Zum Inhalt springen

Tikris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weil die richtige Antwort afair Push-Email war.
  2. Was sicherlich für 99% der Fälle korrekt ist. Allerdings musste ich bei meiner Prüfung letzter Woche feststellen, das es wohl auch krasse Ausnahmen gibt. Dabei hats allerdings nicht die Präsentation getroffen, sondern die Doku. Zitat:"Die war uns zu technisch. Sie können nicht davon ausgehen das hier Experten sitzen". Das hat mich doch etwas verwundert, da ich mich dabei schon auf die elementaren Sachen beschränkt hatte und die spätestens mit Hilfe der Fussnoten selbst erklärend waren. Ums kurz zu halten: Für Fachpublikum planen, aber auch auf so Kommentare gefasst sein
  3. Mein Durchführungszeitraum lag bei 5 Wochen. Je nach Projekt ist das auch durchaus legitim, da es stellenweise einfach zu Wartezeiten kommt und/oder das Tagesgeschäft Priorität hat. Insofern das dem PA verständlich gemacht werden kann warum der Zeitraum aussergewöhnlich lang ist, spricht da denke ich nichts dagegen, wobei das natürlich auch auf den PA ankommt. Im Zweifel einfach bei der zuständigen IHK nachfragen wie die das sehen.
  4. Diktat,Englischer Lückentest,Mathe(Textaufgaben) Ansonsten persönliches Gespräch,Gruppengespräch,Präsentation vorbereiten und halten. Das sollte es gewesen sein. Ist aber auch schon wieder viel zu lange her um mich dran zu errinern.
  5. Tikris

    virtual maschine

    Sobald du wieder Ordner zusammen mit der Hostmaschine nutzt, ist das Risiko das du dir Viren etc.. ausserhalb der VM einfängst wieder da bzw. größer. Aber rein technisch geht das,ja.
  6. Entweder so wie Enno geschrieben hat, oder direkt die Karte per Maps API erstellen. Map Basics - Google Maps API - Google Code Je nach Verwendungszweck eben.
  7. Das kommt drauf an wie die Ausbildung aufgebaut ist. Bei Telekom,Siemens etc.. ist es z.B. so das man gewisse Phasen in der Werkstatt und der BS verbringt und den Rest dann im Betriebseinsatz, wo man dann auch je nach Einsatzzweck auch seinen _eigenen_ Schreibtisch hat.
  8. Tikris

    Büroausstattung

    http://www.viking.de/home.do http://www.schaefer-shop.de/shop/start/3,0,0,0,0,0/ http://www.officexl.de/ Schnell sind die alle. Wie günstig, kommt auf das Produkt drauf an.
  9. HSUPA ist momentan in Deutschland nur bis 1,4MBit/s verfügbar. Abgesehn davon das das die Bruttorate ist, ist die Netzabeckung was HSUPA angeht, nocht bei weitem nicht deckend. Also siehts mit den 2 MBit schlecht aus.
  10. In deinem Ausbildungsvertrag werden 40 Wochenstunden stehen. Wie lange du aber letztendlich arbeitest, ist von deinem Einsatzplatz abhängig. Macht ja kein Sinn wenn deine Fachkraft im Betrieb 34h arbeitet, aber du 40h Was die Abschlussnoten und Durchfallquoten angeht: Normalerweise kriegst du die volle Unterstützung deiner BBi um dich optimal auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vorzubereiten. Allerdings darfst du nicht erwarten, dass du alles vorgekaut bekommst. Wenn du die Zeit die dir die Telekom dafür zur Verfügung stellt(jeweils eine Woche), anständig nutzt und dich der Möglichkeiten die vorhanden sind bedienst, sind da durchaus sehr gute Ergebnisse drin. Aber das wirst du alles ab 1.9 sehen
  11. Tikris

    Fitness

    3-4x Fitnessstudio 2x Klettern 3x joggen pro Woche Guter Ausgleich imho
  12. Hab zwar kein Praktikum da gemacht, aber habe es bislang 2x mitbekommen. Was du im Endeffekt in den 2 Wochen machst, hängt von der BBi ab. Da ist zwischen 2 Wochen BBi und 2 Wochen mit nem Techniker rumfahren alles drin.
  13. Das was auf der Telekom Training Seite steht,ist korrekt. Für FI ist die Staffelung bei Einstellungen seit letztem Jahr afair 650/700/750 .
  14. Warum DVD-9 weniger Speicher hat, hab ich oben geschrieben. Und das mit der Fehlerkorrektur hat auch ne einfache Erklärung: Die Pits und Land sind dichter zusammen, ergo mehr Daten pro Fläche. Wobei da rein technisch erstmal die Wellenlänge des Lasers zum tragen kommt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...