Zum Inhalt springen

MarGan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde sagen JA! Betrachte mal die gegenwärtige Lage für Fachinformatiker. FIs gibt es wie Sand am Meer und große Ansprüche kann man nicht mehr stellen, außer man hat sich spezialisiert und die Nachfrage stimmt. MarGan
  2. Jeder der noch eine gut bezahlte und feste Arbeitsstelle besitzt erliegt genau diesem Selbstbetrug. Die anderen sind halt Loser, mir kann das nie passieren weil ich so gut bin. Das manchmal einfach nur der Faktor Glück eine große Rolle spielt wird gerne unterdrückt. Da ich in der Zeitarbeit tätig bin weiß ich, dass Leistung, Flexibilität, usw. fast keine Rolle mehr spielen um einen festen Job zu erhalten. Ich war z.B. bei einem großen Telekommunikationsanbieter als Datentypist tätig und habe mehr als überdurchschnittlich gearbeitet, was teilweise auch zu Ärger mit dem Stammpersonal führt. Bis der Vorstand entschieden hat, dass alle Zeitarbeiter gehen müssen. Hoffnungsblase auf einen festen Job geplatzt. Glück und Vitamin B sind meiner Meinung nach für die Jobsuche entscheidend. MarGan
  3. Wenn man keine SAP/R3 Berufserfahrung hat hast du absolut keine Chance mehr. Und gerade die Spezialisierung auf SAP/R3 bringt dann auch das Problem, dass dich außerhalb des R3-Umfeldes ebenfalls keiner will. Für mich ist die IT-Sache nach 4 Jahren ohne Erfahrung aber eh gegessen. MarGan
  4. Wie sieht gegenwärtig eigentlich der Markt für Fachinformatiker aus? Ich habe vor ca. 4 Jahren eine Ausbildung zum FI Anwendungsentwicklung (Schwerpunkt SAP/R3) gemacht und bin nach der Ausbildung direkt in die Arbeitslosigkeit gerutscht. Galt ja damals als die Zukunftsperspektive, bis der IT-Zusammenbruch 2002 eintrat und selbst bis heute sogar Dipl. Informatiker den Markt überschwemmen. Gegenwärtig darf ich ich mit Zeitarbeit als Helfer über die Runden quälen. Warum entscheidet man sich 2006 noch für eine FI-Ausbildung? Ist der Markt eigentlich nicht gnadenlos übersättigt? MarGan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...