Zum Inhalt springen

Invisigoth666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Koljan, ich will dir ungern die Hoffnungen nehmen, aber bei deinem derzeitigen Stand wirst du es sehr schwer bis unmöglich haben, eine solche Ausbildungsstelle zu finden, nicht zuletzt, weil es eben "nur" ein Hauptschulabschluss ist. Ich habe aber selbst bei Freunden die Erfahrung gemacht, dass z.B. ein exzellent abgeschlossenes, berufsvorbereitendes Jahr im IT-Bereich deine Chancen sehr stark verbessern kann, weil du dadurch 1. ein bischen von dem vorherigen Abbruch ablenkst und 2. deinen Wunsch durch etwas untermauern kannst, dass du auch zu Ende gebracht hast. Ansonsten bleibt dir nur der Weg, noch die Realschule zu machen und das möglichst mit wirklich guten Noten. Allerdings musst du das Durchhaltevermögen haben, auch Fächer gut zu schaffen, die keinen Spaß machen. Aber wie heißt es so schön: Wenn man ein Ziel wirklich erreichen will, dann hält einen auch ein steiniger Weg nicht davon ab. Wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!
  2. Herr xxx, geboren am ... trat am... als Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration in die ... ein. Die .. fungiert als Servicegesellschaft für die operativen deutschlandweit tätigen Technikbetriebe. Zu seinen Aufgaben gehörten: - Programmieraufgaben - PHP - HTML - Javascript - Systemadministration - Linux - Samba-Fileserver (inkl. OpenLDAP-Authentifizierung) - Mailserver (Fetchmail, Sendmail, Procmail) - ProFTPD (FTP-Server) - Spamfilter (SpamAssassin) - Datensicherung (Arkeia) - Windows - Fileserver (2000, 2003) - Datensicherung (BackUp Exec) - Clientadministration (xp, 2000) - Bildbearbeitung - EDV-Einkauf - Anfrage - Preisspiegel - Rechnungsprüfung - IT-Einkauf - Datenleitung - Telefonkosten - Hardware-Betreuung - Pentium 4 Server - Athlon PCs - Pentium 3/4 PCs - Drucker (Kyocera / HP) Herr ... ist ein sehr fähiger, tüchtiger und motivierter Auszubildender. Es zeichnet ihn insbesonder aus, dass er in einer frühen Phase seiner Ausbildung in der Lage ist, sich schnell selbstständig in neue Aufgaben einzuarbeiten. Probleme und auftretende Schwierigkeiten scheut er nicht, sondern diese fordern ihn nur, sich noch intensiver in die Problemstellung einzuarbeiten. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei. Er hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Unser Unternehmen hat die IT-Abteilung aus wirtschaftlichen Gründen aufgelöst, so dass Herr ... zum ... in einen neuen Ausbildungsbetrieb eintreten wird. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken Herrn ... für seine sehr gute Mitarbeit. Auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Herrn .. alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...