Zum Inhalt springen

Stony84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich selbst bin tätig in der JAV eines großen Betriebes <100.000 angestellte und kann dir nur raten dich mal bei deiner JAV oder dem Betriebsrat zu melden. Dann wird meiner Erfahrung nach deine Tätigkeit in Zukunft in der Tat ausschließlich auf Berufsrelevante Theman beziehen, denn sonst drohen dem Berteib abmahnungen, strafzahlungen, oder der Enzug der Ausbildungsgenehmingung. Jedoch ist zu bedenken, dass auch ungeliebte Tätigkeiten, wie z.b. Kabelverlegen, Dokumenmtieren, etc. zu den Tätigkeiten zählen die Berufsspezifisch sind. mfg Stony84
  2. Also diese Klausel ist in Arbietsverträgen mitlerweile häufig vertreten, jedoch nur wenn man in direktem Kontakt mit Betriebsreleventen Kunden steht und eine Gewisse Weisungsbefugnis hat. Denn der Betrieb muss sich ja irgendiwe davort schützen das man einfach dem Kunden vorteile verschafft um selbst die Seiten zu wechslen etc. Ist also normal, aber du kannst es mit sicherhiet einfach mal ansprechen und dir eine Begründung geben lassen, jedoch solltest du dabei aufpassen das es nicht falsch rüberkommt. mfg Stony84
  3. Das sehe ich so ähnlich. Eines der Hauptaugenmerke ist tatsächlich dir ein brietes Spektrum aufzuzeigen und dir beizubringen wie du es dir aneignen kannst. Aber genau dann bist du gefragt. Du hast doch auch nach eigenen Angaben nun das beigebracht bekommen was dich befähigt dich zu spezialisieren. Ich mache z.B. die Ausbildungf zum Fachberater Integrierte Systeme, die aus der IHK Ausbildung zum Fachinformatiker Integrierte Systeme besteht, plus einem halben Jahr zusätzlicher kaufmännscher Ausbildung, damit man nicht zum "sogenannten Fachidiotenm" wird und sich gegen die Kaufleute behaupten kann. Des Weitern habe ich den MCP 70-270, 70-290, 70-291, 70-292 und bin somit Microsoft Certified System Administrator, was mich befähigt nachezu alles was in Zusammenhang mit einem Firmennetz steht zu erledigen. Ausserdem habe ich den Cisco Certified Network Administrato (CCNA) mir dem ich auch die eigentlich Netzwerktechnik begreife. Alles andere und teifere Spezifizierung kommt dann so und so erst mit der eigentlichen Berufserfahrung. Doch auch ich bin nicht sicher ob ich nach der Ausbildung einen Job finde. Denn man weiss nie. mfg Stony84

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...