Zum Inhalt springen

Trollo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Trollo

  1. Solange die einzelnen Prüfungen angeboten werden, sind deine auch gültig, um sie für MCSE,MCSA,MSDBA,...anzurechnen. Also du kannst dir ruhig Zeit lassen. Kannst auch mal bei www.mcseboard.de gucken/suchen, da findest du sicher noch einiges zu dem Thema. Viel Erfolg!
  2. Dir Frage mit Grone hat sich erledigt. Ich hab in den anderen Themen( ja suchen hilft manchmal) ja nix gutes gelesen. Ich glaub ich such mir was anderes. Gibt's hier keine Betrag-editieren Funktion? Oder bin ich einfach nur blind?
  3. Hat jemand von euch Erfahrung von der Stiftung Grone Schule Hamburg? Was haltet ihr von folgender Umschulung? http://www.grone.de/hh-stiftung/index-pub_angebotsdetail-0-0-0-61-0/Fachinformatiker--in-Anwendungsentwicklung-Umschulung.html Das Verhältnis Theorie:Praxis find ich gut, aber da die Prüfung bei der Handelskammer ja zum Teil auch Teorie beinhaltet, frag ich mich, ob die dann nicht doch etwas zu kurz kommt
  4. Du mußt dich nicht "privat" versichern. Du kannst bei der BKK bleiben, mußt halt nur die Beträge selbst zahlen, ich glaube das sind so bei 120 EUR, das ist irgendwie so ein Grundbetrag. Wenn du dich allerdings arbeistlos meldest, kannst du beantragen ,dass das Arbeistamt die kosten übernimmt. Bei ALGII-Empfängern tun die das eh.
  5. Das ich als Azubi nicht wirklich gut verdiene, ist erstmal zweitrangig. Es ist sicher ein merkwürdiger Werdegang erst zu studieren und dann eine Ausbildung zu machen, aber was bei einem Studium an der Uni eindeutig fehlt ist die Praxisnähe. Ich kann mir die Sachen schon selbst erarbeiten, hab ich auch schon einiges, nur kann ich dann von "offizieller" Seite nicht nachweisen, dass es da was kann und praxisrelevante Erfahrung hab ich ja auch nicht, keine Projekte oder Minijobs in dem Bereich...alles nur in Laborumgebungen installiert/administriert und programmiert. Danke für die ersten Ideen/Gedanken dazu.
  6. Kein praktischer Beruf, nur das Studium, was ja auch als Ausbildung zählt, mit aber nicht wirklich was bringt. Abi hab ich demzufolge auch. Man kann echt auf 2 Jahre verkürzen, ich dachte immer ein halbes Jahr wäre das Maximum, was man kürzen kann. Aber da ist dann wieder das Problem, dass viele Betriebe das nicht mitmachen.
  7. Ich denke, wenn dann sollte es betriebliche Ausbildung sein, weil sonst bekomme ich ja wieder nur Theorie und die hatte ich teilweise schon ziemlich ausführlich im Studium. Am besten wäre eine Umschulung mit viel Praxis/Praktika, die aber nicht bei Null anfängt und nach Möglichkeit auch keine 3 Jahre dauert, aber das gibt's wohl nur im Traum
  8. Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben ode einfach nur eure Meinung sagen. Also: Ich hab Mathe studiert und dann einen Kurs gemacht , damit ich ein Zertifikat bekomme, dass ein paar Aussagen darüber macht, dass ich was Programmieren angeht, was gelernt hab ;-) Ich möchte gern im Bereich Datenbanken arbeiten, das ist mit einem Diplom auf dem Mathe und nicht Informatik steht leider nicht so einfach. Jetzt überlege eine Ausbildung oder eine Umschulung zum Fachinformatiker/Anwedungentwicklung zu machen. Mir ist vorallem wichtig, dass es viel Praxisbezug gibt, denn wirklich praktische Erfahrung ist das was mir fehlt. Es gibt Umschulungen, die 6 Monate Praktikum enthalten, haltet ihr das für sinnvol oder ist doch eher eine knventionelle Ausbildung besser? Schonmal Danke im Vorruas für eure Meinungen und Gedanken dazu-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...