Zum Inhalt springen

alfons

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @ xxJoe Kann ja sein, daß ich etwas laut war. Vielleicht sehe ich die Sache auch auf Grund meines Alters etwas ruhiger. Als erstes möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit für die "Metzger" entschuldigen. Als zweites regt mich dieses Chaos auch auf. Daß nicht wir dieses Chaos zu verantworten haben, ist sogar mir klar, aber ich denke, daß lautstarkes rumtrompeten wegen Sammelklage und Demo das Problem nicht aus der Welt schafft. Da muß ich "Kater Fritz" recht geben, auch wenn ich nicht verstehe, was seine Drohgebärden sollen (Dienst nach Vorschrift usw...) Das bringt ja auch nix. Tatsache ist, daß wir in einem zeugnis- und papiergeilen Land leben und DIESE Prüfung wegen ein paar Deppen, wo immer sie auch sitzen mögen, das Papier nicht mehr wert ist, auf das sie gedruckt war. Daß eine Prüfung (und der damit verbundene Prüfungsstress) nicht das angenehmste ist, ist auch mir klar, und mir wäre es auch lieber, wenn ich den ganzen Müll hinter mir hätte. Aber das kommt auch noch. Schlimm ist, daß die ganze Gaudi wirklich nur wegen ein paar Vollidioten entstanden ist, und alle es ausbaden müssen. Übrinx, das mit dem Kondensator stimmt nicht ganz. Es ist ein Transistor ) @ Jestertales Ich hätte sehr gern, daß meine Prüfung als bestanden gewertet wird. Aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Da pfeif ich nämlich drauf. Zitat: Trotzdem ist es mir echt egal, ob nun irgendjemand von denen, die mit mir im Raum gesessen haben betrogen haben oder nicht. Kann Dir gar nicht egal sein. DU hast gebüffelt und geschuftet und Zeit investiert. Und dann kommt irgend ein IT-Fuzzi, kennt den Unterschied zwischen NT und Novell nicht, kann super Tomb-Raider spielen, und das war´s, und schnappt Dir Deinen job, der eigentlich DIR wegen Deiner Leistung zusteht, vor der Nase weg, weil er ein paar Prozentpunkte mehr hat. Das kanns doch wohl nicht sein! Und, wie oben schon erwähnt, Deutschland ist ein papier-und zeugnis-orientiertes Land, und es sitzen alte Holzköpfe in den Führungsetagen, und für die zählt die Zahl, die auf dem Zeugnis steht, und sonst nix. Leider. Trotz allem: Nix für ungut.
  2. Also, auch wenn ich mir jetzt rundrum Feinde mache... Meine absolut nicht maßgebliche Meinung zu dem Thema: Ich bin annähernd 40, Umschüler, und meiner Meinung nach sollte sie nachgeschrieben werden. Folgende Gründe: 1. ich habe die Prüfung zwar (nach meinem Gefühl) bestanden, und zwar einzig und allein dadurch, daß ich meinen damals bei der Geburt mitgelieferten Prozessor (graue Zellen) beansprucht habe. 2. Das haben die meisten gemacht. 3. Ein paar haben die Prüfung mit Schützenhilfe aus dem Internet hingelegt. 4. Die wären jetzt vielleicht besser dran als ich. 5. Das sehe ich nicht ganz ein. 6. Da kommt jetzt mein Egoismus durch. Haben vielleicht diejenigen, die am lautesten rumplärren, Angst vor der Wiederholungsprüfung??? Wieso denn bloß??? Kommt Ihr ohne Internet-Hilfe nicht weiter? Dann solltet Ihr auf Metzger umschulen... (Nix gegen Metzger) Jeder, der den Grips im Hirn hat, diese Prüfungen ohne fremde Hilfe zu bestehen, muß sich zwangsläufig vera***** vorkommen, wenn andere ohne "Eigenleistung" annähernd genausogut oder besser dastehen. Und das kanns doch wohl nicht sein. Freilich hat die IHK mit ihrem Rumgezögere und Kasperltheater die Situation im Nachhinein noch angeheizt. Würzburg will anerkennen. Was soll der Mist!?! Die "echten" Würzburger IT´s tun mir leid. Es wird immer in unserem ach so Zeugnisgeilen Land heißen: "Ach, wie haben wir denn die Prüfung gemacht?" Ich wünsche den Würzburger Kollegen, daß die Prüfung nicht anerkannt wird, und daß jeder, der die Prüfung selbständig ablegen kann, später sagen kann: "Es ist MEIN Wissenstand, der auf dem komischen Papier steht!"
  3. Übrinx, Nachsatz: Wollte noch allen rundrum "guten Tag" sagen, und daß ich der neue bin...
  4. Meine absolut unmaßgebliche Meinung zum Thema DAU: Es gibt DAU´s und DAU´s. was wären wir ohne sie? Arbeitslos. Lächeln kann man drüber, Witze reißen auch (steht uns zu), es gibt fürchterliche DAU´s, aber ganz ohne? Wär das langweilig....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...