Zum Inhalt springen

Axel90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist mir auch klar. Ich wollte es nur erwähnen
  2. Hi, ich habe grad Bescheid bekommen, dass die Uni die Bewerbung erhalten hat. In dem Brief haben die aber auch erwähnt, dass nach der Ausbildung keine Chance auf Übernahme besteht. Ob ich dann später von einem anderen Betrieb übernommen werde, ist dann fragwürdig, da ich so gut wie keine Praxis als Ausgebildeter habe....
  3. Also würdet ihr mir prinzipiell zu einer Ausbildung an einer Uni raten?
  4. UNI Paderborn. Der Gehalt ist dann vom Staat bestimmt oder wat?
  5. Moin, weiß jemand, wie die Ausbildung bei einer Universität ist? Ich wollte mich um einen Ausbildungsplatz als FISI bewerben und ich weiß nich, was ich gutes über die Ausbildung an einer Uni schreiben könnte. Bei Betrieben ist es da schon einfacher, finde ich. Also danke für eure Antworten!
  6. Hi, ich bin Moment auf der Berufsfachschule in der Fachrichtung Elektrotechnik. (dauert 2 Jahre) Wenn ich damit fertig bin, habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife. So, meine Frage wäre jetz, ob ich die volle Fachhochschulreife habe, wenn ich danach ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht hab. (hat ja nicht sooo viel mit Elektrotechnik zu tun). Könnte ich danach auch noch das studieren gehen , was ich will, also z.B. Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik oder kann ich dann nur Elektrotechnik studieren? Thx für eure Antworten
  7. Also ich hab mich jetz entschieden--->ich mach die Fachhochschulreife. Der Bruder von meinem Kollegen hat das auch gemacht und meint, dass er mit relativ wenig Aufwand am Ende einen Notendurchschnitt von 2,3 geschafft und er hat damit auch einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker-Systemintegration bekommen. Zum Thema Elektrotechnik: Die behandeln da schon, wie Prozessoren aufgebaut sind, Software mit Hardware übereinstimmen lassen etc. (zwar nur oberflächlich, aber ist ja schon mal was). Wie beurteilt ihr meine Entscheidung?
  8. hi, ich bin grad in der 10.klasse einer realschule und stehe jetz vor der entscheidung abi oder fachabi zu machen. Abitur würde ich ganz normal an einem Gymnasium machen . Die Fachhochschulreife würde ich an einem Berufskolleg machen in der Fachrichtung Elektrotechnik. Ich weiß schon, dass ich eine Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration machen will. Ich weiß auch nich, ob ich mir das richtige Abitur zutrauen würde, weil ich in deutsch so immer knapp 3 bin ,englisch auch 3 und mathe 1 (d.h. q-vermerk wäre sicher ) und an Gymnasien haben die ja immer nen größeren Vorsprung. Hab auch schon gehört, dass man damit rechnen kann, dass man um 1 note absackt und ein Abizeugnis mit 3,xx ist glaube ich auch nicht das wahre. Nach dem Abitur würde ich wohl auch ne Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration machen. Im Moment tendiere ich mehr zur Fachhochschulreife , da ich da mehr lerne, was mich auch interessiert . Es kann vllt. auch sein, dass mich die Firmen dann lieber nehmen, weil ich mehr verstehe wie PCs verstehen (Elektrotechnik). Also, was würdet ihr mir raten? Thx für eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...