Zum Inhalt springen

mwichmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gratuliere naürlich auch allen Erfurtern nochmal Gesondert die bestanden haben.Werden wir doch wohl alle geschafft haben..Also ich hab bisher auf jedenfall alles bestanden. Wenn dann alles vorbei ist, können wir ja auch mal ne Sause zusamme machen..Mal sehen ob wir das auf die Reihe bekommen...
  2. Hallo erstmal, ich gratuliere erstmal allen die ihre Ergebnisse schon kennen und bestanden haben. Bei uns war es auc so,dass wir direkt von der IHK einen Brief bekommen haben wo die ergebnisse der schriftlichen Prüfung drauf standen.Ich habe es bisher auch gepackt und da ist mir wie sicherlich vielen hier ein Stein von Herzen gefallen. Manche von euch meckern hier rum, weil sie ihre Präsentation erst ende Juni haben. Man seit doch froh!Im Gegensatz zu mir ist das noch enorm früh.Ich habe erfahren dass bei meiner zuständigen IHK so viele Umschüler sind,dass wir wahrscheinlich frühestens Mitte/Ende AUGUST!!!!!! unsere Projektverteidigung haben.Ich möchte mal sagen dass sicherlich nicht viele hier so lange warten müssen. Aber naja das es mir arbeit nach der lehre momentan eh nicht so gut aus sieht, bekomme ich wenigstens bis dahin noch kohle...Es hat also alles Vor- und Nachteile.
  3. Ich hatte vor der prüfung auch och nie was von den begriffen gehör.Aber ich muss sagen dass ich mir extra für die prüfung das neue IT-Handbuch geholt habe und ich kann nur sagen dass ich dann ganz froh war es zu haben. Das Geld hat sich auf jedenfall gelohnt...Ich weiß nicht was ich manchmal ohne diess gemacht hätte....
  4. also bei uns haben auch die mitarbeiter des prüfungsunternehmens gesagt dass man dann nur den teil nachholen muss den man nicht bestanden hat. Ob man da dann einen antrag stellen muss weiß ich leider nicht genau... aber man kann ja auch noch eine mündilche ergänzungsprüfung machen....
  5. das ist doch noch okay.Ich hae so inoffiziell erfahren das bei uns hier die praktischen Prüfungen für Fachinformatiker Anwendungsenticklung erst frühestens Mitte/Ende August sein wird.Notfalls wird der ausbildungsvertrag verlängert von der ihk,da ja bei fast allen die verträge nur bis ende august gehen...
  6. Also mit den 30% das ist schon so okay wie die ihk das macht...UNd ich weiß ja nicht,aber ich dnke mal das dieses jahr die WiSo so gestaltet war das man da noch ein paar punkte holen konnte.ie wird zwar nur mit 20% ins endergebnis eingehen,aber da kann man noch ein paar wichtige Punkte holen. Meiner Meinung nach sollte man auf den Facharbeiterbrief dann nur drauf schreiben das man bestanden hat und keine Werte bzw. Prozente. Da ist doch das zeugnis von der berufsschule viel mehr wert,das man diese leistung über drei jahre gebracht hat und nicht nur die wie es bei der prüfung ist die tagesform entscheidet!!!
  7. also ich habe da auch Ich habe ebenfalls: "sind sie schwanger?" "Sind sie Mitglied in einer Gewerkschaft" "Welcher Religionsgemeinschaft gehören sie an"
  8. naja ich denke mal das die prüfer auch immer versuchen das optimale für die Prüflinge raus zuholen...Jedenfalls können wir das sicherlich alle nur hoffe,weil es nach der meinung von vielen hier ziemlich knapp werden könnte bei manchen....
  9. also wenn ich mich noch richtig erinnern kann,hab ich auch zu allem zeit kreuze gemacht.Naja ob das richtig war können wir ja dann auch nur abschätzen wenn wir die ergebnisse bekommen....
  10. Also ich hatte auch das IT Handbauch 3.Auflage und da stand auch einiges dazu drin.Aber durch den Text den man dort hatte,konnte man schon einiges ableiten,finde ich zumindest. Also ich kann nur sagen dass ich heilfroh bin,dass ich kurz vor der prüfung die 24€ investiert habe und das neuste IT-Handbuch gekauft habe.
  11. also ich bin bei dieser aufgabe meistens auf die Zugriffszeiten,den Größe des Speicher und sozusagen Preis/Leistungverhältnis eingegangen. Mal sehn ob das richtig war...
  12. also ich habe es auch so gelöst wie die meisten hier... wenn ich mich noch richtig erinnere... 15.07.03 / 31.01.04 / 31.10.03!! Und mit den weiteren 4 wochen das hba ich auch nicht so gemacht...Das brauchte man meiner meinung nach nur für de ersten fall
  13. Hallo, ich habe deinen vorschlag ausprobiert,aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich ahbe folgenden Quelltext. Private Sub Kombinationsfeld32_AfterUpdate() Dim stDocName As String Dim stDocName1 As String Dim stDocName2 As String Dim stLinkCriteria As String stDocName = "kunde neu" stDocName1 = "kunde editieren" stDocName2 = "kunde suche" Select Case "kunde neu": DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria Case "kunde editieren": DoCmd.OpenForm stDocName1 Case "Datenbank öffnen": DoCmd.OpenForm stDocName2 End Function End Sub Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: Anweisung und Zeilenmarken zwischen SelectCase und erstem Vorkommen von Case unzulässig. Ich denke mal das nur ein Syntax falsch ist, aber ich krige es nicht hin.. Wäre nett wenn du dir den quelltext mal angucken würdest.
  14. Hallo, ich habe ein Problem in Access.Ich habe insgesamt vier Formulare und will jetzt mit einem Kombinationsfeld in den einzelnen Formularen hin und her springen können.Ist das in Access überhaupt möglich?Wenn ja wäre es nett,wenn man mir ein bsp mitschicken bzw posten könnte. ich danke schon mal im Voraus... Bitte schreibt mir eine email.
  15. Hallo, ich habe ein Problem in Access.Ich habe insgesamt vier Formulare und will jetzt mit einem Kombinationsfeld in den einzelnen Formularen hin und her springen können.Ist das in Access überhaupt möglich?Wenn ja wäre es nett,wenn man mir ein bsp mitschicken bzw posten könnte. ich danke schon mal im Voraus... Bitte schreibt mir eine email.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...