Zum Inhalt springen

Michi74

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, die sehen das bei uns recht locker... Is halt ne externe Firma, die dafür zuständig ist.
  2. Entwarnung. Die IT hat den Server " mal eben " off genommen. Find ich klasse, das die Mitarbeiter nicht informiert werden. :eek Naja.
  3. Ja es ist ein Outlook Web Access. Aber über telnet komm ich auch nicht weiter. Mist. Werd morgen mal zur IT wackeln. Mal schaun was die sagen. Trotzdem danke.
  4. Hallöchen allesamt, ich habe mir ein neues Laptop mit Win 7 geholt und wollte von zuhause auf den webmail-Server zugreifen. Aber ich bekomme dauern eine fehlermeldung. Mit anderen Systemen kein Thema, klappt aber mit Win 7 kein Zugriff. Hab dann testweise auf meinem PC Win 7 Installiert und das gleiche Problem. Die Sicherheitseinstellungen alle runter aber nix tut sich. Bin ich blind oder sowas? Hilfe.
  5. Hmmm,ok. Wenn ich das jetzt so lese. Hast Du recht. Die Betriebe sollten besser kontrolliert werden durch IHK oder wie in meinem Fall Arbeitsamt. Die meisten Firmen sehen doch uns als billige Arbeitskraft und ich denke mal das sollte nicht so sein. Wenn Lehrlinge, Umschüler und so, nach Ihrer Ausbildung oder auch zwischendurch eine Bewertung des Ausbildungsbetriebes an IHK reichen würden, vorausgesetzt es ist konstruktive Kritik, denke ich würde das einigen helfen. Ich selber werde dafür sorgen, das mein Ausbildungsbetrieb keinen Umschüler mehr bekommt.
  6. Ausbildungsbetrieb?? Naja.. Bei meinem habe ich das Gefühl, das mein Chef das Zertifikat irgendwo geschenkt bekommen hat. Gut, wir sind ein kleiner (mit mir) 4 Mann Berieb. Chef macht Geschäftskunden und hin und wieder Server einrichten und so, einen Werkstattmitarbeiter und einen Netzwerktechniker. Ich habe die Aufgabe Kunden neue Rechner im Geschäft zu verkaufen und 90% meiner Tätigkeiten wickel ich RMA und Garantie sachen ab. Zu mir, Ich bin Umschüler und die Umschulung ist über das Arbeitsamt vollfinanziert. Komme aus dem LFZ-Bereich. Sprich Quereinsteiger. Umschulung 2 Jahre und morgen prüfung. :upps Im 1. Jahr habe ich meinen Chef gefragt,ob er mir in Exel etwas erläutern kann. Seine Antwort: Das hab ich früher mal gemacht, aber davon hab ich heute keine ahnung mehr. Das gleiche bei SQL, Server installieren, einrichten ,..,..,... Ich bekomme null Hilfe von de Firma, haubtsache die Mage an Verkauften Artikeln stimmt und ich mache meine RMA sachen schnell. Als ich für Arbeiten und jetzt auch für die Abschlussprüfung lernen wollte, sagte er mir: Das kannst Du doch auch zuhause machen. Das ist Privat und gehört nich in die Firma. Klar hab ich Ihm gesagt, das ich das anders sehe und er doch auch verpflichtet ist mir in meiner Umschulung zu helfen. Wenn Du das so siehst, können wir auch Deine Ausbildung jetzt sofort beenden. Seine Worte. Hätte ich das eher gewusst, aber naja. Nacher ist man immer schlauer. Zumindest sehe ich für meine Abschlussprüfungen schwarz. Wenn ich hier alles aufzählen würde, junge junge.
  7. Es kommt auch auf das Geräusch an, das der Lüfter nun macht. Nicht das sich da ein Lagerschaden ankündigt und der Lüfter trocken läuft. Wenn man es sich zutraut, den Lüfter runter nehmen und "1-2"!!! Tropfen Nähmaschienenöl direkt ins Lager träufeln. ( Der Lüfter hat in der Mitte ein loch, meist unter einem Aufkleber versteckt) Danach den Lüfter von Hand einige Minuten vorsichtig drehen und das Loch nach unten halten, damit das überschüssige Öl herauslaufen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...