Zum Inhalt springen

supersimsonfahrer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von supersimsonfahrer

  1. Wegen der anzahl hab ich nicht definitives gefunden, aber in einem Forum war die Rede davon, dass ein Server mehr Drucker verwalten kann, wenn sich die Druckertreiber auf ein minimum beschränken und die Drucker die Aufträge schnell abarbeiten. Wie meinst du das mit den 2 Servern als Standby? Wenn ein Produktiver ausfällt muss man doch den clients mitteilen, dass sie jetzt den Ausfallserver benutzen/verbinden müssen. Geht das über einen Alias, den man im Notfall auf den Ausweichserver umlenkt?
  2. OK, ich werde mal dieses SMTP-Tool verwenden. HPWebJetAdmin läuft bei uns auch irgendwo. Vielleicht bekomm ich da auch schon präsentative Daten her. Kann man denn dann eine Aussage bezüglich der Serveranzahl treffen?
  3. lol SORRY, aber das versuchen unsere Leute bereits seit einiger Zeit umzusetzen. HP hat bereits eine InHouse Präsentation gehalten und die Vorteile und Kostenersparnis aufgezeigt. Bei uns ist der Drucker aber ein gewisses Status-Symbol. Deswegen will jeder einen haben. :upps Um die Druckeranzahl zu minimieren brauchen wir wohl noch eine Weile. Da wir jedoch grad eine neue Softwaredeploy-Lösung aufbauen (müssen), wollen wir die chance nutzen und alles etwas einfacher zu machen, um auch die Betankung von Druckern inkl. Treibern zu vereinfachen. Wie viele Printserver wären denn für diese Anzahl von Druckern ratsam? Mindestens 2 - das leuchtet ein, aber sind noch mehr von Nöten? 4, 6 oder gar 10 ??? Ich habe nicht die geringste Vorstellung. Gruß Sebastian
  4. OK zu den Fragen: CPU: 2 * Intel Xeon Quad 2,0GHz RAM: 4GB zur Not auch 8GB HDD: effektive 78GB im RAID5 Netzwerk: 2 * 1GBit Auf der VM haben wir im Moment noch 24GHz frei da können wir also mehrere parallel laufen lassen. Aber wir stehen da erst in der Planung, also wenn du jetzt sagst, das reicht auf keinen Fall, dann bestellen wir entsprechend mehr "Performance". Hauptsächlichen haben wir HP LaserJet mit PCL(6) Treibern im Einsatz. Beim druckvolumen tue ich mich wie gesagt etwas schwer dies einzuschätzen. Die Drucker in der Aufnahme (10 Stück glaube ich)drucken vielleicht 200 Seiten/Tag s/w. Der Rest druckt Arztbriefe, Worddokumente, PDFs, PowerPoints. Zum Teil auch in Farbe. Aber wie viel kann ich absolut nicht sagen. Aber vielleicht helfen dir meine Aussagen etwas weiter... Gruß Sebastian
  5. Hi, Wir wollen in meinem Betrieb jetzt auf W2K3-Printserver umstellen, da wir uns eine erhebliche Zeitersparnis im Verwaltungs- und Installationsaufwand versprechen. Nur ist es leider so, dass wir im Haus ca. 2500 - 3000 Drucker besitzen. So genau wissen wir das nicht, da einige Geräte nicht über den zentralen Einkauf beschafft werden. Die meisten davon sind bereits Netzwerkdrucker. Nur ein Bruchteil sind lokale USB-Drucker. Habt ihr Erfahrungswerte wieviele Printserver man für diese Anzahl von Druckern benötigen würde? Ich weis, dass es auch vom Druckvolumen abhängt, aber diese Einschätzung ist noch schwerer als die Anzahl der Drucker genau sagen zu können. Da wir ein großes Krankenhaus sind, belaufen sich die meisten Druckaufträge wohl auf das Ausdrucken von Patientenetiketten. Nebenbei noch einige PDFs und Bilder. Wie sieht es mit der Ausfallsicherheit aus? Wenn bei ins nicht mehr gedruckt werden kann, dann stehen 10min später 20 EDV-Beauftragte in unserem Büro und stressen uns. :upps Ich habe gehört, dass einige Firmen ihre Printserver auf einer VM laufen lassen. Die Möglichkeit hätten wir auch auf unserer VMWare Infrastructure. Ich bin über jede Art von Info dankbar... Gruß Sebastian
  6. Ich danke euch beiden vielmals... Gruß aus München Sebastian
  7. bei mir zählt die Sportnote im 12. Jahr für den Enddurchschnitt überhaupt nicht. Wobei ich finde, dass für Fachinformatiker diese Note doppelt eingehen sollte Gruß Sebastian
  8. und da ich ja übernommen werden soll, habe ich das recht auf volle bezahlung ab dem 12.07.07??? Denn ich habe am nächsten Tag ganz normal weiter gearbeitet und es kam keiner und hat gesagt: "Herr XY, Kommen sie am 01.08.07 wieder um weiterzuarbeiten" Da gibt es doch auch eine Regelung, oder? Gruß Sebastian
  9. ja ich habe ein Dokument erhalten, auf dem steht, dass ich am ... die Prüfung bestanden habe.
  10. Wow das ging ja rasend schnell :-) dafür schonmal Danke... §21 BBIG "(2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss." Ich hab ja am 11.07.07 nur gesagt bekommen, dass ich bestanden habe. Ist damit der Tatbestand der Bekanntgabe erfüllt oder muss ich bis August / September auf das Zeugnis der IHK warten? Gruß
  11. Servus Leute, Seit 3 oder 4 Monaten habe ich die mündliche Zusage, dass ich übernommen werde. Ich habe am 11.07.07 mündliche Prüfung gehabt und bestanden. Jetzt sind sie endlich soweit, dass die Personalabteilung das ganze Zeug auf dem Tisch zu liegen hat und den neuen Vertrag aufsetzt.:mod: Kann ich darauf bestehen, dass der neue Vertrag ab dem 12.07.07 beginnt, also rückwirkend? Ich bin jung und brauche das Geld Gruß
  12. Morgen, wenn es Herstellerunabhängige bzw. private MAC-adressen sind, muss ich damit wohl leben...:-( Danke für deine Antwort Gruß aus München
  13. Servus... ich suche eine vollständige Liste aller Hersteller von Netzwerkadaptern mit der entsprechenden Range der ersten 24Bit der MAC. es gibt zwar eine unter IEEE-Homepage MAC-Liste aber die ist nicht vollständig z.B. kann ich den Hersteller zu dieser MAC 08-27-75-b7-77-77 nicht ermitteln und es gibt noch hundert weitere in meiner Excel-Liste die nicht gefunden werden. kennst du noch eine weiter website, auf der ich die MAC auflösen kann? Danke...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...