Zum Inhalt springen

FIKTOR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FIKTOR

  1. Hallo Gemeinde, ich hätte da eine Frage, ich habe am 29 eine Mündliche Prüfung und mein Thema lautet, Installation und Konfiguration eines Content Management Systems zur dynamischen Webseitengestaltung! Hatte evtl. Jemmand dieses Thema schon!? Was mich Interessieren würde, wie käme der Live beispiel bei der PA an!? Oder soll ich reine Präsentation machen ohne Live Vorführung (also das System mal kurz vorstellen).
  2. Aber alle einen Titel tragen, Fachinformatiker.. Was ich eigentlich damit sagen wollte echt frustrierend sowas...
  3. @Ikaruga nächstes mal bitte denken! dann posten! was hast du den mit deiner aussage erwartet? Juhu wir hatten 20Minuten mehr Zeit!!!!1111einseinseinsefleflefl!!? Hast du jetzt erwartet das die anderen sagen; Gratulation!? Uns egal? Hey Stell dir vor wen deine Krankenversicherung nicht mit 15,5 sondern mit 25,5 % abkassieren würde und das nur bei dir! Fändest du es unfair? "Bestimmt nicht" Was mich aber am meisten hier an****t,das die "tolle" IHK es nie auf die reihe bekommt überall einheitlich zu schrieben, das ist genauso wie mit dem IT Handbuch in der Zwischenprüfung, da muss immer wieder und immer wieder eine aus der Reihe Tanzen... oha Professionalität ist klar.. Des Weiteren, 5-10 Punkte in der Prüfung zählt jeder Punkt! Wir haben einen in der klasse er wiederholte die Prüfung nochmal weil ihm 2 Punkte gefehlt haben! Klar seine schuld aber da sieht ihr was 2 Punkte bewirken...
  4. DU bist nicht alleine bei mir waren es 20 Tage ^^ RAID 5 Festplatten= n -1 RAID 6 Festplatten= n -2 (Parität wird nochmal auf Extra Platte geschrieben)
  5. Das mit der 26 Tage meiner Meinung ist Falsch! Denn die Zahlen waren ja vorgedruckt und es wurde nicht danach gefragt; überprüfen sie obs Stimmt und die 25 Stimmen wohl, wegen dem Oberen Weg!?
  6. Bei WISO hatte ich das Gefühl das Sie neue Fragen erfunden haben ^^ aber die ging einiger massen! Normalerweise haben sich WISO fragen alle 3 Jahre wiederholt (Schau Winter2008/2009 und Winter 2005/2006) So Jungs jetzt nur noch Präsi! BERUFSSCHULZEUGNIS DURCHSCHNITT 1,1 na Super durchschnitt aus SPORT / ETHIK / DEUTSCH und Betriebs fach<--- um800% wichtiger als der Rest! Somit könnte sich folgender Durchschnitt ergeben Ethik 1 Sport 1 Deutsch 2 Betriebs fach 2 - Na super 1.5
  7. Ich könnte jetzt eine Verschwörungstheorie aufstellen das meine GA1 so abgeändert war das dort nach PC Rentabilität gefragt war ^^.
  8. Bei den Thin Clients habe ich mich echt dumm angestellt, ich habe gelesen; ab wann rentiert sich der PC einsatz und das war ab 121 Thin Clients, Echt abge****t danach... Vorallem GA 2 ich mache die erste Seite auf und denke mir naaa Netzpaln, das hast du doch vergessen, mache weiter die aufgaben dann kam die 6te Dran ich dachte mir oh **** SQL ob du das ausm Kopf kannst naja überlegt überlegt ... schaute wieder auf die erste Seite und da viel mir wieder alles ein habe mich dann für Netzplan entschieden. IPv6 War easy außer den 2ten vorteil, viel mir echt schwer (128 BIt ja Klar und dann) und als übergeordnetes Protokol habe ich das Teil 1 verstanden, das war ja IPV4 :\ WIE GESAGT DIE AUFGABEN IMMER UND IMMER GENAUER LESEN (Ironie/Leider ist dafür die zeit zu knapp)
  9. Na das ist doch EASY A 255.0.0.0 B 255.255.0.0 C 255.255.255.0 Hier sehen wir ne Verschiebung ne, wie ich es oben erwähnt habe bei Clas A sind Haufen Hosts möglich, dafür aber weniger Subnetze Stellt euch das ganze als eine Wage vor... :floet:
  10. Das ist aber So nicht korrekt meiner Meinung nach . Den 2^7 = 255.255.255.254 (128+64+32+16+8+4+2) so kann ich 128 Sub netze bilden mit je 2 IP bereichen denn 2^1 = 2 (Aber da ich Netz und Broadcast brauche bleiben 0 Adressen übrig) Desto Mehr Subnetze gebraucht werden, desto kleiner wird der Ip bereich, das ganze verschiebt sich! Mehr IP Adressen weniger Subnetzbereich Mehr Subnetze weniger Ipbereich
  11. Ich habe es aber anders gehört! WISO zählt nicht dazu! d.h. mind GA1 50% mind GA2 50% SO ist es auch möglich GA1 30% GA2 70% oder andersrum
  12. Wäre ja auch Besch**s ne ^^ sorry mein Fehler
  13. Was ist nur mit meiner Frage :\ Schreiben alle Bundesländer am Selben TAG oder doch unterschiedlich? Weil hier steht ja 09 Mai und bei uns ist der Prüfungstag der 13
  14. Also ich sehe es SO! Die Dokumentation ist Quassie kleines "Handbuch" welches du für die Prüfer machst, damit sie dein Projekt verstehen und nachvollziehen, bis jetzt habe ich kein einziges "Handbuch" in einer ICH form gelesen!
  15. Was mich Stützig macht ist eben 09 MAI bei uns ist es der 13 :\ Mir ist aber soweit bekannt das alle Prüfungen gleich sind
  16. Naja irgendwie ist das nicht mehr möglich, da ich mein Antrag ungefähr so abgegeben habe! Der Natürlich bestätigt wurde.. Ich habe Quassie keine Wahl als CMS zunehmen.. Klar würde ich gerne Vergleichen wieso CMS, wieso Dynamisch ( Ist doch Datenbanklastig) Mein Problem ist was ich jetzt habe ist, Vergleich ca 2. Seiten Lang. CMS Installation, Konfiguration, Anpassung, 10 Seiten MfG
  17. Danke für deine Antwort Ich habe bereits Entscheidungen aufgeschrieben aber Leider sind es ja nur 2 Seiten.. Die Installation und Konfiguration des CMS 10 Seiten. Die Anforderungen seitens des Betriebes sind Klar Kurz und Knapp -> CMS muss her | Server ist da | Zugang auch. Was mich aber am meisten in meiner Dokumentation stört ist eben das mir Sachen Vorgegeben wurden und mein FiSI teil besteht nur darin das CMS auszusuchen Installieren dann nur noch Copy & Paste ...
  18. Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, mein Projekt lautet, Installation und Konfiguration eines Content Management Systems zur dynamischen Webseitengestaltung. FISI. Die Vorgeschichte [kurz] Mein Unternehmen verwendete einen Publisher welcher doch etwas träge ist und den Inhalt komplett (alle Seiten) immer Statisch erzeugt d.h. hat man eine Änderung gemacht [in HTML] not WYSIWYG, werden alle seiten Komplett erneut erzeugt. So als Ablösung kommt ein CMS ins Spiel Ich habe mich mir ein Paar CMS Systeme ausgesucht und die miteinander verglichen, vor und nachteile kosten Performance etc.. dabei habe ich mich auf ein CMS festgelegt, dies soll es sein, jetzt kommt der Knackpunkt: Der Server wird vorgegeben genau wie das Administrationstool des Servers. Meine Tätigkeiten Bestehen Quassie darin CMS auswählen, hochladen, Installieren, Beiträge einpflegen, Template anpassen und Benutzer anlegen! Gut ich lade das CMS hoch entpacke es, Installiere (6 Klicks) pflege seiten ein Copy & Paste ein ein hübsches WYSIWYG Editor rein, Save, par Menüs erstellen die Menüs den Beiträgen zuweisen etwas Template anpassen, Benutzer anlegen mit benötigten rechten und wuala die Seite Steht. Wenn ich mir den ganzen Prozess anschaue ist das doch eine reine Dau Installation. Die Dokumentation soll doch keine Installationsanleitung sein :\ ich stehe einfach auf dem Schlauch.. EDIT:\\ Wenn ich mir hier die Nagios Doku anschaue die mit 100 Punkten bewertet wurde ist diese Dokumentation auch nichts anderes als reine Installationsroutine
  19. Soweit es mir bekannt ist werden die Sachen nach DIN 5008 geschrieben. :old
  20. Haben dir die Zwischenprüfungen auch geholfen ?
  21. Welche 2 Zwischenprüfungen hast du bestellt ? Herbst oder Winter ?
  22. Hmm, gibt d.h die alten Prüfungen durchgehen ... schade eigentlich!
  23. Hallo, kann mir einer bitte ein Vorbereitung buch empfehlen für die Zwischenprüfung FiSi? $eff bezahlt ! Dankeschön

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...