Zum Inhalt springen

t99pro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja Mama ... Wenn er aber schon wegen so etwas fragt, schadet es wohl kaum mit zu erwähnen wie der Ablauf bei einem normalen Arbeitsverhältnis wäre. und da ja ich weis auch das er das nicht gefragt hat und wenn ich hier im Forum zukünftig wegen aller "zusätzlichen" Hinweise berichtigt werde. Dann löscht doch bitte meine Account ... Danke
  2. Das einzigste worauf du achten solltest ist, das du eventuelle Kündigungsfristen einhältst und das du wegen der Vorstellungsgespräche nicht unentschuldigst fehlst.
  3. t99pro

    Namenskonventionen

    nö ...das mit Berlin war nur ein Beispiel. Wir sind auf 3 Standorte verteilt ... und das die Namensgebungen überall anders sind, sehe ich ja auch ein. Der Rechnername ist meiner Meinung nach "Wurscht" dafür gibts ja ThinClients oder RDP, ausser es wird Software benötigt,die auf nem TS nicht wirklich läuft. Hätte ja sein können das so eine Norm bei jemandem bekannt ist, ich kann auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde. trotzdem Danke ...
  4. t99pro

    Namenskonventionen

    es muss irgend eine Norm für die Namensgebung geben Bsp: Host Standort: Berlin Host: ThinClient Name: Wurscht IP: 172.20.180.100 bezeichnet wird dieser Host dann als : BTWurscht NW Dosen: Verteilerschrank: A Patchfeld: 2 Port: 13 Bezeichnung wäre: A/2/13 Dafür suche ich den RFC oder die DIN was auch immer. Ebenso soll es eine Konvention geben in der halt gesagt wird, wie Switche uws. in Netzen positioniert werden sollen und in welchem Segment. Hintergrund Das erste ist nur für mich zur Info und das mit den Switchen ist so, das mein Chef mir heute sagte das unsere switche nach einer Konvention im netz aufgestellt wurden und ich mir nun Gedanken machen kann wie ich am Montag die IPs heraus bekomme. OHNE Scanner, oder per Consolenkabel usw.
  5. Hi, weiß zufällig jemand, wo die Konventionen zur Namensgebung und IP Adressierung im Netzwerk zu finden sind? Bsp. Namensgebung: Standort/Gerät/Name/IP bei der Adressierung gehts hauptsächlich darum in welchem Netzwerksegment Router, Switche, Server etc. zu definieren sind. danke schon mal .... Gruß
  6. Hi, wie schon erwähnt wurde "SNMP" für Debian das Paket Net::SNMP installieren dann kannste die einzelnen NICs vom Server abfragen
  7. danke aber soweit war ich auch schon... hat sich mittlerweile auch erledigt
  8. Hi, ich suche ein paar Unterlagen oder Lernmaterial über Standleitungen, kann mir da evtl jemand weiterhelfen ? Danke schon mal
  9. hat sich erledigt ... habe die ICS an der Wlan karte angeschaltet und schon gehts ...warum auch immer...
  10. Hallo... Ich habe folgendes Problem: Ich gehe mit meinem Rechner WinXPproSP2 über eine Wlan-Karte ins Internet. Jetzt will ich die Inet Verbindung über die OnbOardLAN - Karte weiterleiten, das geht aber nicht . Denn wenn ich die Karte aktiviere ist zwar das Wlan selber noch da aber die Internetverbindung bricht dann ab. Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung für mein Problem ? Danke schon mal Gruß edit: Ich sollte evtl. noch erwähnen das die Verbindung erst abricht wenn ich das Kabel in die Karte stecke...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...