Zum Inhalt springen

muggu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habs jetzt gelöst indem ich aus dem IPCOP GREEN-ORANGE-RED gemacht habe. Über die ORANGE (Host Only auf VMNET2) kommt nun auch der Host ins Internet.
  2. Hallo Leute, ich bin hier an einem VMWARE Problem am verzweifeln. Ich liste mal einfach auf was ich so an HW und Config habe: Netzwerk: Gbit Lan Clients mit DHCP (vom IPCOP) Server Host: Windows Server 2008 mit VMWareServer1.08 LAN1 nur VMBridge Protokoll (für die DSL Einwahl) VMNET3 LAN2 IP:192.168.1.210 / GW:192.168.1.254 / DNS:192.168.1.254 Screenshot im Anhang: Server 2008 Netzwerk. Es wird nur die LAN Verbindung angezeigt weil LAN1 kein IP Protokoll aktiviert hat und die Virtuellen VMNET2 und VMNET8 deaktiviert sind. Server VM-Gast: IPCOP (aktuelle Version) RED (VMNet3) Pppoe Einwahl GREEN (VMNet0) automatic bridged IP 192.168.1.254 IPCOP DHCP: IP Range 192.168.1.100-192.168.1.110 / GW & DNS 192.168.1.254 So nun zur Problematik: Der Host, also der Server2008 bekommt keine Internetverbindung über den virtuellen IPCOP. Allerdings funktioniert jeder andere Zugriff auf den IPCOP und auch anders herum. Alle Clients die über DHCP oder manuell eingestellten GW und DNS im Netz sind haben Internetzugriff. Wo ist das Problem? Ich habe das so vor 2 Jahren mit XP als Host eingerichtet und es funzte von Anfang an. Bitte keine Diskusion über VMARE/IPCOP/SERVER2008. Mir ist das gewisse Risiko bei Virtualisierung eines Internetgateways klar. Gruß Daniel
  3. Hi Leute, danke für die Antworten. Genau um diese Dinge ging es mir bei der Frage eigentlich. Ob der Domaincontroller auf z.b. c$ oder admin$ zurückgreift um irgendwelche Informationen vom Client zu laden. Aber scheinbar ist das nicht der Fall. Ich persönlich würde die Dateifreigabe auch aktivieren um einfach auf Dateiebene zugreifen zu können. Aber ich kann den Admin irgendwie nicht davon überzeugen...naja ist sein Ding. Das die Clients i.d.R. keine Dateien und Drucker freigeben sollten, sondern Server diese Aufgaben erledigen war mir schon klar :cool: Danke für euere Antworten, für mich ist die Frage dann beantwortet.
  4. Hallo, es geht nicht um die Druckerfreigabe, sondern um die Dateifreigabe, ob die für irgendwelche Funktionen der Domänenanmeldung benötigt wird...
  5. Hallo Leute, ich arbeite gerade in einem Umfeld mit Netware und 2k und XP Clients. Der Admin hat aus Sicherheitsgründen die "Datei- und Druckerfreigabe" auf den Clients deaktiviert. Demnächst steht die Umstellung auf eine 2003 Domäne an. Jetzt frage ich mich, ob es Probleme geben kann, dass die Clients keine "Datei- und Druckerfreigabe" bereitstellen? Generell geht es glaube ich, aber kann man dann später Probleme bekommen oder funktionieren manche dinge dann nicht? Ganz davon abgesehen wie sinnvoll es ist, die Freigabe zu deaktivieren. Gruß Daniel
  6. kann gelöscht werden
  7. Hi, ich weiss nicht genau wie ich den Titel schreiben soll, deswegen der schwammige Titel, sorry. Also ich lerne in ner Woche aus, werde für 3 Monate zu einem lächerlichen Gehalt übernommen. Wir haben gerade unseren größten und fast einzigsten Kunden verloren, deshalb werde ich nur 3 Monate übernommen, vorher wären es 2 Jahre minimum gewesen. Nun würde ich mich gern bei der Firma bewerben, welche nun diesen verlorenen Kunden betreut. Ich bin quasi die 3 Jahre in dem Netz des Kunden aufgewachsen und habe demenstprechend Kenntnisse. Nun meine Fragen: 1. In wie weit darf ich dies im Lebenslauf und der Bewerbung erwähnen? Kann ich schreiben: also sollte man den Ausbildungsbetrieb nennen? 2. Sollte ich als Referenz mit angeben, dass ich mich bei dem Kunden ABC mehr als gut auskenne? Immerhin will ich mich als Supporter für genau diesen Job bewerben. Achso und die Firma hat bis jetzt noch keine Stellen ausgeschrieben für den Einsatzort des Kunden... 3. Ich würde trotzdem gern erstmal bei meiner alten Firma den befristeten Vertag für 3 Monate unterschreiben, man weiss ja nie ob es was wird. Ist es üblich, dass ich bei dem befristeten Vertrag auch eine Probezeit habe in der ich sofort kündigen kann, falls die andere Firma mich sofort haben will? Bekomme erst die Woche den Vetragsentwurf. Das wars eigentlich erstmal...
  8. Ich werd sehen, es geht nicht so wirklich um die Kohle, mehr um die Versicherung. 350 wäre ja schon mehr als genug um alle laufenden Sachen weiterhin bezahlen zu können. Das ist ja fast so viel wie ich im 3. bekommen hab, oh man...
  9. Mmh ich werd einfach mal hinlatschen und die Sache schildern. Hauptsache erstmal, dass ich in der Zeit versichert bin. Werde ihm/ihr auch erzählen, dass ich in den 2 monaten eventuell nicht in der stadt bin bzw nicht erreichbar.
  10. Das hört sich schonmal gut an, muss ich irgendwas mitnehmen zum Arbeitsamt? Mal sehen wann ich das schaff, vllt in der Mittagspause oder sollte ich da mehr Zeit als ne Stunde einplanen?
  11. Hi, habe am 29. Juni Praktische Prüfung. Werde übernommen und fange mit Absprache mit meinem Chef am 1.9. an. Wie ist es nun in den 2 Monaten dazwischen? Ich muss mich ja arbeitslos melden, wegen Versicherung aber habe ich auch anspruch auf alg-geld? Kann in der Zeit schon ganz gut was gebrauchen. Ausserdem werde ich ab mitte Juli bis Ende August durch Europa touren, könnte das nen Problem werden, wenn ich garnicht erreichbar bin? Ab wann kann/sollte ich zum Arbeitsamt gehen? Danke Muggu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...