Zum Inhalt springen

m4niac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. m4niac

    Excel 2003

    Hier mal en Codeschnipsel als Starthilfe, damit du siehst wie man auf die Ereignisse einer Checkbox eingeht: Private Sub CommandButton1_Click() If CheckBox1.Value = True Then MsgBox ("Häkchen gesetzt") Else MsgBox ("Häkchen nicht gesetzt") End If End Sub Das könntest du erstmal probieren...alles was du dafür brauchst ist ein Button und eine Checkbox.
  2. m4niac

    Excel 2003

    Wie gesagt..Zugriff geschieht per VBA...in den Editor dafür kommst du über EXTRAS/MAKRO/VISUAL BASIC EDITOR. Weis ja nicht was du genau machen willst aber dafür musst du dir wohl erstmal die Grundlagen von VBA aneignen...
  3. m4niac

    Excel 2003

    Was willst du genau machen? Versteh dein Problem nicht ganz...
  4. m4niac

    Excel 2003

    Meinst du eine Check Box ? Das geht unter Ansicht -> Werkzeugleisten -> Steuerelement Toolbox anklicken und einfach auf dein excel sheet ziehen! Zugriff dann per VBA...
  5. Natürlich sollte das dann auf dich zutreffen! War bei mir genau so. Stand auch im Tarifvertrag das mind. en halbes Jahr befr. Übernahme gewährleistet werden muss. Von daher würde ich mich dann an deiner Stelle in einem gespräch mit dem Chef darauf berufen...
  6. http://forum.fachinformatiker.de/search.php?searchid=758364
  7. naja habs auch damals genutzt und fands auch nich sooo der Bringer...hat was von "Wer wird Millionär" Den größten Nachteil fand ich daran, dass für FIAEs nix in Richtung Modellierung (UML, PAP, Struktogramm, use-case usw.) dabei ist, da es ja blos Auswahlfragen sind. Will nich sagen das das Programm absolut sinnlos ist aber hatte mir bissel mehr erwartet.
  8. Themenkatalog für die Vorbereitung Abschlussprüfung Fachinformatiker-Abschlussprüfung Fachinformatiker-Informationen für Fachinformatiker Ausbilder
  9. nicht verzagen...ich hab damals 76% in der MEP gemacht und somit bestanden...es ist machbar wenn du nette Prüfer drin sitzen hast und dich gut vorbereitest...
  10. ja logisch weil die MEP blos für Prüfungsteile gilt, die mit einer 5 bewertet wurden.
  11. kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich musste während meiner Ausbildung damals auch immer mal Sachen machen, die nicht wirklich Spass machen. Aber man muss sich halt manchmal durchboxen und es Berufsleben besteht nun mal nich nur aus Sachen die man gerne macht. Wenn dir allerdings gar nix Spass macht was du so in deiner Lehre machst dann musste wohl ne andere Berufsrichtung einschlagen... Versuch eben bissel den "inneren Schweinehund" zu überwinden...sei doch froh das du so ne relativ einfache Aufgabe zu bewältigen hast....da gibts ja nun weitaus schwerere oder langweiligere Aufgaben....
  12. Ich hab damals mittels MEP bestanden und fand diese Prüfung voll in Ordnung. Hatte mich aber auch intensiv vorbereitet. Hab damals knapp 76% glaube geschafft. Bin allerdings Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich wurde nicht zu dem in der Prüfung vergeigten Stoff nochmals befragt. Am Anfang wurde ich gefragt auf was ich mich gut vorbereitet habe und konnte somit wählen was ich gefragt werden möchte. Fand ich voll nett von den Prüfern. Die waren auch so voll in Ordnung. Dauerte ca. ne halbe Stunde. Ich sag ma so wenn du dich gut vorbereitest is das auf jeden Fall machbar. Weist du schon wieviel % du schaffen musst?
  13. Also ich hatte en Polohemd an und ne ordentliche Hose dazu. Finde das jetzt nich sooo verkehrt...
  14. habs mit den drei single quotes gelöst. Vielen Dank euch!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...