Zum Inhalt springen

mbuss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von mbuss

  1. Also ich schau mir mal das Dokument an.... Ich gehöre zum Prüfungsbereich Hannover. Der hat schon so ne Gültigkeitserklärung rumgeschickt. Bei Unregelmäßigkeiten soll dann nur neugeschrieben werden. Gruß Mark
  2. Eigentlich derjenige welcher die Prüfung ins Netzgestellt hat,evtl sogar auch der Hoster und der Provider sowie auch noch evantuelle andere Stellen. Gruß M
  3. Hi! Wie ich soeben erfahren habe ist selbst schon in den entsprechenden Ministerien der Länder eine Krisenstimmung ausgebrochen. Der enge Zeitplan hat nicht nur bei den IHKs für chaotische Verhältnisse gesorgt sondern auch auf den entsprechenden politischen Ebenen für reichlich Unruhe gesorgt. Das macht natürlich deutlich, dass das System dieser Aufgabenverteilung Probleme mit sich führt und meiner Meinung nach schon ein wenig veraltet ist. Für mich persönlich wäre es schon, wenn die Prüfung gültig wäre. Ich rechne aber trotzdem damit diese Prüfung noch einmal ablegen zu müssen, da man nicht vorhersagen kann im Moment wie die politische Ebene reagieren wird. Gruß Mark
  4. mbuss

    Kompendium

    Hi! Wie wärs mal mit einem Besuch in der Uni-Bücherei in Deiner Nähe. Dort gibt es jede Menge Bücher zu dem Thema. Gruß Mark PS. ich auch noch ein paar Tutorials auf Lager...
  5. Tja.... Ausbildung schön und gut... Naja bin auch momentan dabei mich auf die Prüfung vorzubereiten. Aber ich hätte auch gerne vielmehr Mathematik (besonders Höhere) gehabt. Von wegen Studium, das mach ich nun nach der Ausbildung, denn mittlerweile ist mir eigentlich meine Abschlußnote egal (ungefähr seit 2 Monate nach Ausbildungsbeginn). Denn mein Ausbildungsbetrieb ist "ein sehr innovatives Unternehmen im staatlichen Besitz, das sich flexibel gegebenen Marktsituationen anpassen kann" (sehr ironisch gemeint) und das Personalmanagement war nicht Fähig meinen ersten Ausbilder im Betrieb zu behalten. Als Fazit kann ich jetzt schon vor der PRüfung sagen, das ich doch mehr von der Ausbildung erwartet hatte. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen. Und zum Thema Lernen sag ich , wenn ich die Zeit brauche, dann nehme ich sie mir auch dafür. Gruß Mark
  6. Hi! Danke für den Hinweis! Versuchs mal mit http://markshp.exit.mytoday.de/hlpdsk.sql Das ist das ganze Skript. Gruß Mark
  7. Hi! Also ich soll das Skript http://www.crosswinds.net/~markshp/hlpdsk.sql so umschreiben, dass fast alle anderen Datenbanksysteme verstehen könnten. Welche der verwendeten Befehle sind Oracle-spezifisch und welche Bedeutung haben diese? Da ich bisher noch keinen Kontakt zu Oracle hatte, außer heute (Installatuion Oracle 8 Server Enterprise auf NT), kenne ich mich nicht mit diesem System aus. Daher bin ich für jede Hilfe dankbar. Gruß Mark

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...