Zum Inhalt springen

daddycool

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bist du Damals in der Mündlichen durchgefallen??? Wie waren die leute zu dir?? Weil ich habe jetzt GA I 41 GA II 36 WS 59 Und ich will dieses Jahr bestehen ich muss sonst habe ich keinen Job..... Kannst du mir irgendwie helfen??

  2. Hallo, so die IHK hat mein Projektantrag genehmigt. Nächste Woche geht es los mit dem Projekt und die Dokumentationserstellung. Habt ihr noch Tipps & Anregungen für mein Projekt? Wie soll ich es aufbauen? Wenn ihr was habt, einfach her da mit. MFG
  3. Hallo, wie schon geschrieben. Ich werde eine VPN Verbindung aufbauen. Meine Firma benutzt sehr viele VPN Verbindungen. Aufgebaut auf OpenVPN. Dazu braucht man die Protokolle. Es ist nicht nur ein Vergleich sondern auch eine Konfiguration und Test und und.... Vom Aufbau bis zur Durchführung, Benutzung, schreibe ich alles in meine Dokumentation. Ich hatte bei meiner letzten Prüfung Aufbau eines Funkterminals PDAs mit WLAN. Da habe 58 % für die Doku bekommen. Bedenke, ich mache vom 23 Oktober bis zum 17 November eine Fortbildung für die schriftliche IHK Prüfung mit. Da bin ich nciht in der Firma. Das bedeutet die Dokumentation muss vorher fertig sein. MFG
  4. Hallo, Fachgespräch und Präsentation war mein Problem. Mir wurde geraten, ein neues Thema zu wählen. "Nachtrag: der Antrag ist mir persönlich zu kurz. Alleine die Zeitaufteilung in drei grossen Brocken ist kaum der Rede Wert. Man kann nicht wirklich sehen, was den Hauptteil Deiner Arbeit ausmacht. Stell Dich mal drauf ein, daß Rückfragen von der IHK kommen. Ich tipp auf 50/50 für die Annahme, bestenfalls" Du meinst ich muss mich einstellen, dass ich einen Nachtrga meines Antrages machen muss. Eigentlich wollte ich nur OpenVPN erklären, ausführen, etc. Mein Ausbilder meinte, da muss mehr rein. Ich sehe es schon kommen, das mein Projekt mit 58 % wieder besteht.
  5. Hallo, habe am 31 August meinen Projektantrag an die Ihk gesendet. So lautet er: Projketbezeichnung: Aufbau einer gesicherten Internetverbindung auf Basis von OpenVPN Projektbeschreibung: Ein xx-Vertriebsmitarbeiter möchte von einem entfernten Ort auf das Hausnetz zugreifen. Es steht ihm ein Internetzugang (z.B. am Flughafen oder im Hotel) zur Verfügung. Um auf das Hausnetz zugreifen zu können, soll ihm auf Basis von OpenVPN (Implementierung eines Virtuel Private Network) ein gesicherter Zugang über das Internet bereitgestellt werden. In einem ersten Schritt werde ich verschiedene Alternativen (IPsec, L2TP und OpenVPN) gegenüberstellen und miteinander vergleichen (Vor-/Nachteile der Technik sowie eine Kostenbetrachtung). In einem zweiten Schritt erarbeite ich eine Spezifikation, die die Systemstruktur und die benötigeten Komponenten beschreibt, um die Anforderungen erfüllen zu können. Nachdem ich dann beispielhaft eine Infrastruktur aufgebaut habe, teste ich in einem letzten Schritt dann die Infrastruktur auf Funktionsfähigkeit. Projektphasen Zeitplan: Anforderungbeschreibung 8 Stunden Installation und Konfiguration 15 Stunden Projektdokumentation 12 Stunden Mir ist der Text nicht klar. ´´... einem ersten Schritt werde ich verschiedene Alternativen (IPsec, L2TP und OpenVPN) gegenüberstellen und miteinander vergleichen (Vor-/Nachteile der Technik sowie eine Kostenbetrachtung).´´ Ich habe heraus gefunden, dass IPSec und L2TP keine Technik ist, sondern Protokolle. Ich hoffe, das die IHK das genehmigt. .......................................................................................................... Ich wollte jetzt schon mit der Doku anfangen. Wie fange ich an? Ist das gut, die Firma vorzustellen und dann die Einleitung schreiben und dann erst die Vor und Nachteile Schritt 1 anzufangen und nieder zuschreiben? Ich bin einer, der die erste Prüfung im Sommer nicht bestanden hat und jetzt schiess hat, mit der Doku nicht zu bestehen. Oder mit der mündlichen Prüfung nicht zu bestehen. Ich habe früher für meine Doku 58 % bekommen. Was macht ihr? Wie könnt ihr mir helfen? MFG
  6. Hallo Leute, ich muss für meine Wiederholungsprüfung der IHK, ein neues Projekt anfertigen. Mir sind nur diese paar Themen eingefallen: -Was mit WLAN -Softwareverteilung Datenbank Aktualisierung mit einer Firmensoftware -Remotesoftware -LAN Fällt euch was ein, oder habt ihr für mich Tipps, Ideen? Es muss für ein Fachinformatiker Systemintegration sein! Der Abgabetermin für die Anmeldung des Projektes ist der 31.8.06. MFG Basti
  7. Hallo, kann mir einer Layer 5 Switches erklären? Ich habe im Internet nichts gefunden. Ich brauche eine Beschreibung über Layer 5 Switches. Kann auch Informationen aus dem Internet sein. Danke im Vorraus. MFG
  8. Hi, ich meine man muss nicht mehr zur Schule. Ich habe bei der mündlichen Prüfung mein Abschlusszeugnis der Schule bekommen. Ich meine man kann dort hin. Ich muss den Teil B wiederholen. Oder wie sieht ihr dass?
  9. Morgen, ich suche Prüfungs- Seminare oder Coachings- Vorbereitungen auf die Prüfung Winter 2006. Im November wiederhole ich meine Prüfungen. Nun suche ich Prüfungsvorbereitungen im Raum von Niedersachen, Schleswig Holstein und Hmaburg. Kennt jemand gute Adressen? Hast jemand bei solchen Vorbereitungen mitgemacht. Sowas in dieser Art suche ich: http://www.bac-peters.de/vollansicht.cfm?id=467 MFG
  10. Hallo, eine Frage habe ich noch. Wo kann man ein Vorbereitungskursus für die schriftliche Prüfung Winter machen?
  11. Danke KleinNina für die Info. Ich werde mich auf meine mündliche Prüfung vorbereiten und sie zu meiner Zufriedenheit erledigen. Ein ist sicher, noch ist der Zug nicht abgefahren. Das gute ist, ich bleibe in der Firma, obwohl ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werde. Wie sieht es nach meiner mündlichen Prüfung aus? Muss ich noch zur Schule und Wochenprotokolle führen?
  12. Hallo, das heisst, ich habe keine mündliche Prüfung, oder doch? Und wenn ich die mündliche Prüfung klasse mache, kann ich noch bestehen?
  13. Hallo, habe eine Frage. Wie kann man das ohne die Online Berechnung ausrechnen? Und was heisst auf der Seite: http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html ,,Keine Nachprüfung möglich, 108 bzw. 117 wären nötig!" Das kann doch nicht sein, ich habe insgesamt über 124 Punkte.
  14. Hallo, ich habe: Ganzheitliche Aufgabe I 32,0 Ganzheitliche Aufgabe II 41,0 Wirtschafts- und Sozialkunde 51,0 Heisst dieses Ergebnis, ich bin durchgefallen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...