Zum Inhalt springen

Benihurst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Benihurst

  1. Also Bayern hat alle drei teile geschrieben. Wir haben GH1 ganz normal geschrieben und die anderen beiden unter Vorbehalt... Wir hoffen immer noch auf einen alleingang unserer IHK, daß die Prüfung gewertet wird, aber momentan ist nix an Infos zu kriegen...
  2. also es ist doch mal wieder kacke...aktueller stand aus münchen..(die ihk ändert glaub ich echt täglich die prüfungsbedingungen) - nur ein Tabellenbuch erlaubt - keine eingeklebten seiten oder sonst irgendwelche kommentare dazu. - im WiSo Teil ist ausser Stift und Taschenrechner eh nix erlaubt das beste von der IHK zu meinem prüfungsort: aufm olympiagelände: "...der hat gemeint, daß das Gebäude ein Glasbau ist und es deshalb angeracht wäre eine Sonnenbrille mitzuführen. Außerdem wird es drin richtig warm! " schön langsam hab ich keinen bock mehr....am liebesten würd ich am montag schon schreiben, damit der schmarrn endlich vorbei ist *frust* :confused:
  3. mein letzter beitrag zu dem leidigen thema. hab mit der ihk münchen gesprochen und die haben gemeint, daß es vielleicht zu problemen führen kann, wenn man etwas in das tabellenbuch kommentiert. es ist aber von seiten der ihk keine stellungnahme auf die frage gekommen, ob es erlaubt ist oder nicht. ich hab ihm direkt die frage gestellt und es kam weder ein NEIN noch ein JA zurück. damit hat sich das thema für mich erledigt und ich ziehe es durch. ich kopiere mir seiten aus anderen Tabellenbüchern hinein. ende.
  4. So also wir dürfen in unserem Betrieb lernen, wir bekommen für die Abschlussprüfung sog. Lerntage und zwar 4 Stück. Wir hocken uns einen Konferenzraum und dann machen wir halt alte Prüfungen durch oder so. Die Tage werden bei uns als ganz normale Arbeitszeit angerechnet. tja mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.
  5. Also wenn ich das jetzt mal kurz zusammenfassen darf: - Ein Buch erlaubt - Einkleben von Seiten bei manchen IHK's möglich - Selber was dazu schreiben ("=kommentieren") erlaubt - Zusatz: Bestätigung von der IHK München, Tabellenbuch ist in WiSo nicht zugelassen. seh ich das jetzt richtig...ich glaub ich ruf persönlich nochmal bei der ihk münchen an...mal schauen, was die dazu sagen. ich hab echt keinen bock mehr mit dem saftladen, die könnten sich auch mal einig sein. naja mal schauen, was die morgen dazu sagen. ich werds auf jedenfall posten.
  6. Hier die Info zu dem Buch. Tabellenbuch Informations- und Telekommunikatiostechnik Gehlen Verlag ISBN 3-441-92102-X also ich werds definitiv mit reinkleben machen, ich kopier ja sowieso nur seiten aus anderen Tabellenbüchern, die ja auch zur Prüfung zugelassen sind und damit denk ich sollte keiner Probleme haben. Ach ja, kann irgendwer bestätigen, daß das Buch für den Wirtschaft-Sozialkunde-Teil NICHT zugelassen ist? Bei uns kursieren da nämlich Gerüchte in dieser Form....wär ziemlich scheisse, dann muß ich ja den schmarrn doch noch lernen...
  7. Hi Leute, ich bin Fisi in München und uns wurde von Seiten der Schule erzählt, daß wir nur ein Tabellenbuch für die Prüfung hernehmen dürfen. (egal welches). Uns wurde aber ebenfalls gesagt, daß wir das Tabellenbuch erweitern dürfen, solange wir den Charakter des Buches nicht verändern. Es ist also somit erlaubt, daß wir z.B kopien aus anderen Tabellenbüchern einkleben. Weil im Buch von Gehlen steht zum Beispiel ne Übersicht der Grundbefehle von SQl drin. Kann irgendjemand diese "Erweiterungsmöglichkeit" bestätigen? Ich hab das auch mit einem unserem Ausbildungsleiter (andere Filiale, anderes Bundesland) diskutiert, der Typ hock dort im Prüfungsausschuss. Er meint, daß das OK ist. Sie haben die "Ein-Buch-Regel" allerdings anders umgangen. Er hat gemeint, daß man einfach alle Fragen erstmal mit einem Buch (z.B. Westermann) versucht zu beantworten und dann das buch einpackt und 5 min später das andere Buch (z.B Gehlen)rausholt. Das ist jetzt kein scheiss, das hat der gute mann gemeint und falls sich jemand in München beschweren sollte, sollen wir den Typen an ihn weiterschicken. Ich werd das jedenfalls mit dem Einkleben machen. Ach ja, seine Tips,waren auch so: Datenbanken (möglicherweise SQL), Netzwerkplanung der selbe Schmarrn wie immer.. so na dann gebt mal euren Senf dazu.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...