Zum Inhalt springen

Woddy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Habe DLLs registriert und in Delphi importiert. Ein Projekt, welches eine Klasse aus diesen DLLs nutzt kann aber geladen werden, weil er die Klasse nicht findet. Hattest Du eine Lösung für dein Problem gefunden? Vielleicht hilft das mir auch weiter?
  2. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Nachrichten werden in öffentlichen Ordner abgelegt. Jetzt existiert die Aufgabe, regelmäßig in dem öffentlichen Ordner nachzuschauen, ob neue Mails vorliegen. Wie kann man einen Suchordner anlegen, der die öffentlichen Ordner durchsucht. Vielen Dank für eure Hilfe
  3. Gibt es die Möglichkeit die Differenz zweier Zeiten als Dezimalwert darzustellen? Ich meine damit 12:00 Uhr bis 12:15 sind 0,25 Stunden. Dann wäre mir auch geholfen. Vielen Dank für eure Hilfe
  4. Schade dies fürt auch nicht zum Erfolg. Trotzdem Danke.
  5. dann habe ich aber immer noch keine negative Zeitangabe.
  6. Hi ! Danke der Link hat mir weitergeholfen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich diesen Wert nicht weiter verwenden kann, da es ein Text ist. Hat vielleicht hierführ noch jemand eine Idee. Eine Möglichkeit wäre auch die Zeit in eine Dezimalzahl umzurechnen (Bsp: -0:30 = -0,5) Das wäre mir auch noch egal. Vielleicht hat jemand eine Idee von euch. Danke
  7. Hallo zusammen, ich habe nun schon etwas länger nach einer Problemlösung gesucht aber ich habe nicht gefunden. Daher schildere ich euch hier mein Problem und hoffe das Ihr mir doe Lösung nennen könnt. Ich will lediglich Zeitaufwände für Arbeiten berechnen. Es gibt eine Startzeit und eine Endezeit. Die Differenz ergibt die Istzeit. Es gibt aber auch eine vorher geschätzte Sollzeit. Wenn nun die Istzeit größer als die Sollzeit ist, dann soll der Überschuss addiert werden. Andernfalls wird die Differenz von der Summe abgezogen. Und an dieser Stelle tritt das Problem auf. Excel kann keine negative Zeit anzeigen. Wer hilft mir weiter? Vielen Dank dafür.
  8. genauso sehe ich das auch. Werde heute noch ein paar Sachen ins IT-Handbuch schreiben. Und morgen gehts früh los, damit ich auch einen guten Platz habe!
  9. Das steht doch im IT-Handbuch drin. Ziemllich weit vorne.. Da gibtes eine Übersicht über alle Unternehmensformen. Hab das Buch leider nicht zur Hand, sonst würde ich die Seitenzahl nennen. Glaube es ist irgendwas zwischen 20 und 40.
  10. nicht schlecht! Wie ist denn deine Vorbildung gewesen?
  11. Darf ich fragen, wie lange du schon dabei bist?
  12. Hallo Ich werde auch im Sommer meine Ausbildung abschließen. Habe auch das Glück, dass ich in der Firma weiter arbeiten kann. Aber die Weiterbildung soll natürlich voran getrieben werden. Interessiere mich auch für den Studiengang der Wirtschaftsinformatik. Ich habe mich aber noch nicht genauestens Informiert. Über Beiträge bin ich daher sehr dankbar. Woddy
  13. Hallo! Tut mir leid aber diese Ausbildungsrichtung kenne ich nicht. Aber ich weiß auch (von meinen eigenen Vorstellungsgesprächen) das beim selben Beruf die Ausbildungsvergütungen deutlich varieren können. So habe ich bei einer Firma das doppelte bekommen als bei der andren. Naja vielleicht kann dir jemand anderes weitere Informationen geben. Gruß Volker
  14. Hallo! Auch ich werde unter die Fachinformatiker gehen und fange die Ausbildung zum 01.08.01 an! Viele Lehrstellenangebote habe ich auf der Homepage der IHK bekommen. (www.ihk.de) Hier kann man dann nach Berufen in den verschiedenen Regionen suchen. Hierüber bin ich auf meinen jetzigen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden. Hier habe ich ca. 30 Angebote gefunden. Mein Berufberater hat mir im Gegensatz dazu nur genau 7 Stellen angeboten. Bis dann !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...