Zum Inhalt springen

franc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von franc

  1. Im Klartext: zwei Spieler an zwei Rechnern sind zwei X-Server?
  2. Wenn ich ein Spiel habe, das eine grafische Oberfläche hat, dann brauche ich aber einen X-Server. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutze ich dann den X-Server, wo auch immer er sich im Netz aufhält. Kann ich denn dann z.B. auf 10 verschiedenen Rechnern im Netz dieses grafische Spiel spielen und habe nur einen einzigen X-Server, oder brauche ich für jede Ansicht zusätzlich einen lokalen X-Server?
  3. Hallo, ich hab auf meinem Windows XP SP3 Rechner xskat installiert, das läuft dann über cygwin und dann mit startxwin dem X-Server. Funktioniert gut, aber ich würde nun gerne im LAN mit meiner Freundin (Vista 7 Business) gemeinsam spielen. Es gibt da zwar eine Anleitung: XSkat - Spiel im Netzwerk (LAN und IRC) aber wenn ich dann "Am Tisch Platz nehmen" will, schließt das xskat Fenster einfach nur. Ich glaub ich hab den xserver einfach nicht begriffen, kann ich nicht einfach auch auf meinem Rechner OHNE X-Server über den X-Server meiner Freundin spielen, wenn der läuft? Ist es nicht so? Bitte gibt mir jemand mal einen Wink, wie ich mich mit einem anderen xserver verbinde übers Netz. Danke, Gruß, franc
  4. danke für die prompte antwort. das deckt sich mit meiner vermutung, dass die mir einfach kein lohn mehr gezahlt haben obwohl er mir zustand, da werd ich noch ein wörtchen reden mit ihnen... gruss franc
  5. Hallo, weiss jemand ob das so normal und rechtens ist, wenn man z.b. die letzten vier Tage der Ausbildung keinen Lohn mehr bekommt? Bei mir war die Prüfung am 4. Juli, der Juli fängt mit einem Wochenende an und ich hab vor der Prüfung den letzten Tag Urlaub genommen. Habe aber für den Juli dann 0 Euro bekommen. Wenn ich für 30 Tage 600 Euro (brutto) bekomme müsste ich doch für 4 Tage immerhin noch 80 Euro (brutto) bekommen. Wenn nur die Arbeitstage gerechnet würden, wäre es doch noch knapp 60 Euro oder 30 wenn der Prüfungstag nicht als Arbeitstag gezählt wird. Ist doch nicht soo wenig... Gruss franc
  6. Oh entschuldige, natuerlich Berichtsheft, klingt so ähnlich ;.)
  7. Hallo, wenns jemand interessiert, ich hab son kleinen praktischen Berichtsheftgenerator geschrieben. Nichts Besonderes, ein Makro, macht in einer Exceltabelle automatisch in 2 Sekunden 100 Wochenberichte. Man braucht allerdings Texte und Datum dazu. Also das wird eingelesen und in Berichtsheftform gebracht. Ich habs gemacht, weil ich nie Berichtsheft geschrieben hab, da wir in unserer Zeiterfassung schon täglich unsere Tätigkeiten erfassen. Das ist in einer DB, daraus kann mans ja dann holen. Eine mögliche (noch nicht geschriebene) Erweiterung wäre, aus Schlagworten tägliche (zufällige) Tätigkeiten zu erfinden, das wäre dann Variante B. Gruss franc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...