Zum Inhalt springen

DuskOfReality

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! und zwar habe ich folgende frage. ich will meine festplatte so verschlüsseln, dass ich vor dem eigentlichen bootvorgang die festplatte entschlüsseln muss. also erstmal passwort eingeben. geht das irgendwie? also dass ich den keyfile, welchen ich glaub ich brauche zum entschlüsseln auf einen usb stick packe und dann vor dem booten entschlüsseln kann. was gibt es da für software? sollte natürlich auch nicht von linuxsystemen geknackt werden können. naja, jedenfalls nicht bis nur schwer möglich sein.
  2. wie in meinem esten post schon geschrieben habe ich das bereits gemacht und es bedeutet: Hardware Component Failure !!! aber ich habe das problem bereits gelöst.... graka nochmal raus und wieder rein und es ging...
  3. ich habe mir heute einen neuen pc zusammengebastelt.... Core 2 Duo 4400 - CPU Asus P5 DH Deluxe - Mainboard be quiet 500w - Netzteil OCZ DDR2 2x1GB Riegel - Ram Geforce 8800GTS 640mb - GraKa so... voller erwartung nach dem zusammenschrauben wollte ich ihn anmachen... bildschirm und alles angeschlossen und power gedrückt.... was war? nix! monitor blieb schwarz! nach ca 10 sekunden kam ein bios piepton, welcher laut manual ein hardware component failure ist. ich weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe... soweit ich das beurteilen kann ist alles richtig angeschlossen. ram sitzt auch richtig drinnen. habe es auch schon mit nur einem riegel probiert. beim starten dreht der lüfter der grafikkarte.... woran kann das liegen?
  4. hallo! ich habe mir heute ein neues notebook gekauft (LG z1 - aprbg). wurde mit vista ausgeliefert. da ich kein vista draufhaben will, sondern wieder xp wollte ich eben xp wieder installieren. cd eingelegt und neu gestartet... er fängt an die ganzen treiber zu laden und dann, anstatt die vorhandenen partitionen und festplatten zu sehen kommt eine fehlermeldung, dass er keine festplatten oder laufwerke finden oder erkennen konnte. ich solle mich vergewissern dass alles angeschlossen ist und ich solle mit diagnosetools des herstellers drüber gehen. naja.... partition magic und neu gebootet.... gleich zu beginn bekomme ich eine fehlermeldung von wegen: the length of the partition and the partition table is incorrect! the chs length is 23074..... the lba length is 23068.... and the file system length is 23068671. powerquest partition magic has determined that the length can be changed to the correct value of 2307..... would you like to fix that error? wenn ich dann auf ja klicke wird das laut pm auch fehlerfrei gefixt.... dann in pm, wenn ich eigentlich alle partitionen sehen sollte kommt in dem balken nur etwas von wegen partition table error. ich habe es auch mit ner bootdiskette(von cd aus) versucht dort das über format c: zu machen... geht nicht vista kann ich ganz normal installieren und auch mehrere partitionen machen. ich kann es starten als ob nix wäre. was kann ich da tun? brauche eure hilfe!!!
  5. den hab ich mir ja eigentlich runter geladen.... ich habe auch ein bisschen im inet rumgeschaut... einige haben so ziemlich das selbe problem und meinen es liegt am arbeitsspeicher...
  6. problem "gelöst"... wenn ich dann, wenn es den bildschirm ausschaltet in den ruhezustand gehe, also den dafür vorgesehenen knopf drücke und dann wieder aufwecke hab ich auch ein bild.... fragt mich nicht warum, aber es geht so*fg*
  7. hallo! ich habe mir das windows vista nun mal installiert. die business edition... ich habe es auf meinem samsung r50 installiert(notebook) und habe nun folgendes problem. nach der installation habe ich mir einen treiber für meine ati radeon mobility x700 runtergeladen und installiert. die installation erfordert einen neustart. wie das bei windows nunmal so üblich ist startet der rechner neu und dann...... nix mehr. ich sehe diesen balken, wie auch bei xp einige male durchlaufen, dann schaltet der bildschirm anscheinend aus... kurze zeit wieder an, ich habe einen schwarzen bildschirm mit einem cursor drauf und dann wieder aus.... dabei bleibt es dann letztendlich auch. nach einigen malen neustarten ging es dann wieder komischerweise. auch der ati treiber hat ohne probleme funktioniert. dann hab ich mir gedacht: ja, jetzt gehts wieder, warum auch immer, lad ich mir doch mal nen soundtreiber runter... soundtreiber runtergeladen und installiert... neugestartet und???? genau das selbe.... woran kann das liegen? jetzt komm ich nämlich auch nicht mehr in den normalen modus rein... nur noch in den abgesicherten... grüße
  8. ja, es ist ne schulische ausbildung und nebenbei, also neben der schule mache ich bereits ein praktikum in dem betrieb. nun habe ich eben auch eine zusage bekommen, dass sie mich gerne nach meiner ausbildung einstellen. die firma programmiert eigentlich ausschließlich in java. teils für banken, teils eigene projekte welche dann vermarktet werden, teils eben einfach kundenaufträge. der betrieb bastelt auch pcs zusammen, welche dann an kunden verkauft werde und supportet die kunden eben auch bei computer problemen, sowohl hardware technisch als auch softwaretechnisch. ich soll nach meiner ausbildung in dem bereich java programmierung eingesetzt werden^^
  9. Alter 21 Wohnort München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Technischer Assistent für Informatik - GBS München - 2007 Berufserfahrung div. Praktika in der IT Branche und in dem besagten Betrieb seit ca 4 Monaten Arbeitsort München Grösse der Firma ca 20 Mitarbeiter - wachsend Branche der Firma Support und Programmierung(Java) Arbeitsstunden pro Woche 40-45 std/woche hoffe das reicht erstmal. mehr weiß ich noch nicht. habe ja noch keinen vertrag unterschrieben und soll mir ja gedanken über das gewünschte gehalt machen
  10. hallo! derzeit mache ich eine ausbildung als technischer assistent für informatik. im juli werde ich fertig mit der ausbildung sein und ich habe auch schon einen sicheren job. nun meinte mein chef ich solle ihm meine vorstellungen vom "einstiegsgehalt" und vom später gewünschten gehalt mitteilen... ich weiß aber nicht was ich ihm da für zahlen schicken kann... es geht um einen job als java programmierer... java hatte ich in der schule(schulische ausbildung) ca ein halbes jahr und nun mache ich auch schon seit einigen monaten dort praktikum... zu mir: ich bin nun 21 und habe eben ab mitte juli meinen berufsabschluss als technischer assistent für informatik. was kann ich meinem chef für zahlen nennen???? was wäre ein geeignetes einstiegsgehalt?
  11. DuskOfReality

    ADS? Wie?

    Hallo! ich habe letztens von alternativen datenströmen in NTFS gehört. man soll damit, dateien und/oder eigentlich alles an z.b. ein txt dokument anhängen können, ohne dass es jemand an der größe der datei sieht. man soll damit z.b. auch, wenn man eine txtdatei, welche einen ads enthält, öffnet, ein programm, z.b. dem windows media player starten können. kann mir jemand sagen wie das funktioniert? wie muss man das anstellen? grüße^^
  12. Hallo! ich mache gerade eine Ausbildung, welche auch den CCNA enthält... nun hab ich einige fragen dazu: nächste woche schreibe ich den Abschlustest für Semester 1. da es ja lösungen zu den einzelnen modultests gibt, hab ich nun eine frage zu den lösungen des abschlustestes. und zwar: sind dir fragen mit sicherheit die selben? ich mache die module version 3.1. habe im internet eben auch die lösungen gefunden bin mir da jetzt aber nicht so sicher ob diese auch drankommen... sollte ich in dem test unter 70% haben, so wurde mir erzählt, kann ich den ccna nicht machen. deshalb will ich da auf nummer sicher gehen. ich weiß, ich lerne es auch.... aber mit den antworten ist das alles sicherer. die lösungen hab ich auf http://www.slaughterarts.de/cisco/sm1final_270106.html gefunden... ich hab hier im forum aber auch nen link zu einer seite gefunden, auf der wiederrum ganz andere fragen sind.... hat von euch schon jemand diesen Final test SM1 gemacht? in der version 3.11, und kann bestätigen, dass diese fragen drankommen???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...