Zum Inhalt springen

AStilos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von AStilos

  1. JO, dem hast du es gegeben... Ich denke du hast recht, sehe ich genau so. Wenn jemand kein gejammere hören will soll er sich eben ausklinken!!
  2. Klar Rudi... da gebe ich dir recht...schließlich habe ich 3 Jahre nicht geschlafen. Aber nenn mir einen der mit Hilfe aller Bücher, keine 50% schafft...Ja, veileicht ein dummes Schwein. Aber wir müssen ja bangen und Angst haben, wenn man den Leuten aus BW zuhört!!! ICH WILL AUCH ALLES BENUTZEN DÜRFEN!!!
  3. Ahhh, ich glaub es nicht. Im Azubiworldforum habe ich gelesen,das die IHK AAchen, alle Hilfsmittel für die AP zulässt. Das heißt, Bücher, Ordner aus der Schule, meinetwegen auch ein Lexikon... Das kann doch nicht wahr sein, dacht ich mir, und habe bei der IHK Aachen angerufen. Da sagte mir eine nette junge Frau...Ja, so sei es. Nur kein Handy, und kein Laptop. Sonst, egal. Alles ist erlaubt. Daraufhin habe ich bei der IHK Krefeld angerufen, und die sagten mir, Aachen kocht Ihr eigenes Süpchen, die machen was die wollen, In Krefeld ist nur ein Tabellenbuch zugelassen. Das ist doch unfair... Aufruf, ruft bei eurer zuständigen IHK an, und macht Aufstand. Wir wollen auch alles benutzen.... Wie kann ein Azubi in Aachen die Prüfung vielleicht mit 1 bestehen, und wir in den anderen Städten müssen Angst haben durchzufallen....Die Prüfungen sind gleich ( auser BW ) , dann sollten auch die Grundvoraussetzungen gleich sein.... Ahhh, mir platzt gleich die Halsschlagader..... Ein genervter Azubi aus Krefeld
  4. Penner, findest das wohl lustig... las die Kacke... schief geht das bestimmt auch ohnen deine dummen Witze..!!!
  5. Wo ich schon mal dabei bin, wie zur Hölle sieht ein Geschäftsprozess aus bzw. wie soll der dargestellt werden???? :confused: Hallo Leute, tja, wahrscheinlich das einzige Thema in dem ich mich auskenne. Muste ich nähmlich in meinem Projekt anwenden. Am besten, und die modernste Methode Geschäftsprozesse darzustellen, ist die Methode der Ereignisgesteurten Prozessketten ( EPK ). Die hat irgendein Professer Names " Scheer " erfunden. Weil in der letzten Prüfung die Azubis so schlecht abgeschnitten hatten, sollen die wohl auf jeden Fall wieder drankommen. ( Westermann Buch Seite 44/55 für STK ). Stimmt, im Buch sieht das ziemlich schwierig aus, ist aber was für doofe. Also ziemlich einfach. Habe Infos, per Mail, wenn Interrese. Viel Glück am Dienstag!!!
  6. Würde ich am liebesten. Mann, was ist das endlich vorbei. Ich kann gar nicht mehr schlafen. Gruß Lucky
  7. Hallo allerseits, habe mich gerade schon pippi in die Hose gamacht, aus Freude an der Nachricht von Kollegen "eguy". Aber dann habe ich mir gedacht, Hmmm ob das stimmt. Deswegen diese Thema. Wer hat Konkret am 14 Mai Prüfung in Hessen?? Bitte und bestätigung. Auserdem habe ich erfahren das VPN ein mögliches Thema in der AP sein könnte. Gruß an alle Opfer
  8. Hatt niemand Infos ( woher auch immer ) bekommen, welche Themen in der Prüfung in etwa vorkommen?? In der Regel sind es die Sachen die die Lehrer noch in den lezten Tagen in der Schule durchgehen, und behaupten das es drankommen könnte. Wir haben zuletzt, Ereignisgesteurter Prozessketten, SQL, Entscheidungstabellen und Struktogramme besprochen. Kann jemand mit dem Begriff Directkodierung was anfangen?? LOS JETZ. Schreibt was das Zeug hält. Der Cowndown hat begonnen. Nur noch 3 Wochen......
  9. Also... nach sovielen Gerüchten habe ich mich selber schlau gemacht. Das wird wohl bei jeder IHK anders gehandhabt. Laut IHK Krefeld ( NRW ) darf das Buch auch im Wiso Teil benutzt werden. Im gegensatz zu anderen IHKs darf in dem Buch nichts verändert werden. Also sind eingeklebte Seiten nicht zulässig. Auserdem ist die Rede nur von einem Buch. Also, auch nicht eins in der Tasche und zwischendurch tauschen. Die IHK Krefeld lässt jedes Tabellenbuch zu. Egal welches. Die waren die Infos von der IHK Krefeld. ( Wobei ich sagen mus, richtig Ahnung hatten die auch nicht ) . Lassen wir uns überaschen.
  10. Ahhh, ich kriege die Krise. Ich denke das SQL bestimmt drankommt. Auserdem könnten Themen für Kaufleute sein, "Ereignisgesteurte Prozessketten" War letztes mal schlecht ausgefallen, kommt bestimmt nochmal vor. Hilfe... Was meinen die mit SQL?? Ich kann höchstens sagen was das kostet, und wie man es schreibt. S Q L... Hat jemand genauere Infos darüber? Was könnte man unter dem Begriff Directcodierung verstehen? Infos so viele Ihr habt Bitte....!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...