Zum Inhalt springen

Smokie McPott

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute.... also ich (FISI) hatte heute auch die Ehre die Prüfung zu schreiben und muss sagen das mich der Schwierigkeitsgrad überrascht hat. Zugegeben war es nicht ohne die GH1 in 90 Minuten zu schaffen (zumindest ich hatte arge Zeitprobleme) aber die GH2 und WiSo war nun wirklich nicht sehr schwierig. Ich hatte vorher echt gedacht das die ganze Geschichte schwieriger wird, also Prozessmodelle zeichnen, BAB usw, aber ich muss sagen das es durchaus zu schaffen war. Mein einziges Problem war nur, das ich den drecks kuli vergessen hatte und mit Füller schreiben musste. Mal sehen was der PA dazu sagt.... Als denn, allen die morgen schreiben wünsche ich denn mal maximale Erfolge usw.
  2. Hi Leute.... ich soll für meinen Chef ne Telefonanlage suchen an die mindestens 3 Analoggeräte und mindestens 2 ISDN-Geräte angeschlossn werden können (bis hierhin kein Problem). Nun möchte er die Telefonanlage noch mit einem PC verbinden zu dem kein Kabel gelegt werden kann, und möchte dafür Wireless LAN verwenden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich nen AccessPoint direkt an die Anlage anschliessen kann. Wenn ich mich vielleicht doch irre, berichtigt mich bitte oder habt ihr vielleicht ne andere Möglichkeit die Drahtlose Verbindung zwischen Telefonanlage und dem PC herzustellen? Es ist übrigens der einzige PC, man kann also kein ICS o. ä. per WLAN machen :-( Vielen Dank schonmal im Voraus....
  3. Smokie McPott

    Win XP Home

    haste denn überhaupt nen Modem installiert ? wäre doch schon nicht schlecht wenn deine angaben etwas genauer wären.....
  4. Na das is doch mal was, warum finde ich sowas nie? Werd mich am Wochenende gleich mal dransetzen, es muss einfach gehen.... Vielen Dank, ich melde mich wieder
  5. Hi Leute, ich bin letzte Woche spontan auf die Idee gekommen mir mal FreebSD näher zu Gemüte zu führen. Gesagt getan, gestern hab ich dann versucht die Sache mal zu installieren... Eigentlich war es auch nicht weiter schwer, bis ich dann zum X-Server kam. Das Problem hierbei ist der Treiber für die Grafikkarte, ich hab ne ATI Mobility M1 bei mir im Rechner und die läuft unter Debian, Knoppix, Win2k usw. ohne Probleme. FreeBSD möchte nun also wissen was für ne Grafikkarte ich habe, bietet mir aber diese Karte überhaupt nicht an. Ich habs mit VGA und VESA versucht...keine Chance und nen anderen ATI Treiber hat er auch nicht im Angebot. Die Fehlermeldung lautet in etwa: "The X-Server installation seems to have failed. Would you like to try it again?" Habt ihr irgendeine Ahnung ob ATI überhaupt unterstützt wird oder nen Link wo steht was man da machen könnte? Im Voraus schonmal vielen Dank...
  6. also Standard is im Moment 11Mb/s obwohl D-Link schon 22 Mb/s Adapter auf dem Markt hat (allerdings Vollduplex). ich glaube bei einer Entfernung von knapp 5m sinkt die Datentransferrate im Schnitt auf knapp 50% d.h. du hast dann ca. 0,6 MB/s den Rest kannst du dir denken... ich übernehme allerdings keine Garantie für diese Angaben...habe ich glaube irgendwo mal gelesen, ich jedoch nicht mehr wo
  7. Na denn poste mal deine Protokolleinstellungen...
  8. das is 100 %ig sicher ... Die maximale Entfernung ist vom Hersteller ab, 3com, D-Link, usw. sollen wohl ganz gut sein allerdings gibts auch Hersteller, da is bei 20 m schon Ebbe. Diese ganze Geschichte hängt auch davon ab wo das WLAN eingesetzt wird, in einem Altbau mit massiven Wänden ist natürlich eher Schluss als in einem Büro mit Leichtbauwänden oder im freien. Ich würde vroschlagen das einfach mal zu testen.
  9. jetzt übertreib mal nicht, ich kann mir nicht vorstellen das der Normalo-Bürger irgendwelche Daten auf seinem Rechner hat die die NSA interessieren würden.
  10. NEIN... du kannst auch ohne AP etliche WLAN-Clients untereinander verbinden, allerdings leidet die Datenübertragungsrate je mehr Clients eingebunden werden. Ausserdem sollte die Entfernung nicht allzu gross sein....
  11. Grundsätzlich geht das, du musst dazu die Workstation aufstellen, 50 bis 70 m Netzwerkkabel bis zum AP legen und dann die WLAN-Karte im Laptop zu laufen bringen. Alles in allem sehr sinnlos. Ich rate dir auch in die Workstation ne WLAN-Karte zu packen (PCI Karte von D-Link kostet ca. 75 €), den AP an ner strategisch günstigen Stelle zu postieren und per WEP etc. versuchen so dicht wie möglich zu machen (diese ganzen Defult Passwörter usw. entfernen). Falls unklarheiten Bestehen, konkretisiere Dein Problemchen mal. Also, bis denne
  12. Hi, also ein Access Point grundsätzlich erstmal nicht nötig. Der kommt erst ins Spiel wenn größere Entfernungen zwischen den einzelnen Rechner bestehen. Die direkte Verbindung von 2 WLAN-Rechnern nennt man Adhoc, ähnlich der Verbindung von 2 Rechnern mit nem Crosslink-Kabel. Im Gegensatz zu einem Kabelnetzwerk können hierbei allerdings nicht nur 2 Rechner miteinander kommunizieren sondern theoretisch unendlich viele (ab ner gewissen Anzahl Rechner ist allerdings die Bandbreite auch nur noch theoretisch vorhanden). Der Access Point dient meiner Meinung hauptsächlich dazu größere Entfernungen zu überwinden oder an Flughäfen zum lustigen surfen einzuladen. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege....
  13. Hi, also ich habe mir vor kurzem NIS 2003 gekauft und nutze seitdem auch NAV 2003. Es läuft auf meinem Laptop und auf dem Desktop, und bisher gab es keine Probleme. Die Update-Funktion klappt wunderbar und auch die E-Mail Überwachung scheint Problemlos zu funktionieren. Fazit: Ich kann NAV 2003 eigentlich nur empfehlen.
  14. Also vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich habe mir mittlerweile ein kleines Sammelsurium zusammengetragen und Chefchen war auch recht zufrieden mit dem Vermerk auf Ergänzung im Laufe der Zeit. nochmals Danke....
  15. Hi Leute... ich soll in meiner Firma ein Notfallhandbuch zusammenstellen, in dem unter anderem auch mögliche Fehler drinstehen die halt so auftreten können. Das können Fehler vom BS aber auch Hardwarefehler sein. Im Moment bin ich es ziehmlich leid mir die aberwitzigsten Fehlermöglichkeiten aus den Fingern zu ziehen nur damit Laien nicht toal auf dem Schlauch stehen wenn der Admin mal nicht da ist. Ich denke mal das es mehr als genug mögliche Fehler gibt, nur wenn man sie braucht sind die sowieso nicht da und mir fällt so langsam nix mehr ein. Ihr würdet mir sehr helfen wenn Ihr mir ein paar Links nennen könntet, die wenigstens halbwegs damit zu tun haben. Vielen Dank schonmal....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...