Zum Inhalt springen

addics

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. addics

    dringend hilfe

    Hallo, ich habe eine Zahl in folgenden Format: 123456789 Hier soll eine Prüfziffer ausgegeben werden. Die obige Zahl soll addiert werden= 1+2+3+4+5+6+7+8+9 Davon soll dann der Modulo % zurückgegeben werden. wie wird so etwas programmiert. Bsp wäre nett
  2. Hallo! Ich bin leider nicht weitergekommen. "ALLER ANFANG IST SCHWER" Oracle 9.2 Datenbank. in Alert.log: ORA-01555 caused by SQL statement below (Query Duration=1152734777 sec, SCN: 0x0000.0b657fc3) Laut des ORA-Fehlercodes liegt dies an der Größe des Rollback-Segmentes. Ab der Version 9 von Oracle kann/soll man diese nicht selbst konfigurieren, sondern vom System automatisch managen lassen. Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Kann man das Rollback-Segment doch anpassen? Und wie?:confused:
  3. Danke werde mich mal gleich dran machen wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
  4. Danke erstmal für den Link. Kannst Du mir eventuell sagen ob das von der Grösse des Rollback- Segmentes liegt? Werden bei Oracle die Datenbanken vor einem backup manuell verkleinert? Wahrscheinlich nicht, da diese wohl automatisch komprimiert werden, oder? Danke und Gruss
  5. Hilfe, bekomme bei einem Backup folgenden Fehler: ORA-01555 caused by SQL statement below (Query Duration=1152734777 sec, SCN: 0x0000.0b657fc3) Was kann ich machen, damit der Fehler nicht auftritt. Benutze Oracle 9.2. Laut des Fehlers liegt es am Rollback-Segmentes. Ab der Version 9 von Oracle kann/soll man diese aber nicht selbst konfigurieren. Hat jemand einen Tip??? Danke und Gruss
  6. aussagekräftige Titel gibt es nicht. EInfach ein pdf zu lesen für Anfänger !!!
  7. Man sollte zuerst aufs datum achten. habe ich dann auch gemerkt. Aber wer weiss??? Vieleicht ist SIe noch dabei ?!?
  8. ich brauche etwas, damit ich es nachher im Zug lesen kann. ich hasse es mein NB immer umherzuschleppen. Danke trotzdem
  9. Rede mit deinem Ausbilder !!!!!! Ist das einzigste was du erstmal machen kannst. Glaube mir, es hilft dir keiner wenn Du nix unternimmst. gruss
  10. Hallo, ich suche ein gutes kurzes pdf, welche mir auf die schnelle erklärt wie javascripting funktioniert. Hat da jemand eins rumliegen??? Danke und Gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...