Zum Inhalt springen

mariostiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Um dir nicht den Mut zu nehmen: Ein Wechsel der Fachrichtung eines Fachinformatikers ist schon möglich. Ich für meinen Teil hab die Fachrichtung nach dem ersten Lehrjahr von SI nach AE gewechselt. Was du vielleicht noch sagen solltest ist, in welcher Region du einen Ausbildungsplatz suchst. Ciao, Mario
  2. Doch, gibts. Das kann in der php.ini eingestellt werden. Schau dir mal diesen Link auf die PHP-Online-Dokumentation an! Ciao, Mario
  3. Gute Frage! Damit hab ich mich zwar auch noch nicht beschäftigt, aber interessieren würds mich auch Also wenn's ne ActiveX-DLL ist, dürfte dir die PHP Dokumentation unter diesem Link weiterhelfen. Ciao, Mario
  4. Tja, tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Das was ich geschrieben hab läuft bei mir zu hause ohne Probleme. Dann hab ich deine Scripte mal eben an der Arbeit auf unserem Linux-Webserver ausprobiert. Die laufen da ohne Probs und die PHPInfo bei uns sieht genauso aus wie deine! Viel Spass noch beim Hacken
  5. Okay. In deiner PHPInfo steht unter session.save_path der Eintrag /tmp Ich frag mich, ob dieses Verzeichnis überhaupt existiert. Leg dir doch irgendwo ein Verzeichnis namens sessiondata an und setze den save_path in der php.ini neu, z.B.: session.save_path=C:/Programme/Webserver/php/sessiondata Vielleicht hilft's ... Ciao, Mario
  6. Hallo! Also wenn ich deine Skripte aufrufe bekomme ich die Meldung: Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /usr/local/httpd/htdocs/web61/html/test/session.php:7) in /usr/local/httpd/htdocs/web61/html/test/session.php on line 8 Das bedeutet dass du eine HTML-Ausgabe vor dem Befehl session_start() gemacht hast.
  7. Ich hätte auch noch einen zu bieten: Visual Basic 6 - Referenz (Download bis 13. Juni möglich, aber die haben öfter solche Aktionen)
  8. Ich antworte dir trozdem mal, das hilft vielleicht Leuten die das gleiche Prob haben: Man kann nämlich ganz einfach App.PrevInstance abfragen: If App.PrevInstance Then MsgBox "Das Programm wird bereits ausgeführt." End End If
  9. Hallo! Ne sichere Möglichkeit ein Bild zu schützen gibt es nicht aber bei Dr. Web findest du einen ziemlich genialen Trick. In dem dort angegebenen Beispiel wird das ganze folgendermassen realisiert: Die Grafik liegt als Hintergrundbild in einer Tabelle. Sie weist exakt die selben Maße auf, wie das Bild selbst. Eine weitere Tabelle in den selben Abmessungen wird hineingesetzt, diese enthält eine transparente Singelpixelgrafik, die wiederum auf die entsprechenden Masse skaliert wird. Viel Spass beim Ausprobieren! Ciao, Mario
  10. Hallo! Also ich finde bei einem Job zählt nicht nur das Geld was am Ende raus kommt. Man lebt schließlich nicht für die Arbeit sondern arbeitet fürs Leben Es gibt auch andere Jobs. Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Jetzt will ich mal keine blöden Kommentare hören (von wegen ihr Beamten liegt nur auf der faulen Haut). Nein bei uns wird auch gearbeitet, aber wenn man mal Überstunden macht werden die auch abgefeiert und wann ich meinen Urlaub machen will, das kann ich mir auch selbst überlegen. Das ist auch ein Vorteil trotzdem verdien ich nach meiner FI-AE Ausbildung 55000 im Jahr. Also .... such dir was anderes ... Mario
  11. Jetzt schreib ich mir mal selber ne Antwort Unter http://www.webhostlist.de/ findet man ein recht gutes Verzeichnis von Webspace Anbietern.
  12. Hallo! Nachdem wir das Thema für ASP schon hatten ... Kennt jemand nen Anbieter wo ich kostenlos PHP Seiten mit Datenbankanbindung (am besten MySQL) hosten kann?? Danke schon mal ... Mario
  13. unter http://www.brinkster.com/ wirst du zufrieden gestellt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...