Zum Inhalt springen

hausherr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 1. ) Möchtest du nur den Betrieb verlassen und wo anders deine Ausbildung weiterführen? Falls nicht, kannst du in diesem Beruf keine neue Ausbildung beginnen. 2.) Nein, du musst nichts zurückzahlen 3.) siehe 1. Sonst wüsste ich keine faktischen Konsequenzen. 4.) Wenn du deine Ausbildung aufgeben willst, kannst du ausserordentlich und fristlos kündigen. Ansonsten beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen (korrigiert mich falls ich falsch liege )
  2. Hauptsächlich Officepaket, denk mal aber noch einige andere Programme auch...
  3. Ui, hab jetzt auch mal ein bisschen davon gelesen und will den so nicht anbieten....Hat noch jemand nen anderen Vorschlag?
  4. Danke russkij, das Angebot klingt verlockend und erspart mir Arbeit
  5. Glaub da muss ich noch bei 1-2 Sachen sparen. Kommen ja noch Maus und Tastatur hinzu wo wir dann wieder bei fast 300 Euro sind. Sind dann wieder knapp 50 EUR mehr als erwartet.
  6. Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mich mal bei pollin.de umschauen, nach welchem Board + CPU sollte ich mich da umschauen? @Eye-Q: Daran sollte es nicht scheitern, da hast du schon Recht. Ich werd mal auch nach Komplettsystemen Ausschau halten und dann abwägen, was besser ist. Self-Made oder Komplett.
  7. Hallo Miteinander, ich soll ein "low-budget-pc"-Angebot erstellen und wollte mir hier noch ein paar Tipps und Anmerkungen holen. Anforderungen: Office-Anwendungen, Internet Ich habe da an folgende Komponenten gedacht: Gehäuse: Asus TA-210 | 39,- Mainboard + CPU: Dort habe ich noch meine Probleme, wer kann mir da helfen was geeignetes zu finden für den Heimbereich? Grafik, Lan und Sound on Board sollten sein. Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR-400 | 61,- Festplatte: Samsung HD080HJ | 44,- DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C | 15,- Tastatur: Logitech Tastatur Deluxe 250 OEM | 9,90,- Maus: Logitech WheelMouse S96 OEM | 8,90,- EVTL. auch ein Kabelloses Bundle, gibs ja schon für den kleinen Preis. Macht zusammen: 177 Euro Bleiben noch knapp 70 Euro für CPU+Mainboard, scheint mir etwas zu wenig..... An welchen Punkten kann ich noch sparen?(bzw. an welchen sollte man nicht sparen) Betriebssystem und Office Paket sind bereits vorhanden. Hoffe auf zahlreiche antworten. Gruß, hausherr
  8. Nein, da es keine deutsche Sprachversion von BBC gibt. Guckt man sich z.B. Portugiesisch an, dann steht dort das Impressum und die Nutzungsbedingen etc auch in dieser Sprache.
  9. Hi , ich hatte vor ein paar Monaten auch die Idee, mein altes SNES auszupacken und zu spielen. Hab dann auch ne woche fleißig gespielt aber gemerkt, ich hab nicht mehr so viel spaß wie als kind Super Mario Kart etc. hätte ich auch anzubieten, aber muss mir nochmal überlegen ob ich die Sachen verkaufen soll ^^
  10. Guten Tag, folgender Sachverhalt: Eine Website ist in Deutschland gehostet und ist in mehren Sprachen vorhanden. Ein Deutsches sowie Englisches Impressum ist vorhanden. Muss in den anderen Sprachen jeweils das länderspezifische Impressum stehen oder reicht es, ein deutsches Impressum (mitsamt Haftungsausschluss) einzubinden? Ich meine was gelesen zu haben, dass auch ausländische Besucher ein Recht darauf haben, das Impressum in ihrer Sprache zu sehen. Wer kann mir da genauere Informationen geben? Danke im Voraus.
  11. Beendet man diese schulische Ausbildung, bei der man Bafög bezieht, aus irgendeinem Grund nicht......so muss man das Geld was man bekommen hat, zurückzahlen. @Topic: Mir ging es am Anfang der Ausbildung ähnlich, und ich denke das ist bei vielen so. Durch viel lesen und selber testen ergeht mir nun einiges leichter. Ich begreife neue Sachen schneller und mach mir schon sobald ich das Problem sehe, Gedanken um eine Lösung. Außerdem hat mir der Sport geholfen, sehr gut abzuschalten und neue Energie zu tanken. Seit ich regelmäßig trainiere, scheint es mir, dass mir die Arbeit nun besser bekommt als noch zu beginn, wo man nur arbeiten war und zuhause dann den Kopf nicht frei bekommen hat.
  12. läuft alles per html....php ist nich gegeben auf dem server... das mit dem cookie klingt schonmal interessant...werd mal noch weiter schauen
  13. Hallo, Problemstellung: Automatische Weiterleitung mittels JavaScript beim 1. (!) Aufruf aufruf Domain -> EN oder DE -> entsprechende Seite user hat EN als Browsersprache, will aber in einer manuellen Auswahl auf die DE Sprache wechseln. Klappt nicht, da er beim Klick auf DE wieder auf die EN Seite geleitet wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Script nur beim ersten Besuch der Seite aufgerufen wird, damit die manuelle Sprachwahl auch funktioniert? Danke im Voraus.
  14. hausherr

    Ita+

    AFAIK dauert die Ausbildung 3 Jahre -12 Wochen Praktikum am Ende der Ausbildung. Kann auch sein, dass ich das ganze falsch verstanden hab, hab nach gut nem Jahr das ganze abgebrochen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...