Zum Inhalt springen

Peace

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Peace

  1. Dann setz dich mit 2-3 Kollegen an das Projekt ran und setzt es um. Wenn dein Betrieb an dieser Stelle nicht mitzieht, wäre auch er ziemlich a.A., da mM auch dieser unterschreibt, dass das Projekt erfolgreich so durchgeführt wurde (Letzte Seite mit Unterschrift vom Ausbilder). Ansonsten bares bezahlen und wen anheuern.... Das wäre ansonsten nen halbes Jahr mehr =(.
  2. Dann sag es halt so. Du möchtest dich gerne bewerben da du keine Übernahmegarantie hast und dafür brauchst du nen arbeitszeugnis. Sollte jeder AG verstehen =).
  3. Falls wer die ITSK Prüfungen der letzten 2 Jahre hat, möge sich bei mir melden. peace-itsk {ä} web.de Vielen dank schonmal
  4. Dann nimm halt die Entscheidung der Software und der neuen hardware als Projekt. Müsste so durchgehen.
  5. In Bremen muss der Antrag bis Ende Januar raus sein.
  6. Peace

    Ap: Snmp?

    mhh dann nimm doch nen Kunden als Partner wo du eine Überwachung implementieren sollst. Fertig =)
  7. Moin, manche von euch sind ja auch in England unterwegs. Bin derzeit auf der Suche nach Testzentren (mit Computern) für die Firma. Habe bisher nur diese gefunden: DSA - A to Z Bisher auch noch keine vernünfigen Fotos oder ähnliches.. Falls jemand nen interessanten Link weiß, könnte er ihn ja mal posten =). Danke im vorraus. Mfg Peace
  8. Moin, dann gib doch hier im Forum eine Anzeige auf. Ist umsonst und kostet dich nichts. Weiterhin kann man natürlich in der lokalen Presse Werbung machen oder an Schulen für den Platz werben. Bei uns an der BBS haben wir ein schwarzes Brett für sowas. Mfg Timo
  9. Peace

    Ubuntu vs. Teamspeak

    Also das was bei mir (Windows) war. Treiber im TS einstellen. Des Weiteren kannst du bei den Sounds einstellen, welche Sachen beim Mikro mit einbezogen werden und vielleicht isses da nicht angeharkt, bzw. falsche Sachen... kp noch nie ubuntu gehabt.. Vielleicht is dein Mikro auch einfach kaputt? Aber dann müsstest wenigstens was hören.. Viel Glück noch
  10. Hi, sobald man im Stellenmarkt eine Stellenanzeige aufgegeben hat, kann man diese nicht mehr verändern. Das ist z.B. nicht so schön, wenn man nen Rechtschreibfehler drin hat. Vielleicht ein Hinweis wäre schön, das man die Anzeige nicht mehr selbst verändern kann. Mfg Peace
  11. Hi =), 1. @lordy: Das mit dem Handy ausschalten habe ich schon hinter mir...habs zwei Wochen lang durchgehalten, danach wurde ich so dermaßen zusammengestaucht, dass die Regelung getroffen (und aus dem Druck heraus von mir akzeptiert...) wurde, ich solle die Firma in der Pause anrufen. Wie sollst du denn dann deine sozialen Kontake pflegen in der Schule bzw. mit deinen Klassenkameraden die Stunde aufarbeiten? Hier sonst einfach mal bei wichtigen Sachen das Handy zuhause vergessen weil du Stress hattest bzw akku war alle, Arbeit geschrieben -> andere Sachen im Kopf. Sofort nach der Schule anrufen, ob was wichtiges war... Darauf hinweisen, das du ja sonst immer erreichbar sein sollst und das das passieren kann. Mensch != Maschine. 2. @Boing!: Klar hatte ich Politik (Sozialkunde) bzw. das entsprechende Lernfeld an der Berufsschule. Dort behandelten wir aber größtenteils Fallbeispiele die ziemlich ins Extrem gingen (Maler-Azubi der Holz schleppen muss usw.)...und, leider, nahmen wir das Ganze sofort zu Anfang der Ausbildung durch. Da habe ich mir geschworen, durchzuhalten, weil ich meine Eltern nicht mit einer Kündigung enttäuschen wollte. Sonst hätte ich sicherlich gezielter Fragen im Unterricht gestellt. Geh zum Lehrer hin und frage Ihn. Diese geben das auch nicht weiter, außer du willst das. Normalerweise sind Lehrer sehr bemüht (zumindest die Polilehrer bei uns =) )wenn die Azubis Probleme haben. Bei so richtig rechtlichen Fragen www.recht.de Bitte dort dei Forumsregelns durchlesen. !!WICHTIG!! Mfg Peace
  12. Alsoooo Habe 1 Jahr FIAE gemacht. Habe dann gemerkt, das es nicht zu 100% was für mich ist und mach nun mit Anrechnung des 1. Jahres AE, ITSK im 2. Lehrjahr. Das ganze schimpft sich Neigungswechsel des Azubis und lässt auch keine Rückschlüsse auf Unfähigkeit der Ausbilder aufkommen =). Mfg Peace
  13. gesetzlich ist 20/40+ weiß gerade nicht genau, wie viele Wochenstd. ... hab auch 24/40
  14. Das sieht nicht nur die IHK als Bedrohung.... OMG was für ein *********...
  15. www.recht.de - Forum Deutsches Recht ^^ da wird dir geholfen. Ansonsten denke ich wenn im Vertrag festgehalten, gehts nicht. Ansonsten ist es eine freiwillige Zahlung... weiß jetzt halt nicht was in deinem Vertrag steht..
  16. Dann bewirb dich doch einfach mal auf Stellen, die dich interessieren und warte das Feedback ab. Ansonsten Studium nachschieben... *Wirtschaftsinformatik z.B.* Oder halt wirklich 2. Ausbildung. Würde ich zumindest so machen... Bewerben würde ich mich so ab November und halt telefonisch anfragen.
  17. Kannst du nich einfach sagen on(mouseklick) bzw. on(mousebewegung) stop(); ? Vergleiche sonst jede Sekunde die Position des Mauszeigers mit der vorherigen. wenn sie anders ist, dann stop(); bzw. bei Mausklick.. Vielleicht denke ich auch zu kompli.. Mfg Peace
  18. Hab die Karten / Decks noch @ home einzig brauchbare ist mein Elfendeck naja aber mal wieder draften is ne goile Idee da muss ich mich mal drum kümmern :cool:
  19. Also wenn ich ein AG wäre und deine Rechtschreibfehler sehen würde, dann würde ich dich NICHT!!!! einstellen. Mfg Timo
  20. Hätte ich in jedem Falle voher einfach mal angesprochen Ich bekomm vorher Geld und den Rest bring ich dann zurück Das finde ich ist ne gute Regelung ^^ Ich brauchte noch nichma Quittungen
  21. Ach das kann auch anstrengend sein *g Kommt halt drauf an wie lange und was man so macht.... Aber allgemein is das nich so der übersport obwohl ...
  22. Oehm, Rechtschreibfehler? Er erlesigte gewissenhaft die an ihn gestellten Aufgaben. wendete seine fachkenntnisse mit Erfolg .. wendete klein???? Nachm Punkt???? Naja.. den da rausmachen. Rest kp...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...