Zum Inhalt springen

captainhook

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von captainhook

  1. captainhook

    Cyrus IMAP Server

    Ich habe die 8er Distribution noch nicht gesehen. Aber das Selbstkompilieren ist ein hartes Brot, speziell, wenn die restlichen Libs von SuSE installiert waren. (Habe meinen IMAP jetzt wieder auf einer 6.4er SuSE laufen, da gings recht problemlos. Auf 7.x war das leider der Horror...) Nein. Meine Aussage bezog sich eher darauf, daß es nicht die feine Art ist, sich ohne weitere Fehlermeldung zu verabschieden. Hmmm... Hatte Eudora nicht nen Outlook-Import? (Kann man sich kaum vorstellen, aber einen Versuch ist's wert...) Ansonsten vielleicht noch der Tip, die Ordner Häppchenweise zu übertragen. Als ich meine damalige Pegasus-Messagebase (auch ziemlich groß) übertragen habe, hab ich immer ca. 250 Msgs pro Rutsch genommen. Ansonsten hatte das erstaunlich viel länger gedauert. Na ja, die Resourcen sind begrenzt... Daniel P.S.: Es mag sich lohnen, mittels top o.ä. mal die Speicher- und CPU-Auslastung während dem Kopieren im Auge zu behalten.
  2. captainhook

    Cyrus IMAP Server

    Hi, kannst problemlos losschimpfen. Abschmieren, weil sich die Gegenstelle im Protokoll nicht korrekt verhält, spricht nicht von guten Manieren. :WD Die Logs sind zumindest bei mir unter /var/log/mail. Kann aber sein, daß das irgendwo eingestellt werden kann. (Bei mir gehts halt über den syslog). Hast Du es mal mit nem anderen Client versucht? Eudora? Pegasus? Wenn der Fehler da nicht auftritt (bei mir flutscht's wie geschmiert), dann liegt das wahrscheinlich nicht an Deinem Server Ansonsten helfen da wohl echt nur die Logs. Daniel
  3. captainhook

    DSL Router

    Hi, bleibt noch übrig zu sagen, das FTP-Transfers durch NAT durch den Passive Mode funktionieren müßten. Daniel
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von volkaman: <STRONG>Hallo, ich übergebe Werte eines Hidden-Feldes an ein PHP-Skript. Leider wird nur bis zum ersten Leerzeichen übergeben... Was kann man da machen?</STRONG>
  5. IHK Mittlerer Niederrhein war der Schnitt 58,9 bei Fachinformatikern.
  6. Hi, kann das Problem bestätigen. Tritt bei mir sporadisch auf, in etwa 1-2 Mal pro Woche. Allerdings immer nur beim ersten Request. Dachte bislang, mein DNS-Proxy würde da Mist bauen... Daniel
  7. Hi, startseite ändern bringt da wohl wenig, weil das Ganze auf ner anderen Ebene umgebogen wird. Was man aber tun kann: Bei Verbindungsaufbau irgendeine Seite automatisch aufrufen. Benutze Freenet als Backup-Verbindung und mein Router holt sich einfach bei Einwahl eine Seite. (fli4l...) Würde mich fast wundern, wenn es nicht auch nen Windows-Tool gibt, das derlei veranstaltet. Es reicht nämlich völlig, einmal den HTML-Code zu holen und nicht noch tonnenweise Werbung, damit verbundene Cookies, etc... Daniel
  8. Hi, startseite ändern bringt da wohl wenig, weil das Ganze auf ner anderen Ebene umgebogen wird. Was man aber tun kann: Bei Verbindungsaufbau irgendeine Seite automatisch aufrufen. Benutze Freenet als Backup-Verbindung und mein Router holt sich einfach bei Einwahl eine Seite. (fli4l...) Würde mich fast wundern, wenn es nicht auch nen Windows-Tool gibt, das derlei veranstaltet. Es reicht nämlich völlig, einmal den HTML-Code zu holen und nicht noch tonnenweise Werbung, damit verbundene Cookies, etc... Daniel
  9. Hi, was soll die ganze Aufregung? Davon ab, daß hier jemand ganz offensichtlich provozieren wollte und sich dabei selbst disqualifiziert hat, mag man ja noch über "das Ding an sich" reden. Sicher stimmt es auch, daß man versucht, alles, was irgendwie sonst nicht unterkommt, in Richtung IT-Branche zu stecken. Klingt gut, Leute werden gebraucht und körperlich gut geeignet für Leute, die aufgrund irgendwelcher Gebrechen ihren vorherigen Job nicht mehr ausüben konnten. So what? Dürfte nicht anders sein als bei den "regulären" Azubis auch: Da gibt es nämlich auch nicht gerade wenige, die das weniger aus Interesse an der Sache machen, sondern deshalb, weil ihnen wer erzählt hat, daß man da Kohle scheffeln kann. Auch, wenn es befremdlich klingt: Wenn der Ex-Maurer ein begnadeter Programmierer wird, soll er doch. Wenn der Ex-Maurer ein absolut lausiger Hohlkopf ist, wird er a) bei der Prüfung und spätestens im Job üble Probleme bekommen. Sollte er die Prüfung bestehen, machen sich drei- vier Rauswürfe jeweils in der Probezeit dermassen mies im Lebenslauf, daß wohl niemand was erwartet. Wobei man sich dann darüber streiten kann, ob hier Fördermittel verschwendet worden wären - aber das wars dann auch. Zum Thread-Starter: Inhabitanten von Gebäuden mit transparenter, fragiler Struktur sollten sich davon distanzieren, Geomasse lokal zu transferieren... Daniel
  10. captainhook

    Laaangsam ;-)

    Hi, passiert das gleiche auch, wenn Du z.B. per Telnet von den betreffenden Clients connecten willst? Je nach Konfiguration versucht der Server, die IP des Clients aufzulösen. Abhilfe: Eintragung in /etc/hosts, in den DNS-Server oder aber Abschalten dieses Verhaltens. (Viel Spaß beim Suchen nach der Option *g*) Gruß, Daniel
  11. Hi, es mag helfen, mit der Rettungsoption Deiner Distribution zu booten und dann das Rootlaufwerk von Hand unter /mnt zu mounten. Der Fehler tritt auch gerne auf, wenn das Dateisystem gründlich kaputt ist und aufwändiger als mit dem Standard-fsck repariert werden muss. Hatte den Fall mal, ausgelöst durch unpassende Stromausfälle in den richtigen Momenten (Sicherung rausgeklatscht, beim Rebooten bei laufendem fsck nochmal...) Daniel
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaFo: <STRONG>Es soll nur lokal laufen. Also nix Serverbasiertes. </STRONG>
  13. Hi, PostgreSQL läuft in der aktuellen Version auch auf NT. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht. Der ODBC-Treiber ist okay, IMHO wesentlich besser als MyODBC von MySQL. Interbase ist eine nette Sache. Leider ist da aber kein ODBC-Treiber dabei. Es gibt Fremdprodukte. Der eine ist kommerziell und soweit ich die Demo getestet habe, liefert er das, was man wünscht. Der Freeware-Treiber ist reif für die Tonne - man kann von Glück sprechen, wenn simpelste Dinge durch gehen. Interbase ist nativ von der BDE unterstützt, wenn Du also mit Delphi entwickelst, sollte Dich das nicht abhalten PostgreSQL unterstützt viele Dinge, die MySQL nicht so gut kann, wie vernünftiges Locking, Transaktionen, Foreign Keys, Unions, Trigger, ... Hope it helps, Daniel
  14. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maurizio: <STRONG> Gibt es irgendwo eine Doku o.ä. wo beschrieben ist, wie & was zu machen ist? Ich vermute mal Samba, oder?</STRONG>
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG>PHP ist eine strukturierte Programmier(Skript-)sprache.</STRONG>
  16. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maurizio: <STRONG> Ich benutze Suse Linux 7.1 Gibt es irgendwo ein How-To zu diesem Thema?</STRONG>
  17. Hi, Buch geschnappt... Angefangen... Viel im "commented manual" auf www.php.net gesurft und diverse OpenSource-PHP-Dinge versucht zu durchschauen. Als Buchtipp würde ich Dir das PHP-Buch von Hanser empfehlen, ansonsten wirst Du im Forum sicher noch viele Beiträge zu dem Thema finden. Guten Einstieg, Daniel
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG>Gibt es MySQL für ALPHA - Stations? Wenn ja, wo kann ich es herunterladen?</STRONG>
  19. Hi, ansonsten gucke Dir mal Arkeia an. Ist in der Serie pay. Die Lizenz reicht für nen Einzelplatz völlig aus. WICHTIG: Das Ding hängt sich weg, wenn der Arkeia-Daemon nicht startet. start_arkeia oder so ähnlich in der /etc/rc.config auf yes stellen, SuSEconfig starten, Daemon von Hand starten oder reboot machen. Das Ding läßt kaum Wünsche offen und hat auch ne graf. Oberfläche. Kannst auch Win-Clients auf dem Linux-Server sichern damit. Die Zahl der Clients ist in der SuSE-Version natürlich begrenzt, da Payware. Daniel
  20. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The Gunslinger: <STRONG> Ja, ich ! Und zwar deshalb, weil nicht konsequenterweise alle Drei durchgefallen sind. Zwei bestehen und den Letzten in der Reihe durchfallen zu lassen ist - harmlos ausgedrückt - wenig durchdacht ! T.</STRONG>
  21. Hi, kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Wie auch? Die dynamische Vergabe der IP kannst Du beeinflussen, sicher. Aber wenn dann wer die IP direkt einstellt, wars das. Aber auch da gibt es abhilfen: Lasse die Leute bei der Anmeldung ihre MAC-Adresse angeben. Dann kannst du ihnen per DHCP eine feste IP zuweisen. Wenn sie immer noch rumfuhrwerken, helfen diverse Tools (kenne ich leider nur unter Linux (arpwatch)). Wenn dann wer Mist baut, kannst Du denjenigen ziemlich flott anhand der MAC erkennen. Daniel
  22. Hi, bin nicht der Win-Crack, aber da noch keine Antworten da sind, versuch ichs mal... (Und ich habe KEINE Ahnung von Active Directory, etc ) Irgendwo kann man unter Win einstellen, daß die User-Registry bei der Anmeldung gemerget wird. Und mit dem von MS erhältlichen Policy-Editor kann man sehr schön Registry-Schnipsel erstellen, die man dann vom Server auf den Client übertragen läßt, wenn sich ein Benutzer anmeldet. Hierbei lassen sich u.A. startbare bzw. "verbotene" Programme, Task-Manager, SHELL!!, Verfügbare Laufwerke, usw. sehr effektiv einstellen. Eine Suche bei Google wird Dir bei Bedarf auch die Registry-Keys direkt ausgeben. Habe das Ganze leider nur in Kombination mit einem Linux-Server gemacht, hier klappte es aber hervorragend. Daniel
  23. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von d.r.eam: <STRONG>Hallo W2K Cracks, ich habe das Login eines Linuxrechners auf LDAP umgestellt und möchte jetzt das Login der W2K Clients zentral über diesen Linuxrechner managen, Nun habe ich aber absolut keine Ahnung wie ich W2K dazu bringe sich am Linuxrechner anzumelden und die "Hilfe" ist auch nicht gerade "hilfreich"! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! mfg david</STRONG>
  24. captainhook

    Winmodem

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B_u_r_n: <STRONG>Hab ich irgendeine Chance mein Elsa Microlink 56K PCI (sogenanntes Winmodem) unter Linux Mandrake 8.0 zum laufen zu bekommen?? :confused:</STRONG>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...