Zum Inhalt springen

kleinesk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kleinesk

  1. Hallo mal eine Frage... ich habe einen PDC und einen BDC und möchte beide auf NT updaten... wie gehe ich am besten vor? gibt es eine möglich keit die server dabei neu zu installieren oder ist des nur mittel eines updates machbar? zur not kann ich auch die Server neu installieren, da nur wenige Accounts vorhanden sind. Wie kann ich verhinder das die user Ihr Profil verändern können? Danke schon mal kleinesk
  2. Hmm mag sein... hab für die umstellung vorort nur 6 Tage zeit und des sind 40 Clients
  3. Also hab des mal mit dem nbtstat ausprobiert... aber dafür benötige ich ja die ganzen rechner namen... gibt es eine möglichkeit mit einer Batch datei die Rechnernamen, mac und ipadressen herauszufinden?? kleinesk
  4. ja es geht um windows... ich soll zwei schulungsräume von 95/98 auf xp und die Server von NT auf 2000 updaten... und um statische IP Adresse mit DHCP vergeben zukönnen benötige ich auf einfache weise die mac adressen... kleinesk
  5. Hallo kennt einer vielleicht schon ein fertiges kleines Tool, das mir in einem Netzwerk die Mac-Adressn mit den Rechnernamen und ip-adresse in eine Datei aus gibt? ideallerweise sollte des tool zentral von einem Rechner aus eingesetzt werden. kleinesk
  6. hallo, ich weis nicht ob des Tool shutdown.exe des kann. müsstest halt mal im Internet suchen... Kleinesk
  7. war auf der server cd mit drauf...
  8. des funktioniert... ich weis jetzt nicht mehr genau wie.. aber man hat da ein spezieles programm dazu benötigt. es wird ein neuer ID pool angelegt...
  9. @Fiesek ja die Betriebsmasterfunktionen können einem anderen DC übertragen werden. Am Besten wenn der andere noch funktioniert. zur not geht das auch ohne den ersten DC. Hatte darüber mal einen Kurs, und in dem haben wir des alles ausprobiert. kleines k
  10. Hallo, des müste so funktionieren: Neuen Server als 2. DC aufsetzen, dieser ist dann bei w2k gleichberechtigt wie der erste. Danach müssten noch die verschieden Betriebsmasterfunktionen dem neuen Server übertragen werden, und dann kann der alte DC abgeschalten werden. Bei 2000 gibt es keinen PDC und BDC mehr. Es gibt nur die verschiedenen Betriebsmaster: Schema-Master (1x im Forest) , Domain Naming Master (1x im Forest), PDC Emulator (1 x Domäne), RID Pool Master (1 x Domäne), Infrastruktur Master (1 x Domäne). Gruß kleinesk
  11. Hallo zusammen Also ich bin ITSE und wir haben für unsere Prüfung schon die Termine vor zwei Wochen bekommen. Die fangen glaube ich am 8.7 an. Prüfungsergebnisse waren nicht mit in dem Brief, aber die haben wir von unserem Ausbilder erfahren. Gruss k
  12. kleinesk

    Doku

    ja danke schön, steht viel hielfreiches drinnen
  13. kleinesk

    Doku

    Hallo weis jemand von euch was ich alles bei der Dokumentation beachten muss? welche Schriftarten darf/muss man verwenden? wie groß darf die Schrift sein? k
  14. Hi da bist du nicht alleine, will auch ein Testsystem installieren, allerdings auch gleich eine unattend installation testen. Habe auch die befürchtung das der ihk das nicht past wenn es nicht produktiv eingesetzt wird. Allerdings habe ich sonst auch nicht die möglichkeit als Azubi so ein Projekt zu machen. Gruss kleinesk
  15. Hier ist der Link dazu: http://www.n.shuttle.de/n/rdf/webpage_rdf/inf_1024.html
  16. Seit diesem Jahr gibt es in Nürnberg die möglichkeit den Techniker in der Fachrichtung Informatik zumachen. Wenn man will kann man zusätzlich das Fachabitur mitmachen. man muss am ende dann noch zusatz Prüfungen ablegen. Die Schulzeit beträgt 2 Jahre kleines k
  17. Hallo Zusammen, ich glaube jetzt ein Projekt gefunden zu habe. meine Aufgabe ist es einen win2000 Server als Testumgebung zu installieren. Danach teste ich dann eine von meiner Firma erstellte unattend installation. Meine Aufgaben: server, Active Directory, DNS, DHCP installieren. Freigabe für Softwarepakete erstell. NetBoot Disketten erstellun und dann die installation testen. Was haltet Ihr davon? Freue mich über antworten kleines k
  18. 64,75 Ist schon richtig, da TMittel eine Gleitkommazahl ist. und wegen den V und v dürfte es denke ich auch keine Probleme geben, da es sich ja um ein Struktogramm handelt
  19. Hallo Bei mir ist es leider auch nicht anders, da ich in einen recht grossen Betrieb laufe ich durch alle abteilungen drei vier wochen durch, den meisten ist es dann zu aufwendig einem etwas beizubringen, wenn er selber nicht viel davon hat. ich bin jetzt im Zweiten lehrjahr und hab vor etwa zwei Monaten (wir waren 6 monate in ner Lehrwerkstatt) das ersteml was wirklich produktives gemacht. Aber ich glaube zurzeit geht es etwas aufwerst, ich arbeit nun etwa 50% meiner Arbeitszeit produktiv. *freu* Aber ich finde das ich bist jetzt noch nicht sehr viel gelernt habe(leider). Karin
  20. kleinesk

    Webcams

    Hallöchen Also das Kabel darf 5m langsein. Es kann aber durch Hubs verlängert werden. es dürfen bis zu 5 Stück in Reihe sein. Die geschwindigkeit beträgt bei 12Mbit/s Viel Spass Karin
  21. Hallo Zusammen Also ich kenn FISI´s die an Telefonanlagen rumschrauben, und ITSE die wirklich wärend der Ausbildung Kabel für Arlamanlagen ziehen Dürfen. Meine Firma ist eine reine Dienstleistungs Firma und wir Azubis (ITSE) müssen keine kabel ziehen. Wo wir allerdings später mal eingesetzt werden weis ich noch nicht. Ich finde man kann nicht sagen ob ITSE oder FISI besser ist, es kommt auf die Firma an. Man sollte auf jeden Fall beim Einstellungsgespräch Fragen was man in der Ausbildung zu tun hat. Tschüß Karin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...