Zum Inhalt springen

Rinnsal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. du bist am hauptschulabschluss gescheitert und da soll man dich an ein projekt setzen das zuende gebracht werden soll? da wird sich der chef aber 3 mal überlegen ob er nicht jemand anders einstellen wird der bereits gezeigt hat das er wenigstens fertig mit was wird... grad der bereich der IT ist einer der intensivstes lernen vorraussetzt, auch wenn man fertig ist mit der ausbildung. Du solltest an deiner grundsätzlichen Einstellung arbeiten...
  2. des vertragspartners zwischen ihk/ausbildungsbetrieb schätze ich mal. du hast mit der IHK ja keinen direkten vertrag abgeschlossen als azubi, bist also kein vertragspartner. außerdem, wenn im gesetzestext steht: "(1) Auf gemeinsamen Antrag der Auszubildenden und Ausbildenden hat die zuständige Stelle die Ausbildungszeit zu kürzen," dann ist das wohl der weg der gegangen werden muss. Falls jemand was anderes behauptet, so zeige er mir die entsprechende passage im gesetzestext.
  3. ich hoffe mal du gehst nicht davon aus das du mehr geld bei gleichem job verdienen würdest wenn du keine kinder, ledig und 10 jahre jünger wärst...
  4. Nachdem der Realschulabschluss ja die Mittlere Reife bringt ist es den Firmen total egal wo du deinen Abschluss gemacht hast. Die interessiert das auch eigentlich nicht, außer sie haben bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit ner bestimmten Schule gemacht. "Wie soll ich das dennen am besten das es net angeberisch klingt?" Garnicht. Am besten sagst du keinen Ton das du an der "schwersten Realschule" warst. Vor allem ist der Abschluss ja glaub auch für alle Realschulen eines Bundeslandes gleich... (schon lang her, kann mich irren.) Normalerweise kommts auch drauf an wie man sich verkauft, also wie man seine Bewerbungen schreibt und sich bei Vorstellungsgesprächen verhält bzw. in Einstellungstests abschneidet.
  5. wenn ich das ausrechne komm ich für post nummer 2 auf ein gesamtes forumsergebnis von 80,166% / 2 Posts

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...