen, zu dingen die einem liegen bzw. man ne sehr sehr breite angemeinbildung in rechnerdingen hat. nunja, mal schaun was das wird. werd jetzt erstmal ein paar tage locker abhängen, schon viel CS zocken *g* und dann nächste woche wieder mit lernen anfangen. in diesem sinn "go go go"
  4. yo, schau auch mal hier nach: http://members.surfeu.de/axel.petry/scannen/Optimal.htm na dann, bald isses soweit :confused:
  5. yo, die gibt es. schau mal bei: http://www.pruef-dich.de/ vorbei. Ansonsten, viel Glück für alle :eek: gruss error
  6. hi, meines erachtens sind an zwei tagen prüfungen. aber nicht am 14 & 15, sondern am 15 & 16. also könntest du ja dann so nett sein und ein paar infos rüberwachsen lassen gruss error :cool:
  7. yo, na dann will ich dir mal vertrauen und mir die besagten themen etwas näher anschauen :cool: wenn noch jemand relevante infos hat, immer bitte her damit anstonsten noch viel glück an alle armen seelen. das wird schon gruss error

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...